lippenherpes

  • w3
    Leide immer wieder mal unter Lippenherpes,wie zur Zeit wieder.Gibt es etwas Wirksames das man auftragen kann.Mache gar nix oder Zahnpaste,aber wenn etwas im Ansatz die Ausbreitung abschwächen könnt,das wäre toll.

  • Hallo Moni,

    den Lippenherpes kann man wunderbar mit Natrium Sulfuricum - Salbe nr.10 von Schüssler behandeln und das schöne man blockiert nicht.

    Viel Erfolg und gute Besserung

    Lg Pucki s02

  • Hallo Moni,
    es ist auch immer wieder mein Problem.Ich habe mir jetzt bei Schlecker Lippenherpes-Gel gekauft.Es ist ein Medizinprodukt mit rein mineralischem Silizium-Gel.Also meine Meinung nach blockiert es nicht.

    Liebe Grüße Kiki s03

    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

  • Cool danke probiere ich aus,dachte immer nix geht wegen blockieren.Hab grad wieder ein sehr unschönes dickes Ding da.

  • Hallo Pucki,

    ich habe zwar keinen Lippenherpes möchte aber trotzdem Schüssler-Salze-Salbe oder Creme benutzen. Von welchem Hersteller kaufst Du die? Vor ein paar Wochen hatte ich mir eine schicken lassen, da waren ganz viele Pflanzenöle drin. Die habe ich meiner Tochter gegeben. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft meine Lieblingsapothekerin zu löchern.

    Dir und allen Lerserinnen eine schöne Woche wünscht
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Und ich kaufe meine Schüsslersalze bei docMorris.
    Und hier mal ein Preisvergleich: für 200 Tabletten, egal welche Nr. bezahle ich 6,15 Euro.

    Ich knuddele Euch s04 s04 s04 s04 s04

    Eure Isabell w9

  • Liebe Udex,

    ich kaufe meine Schüssler in der Apot. die Firma nennt sich Deutsche Homöophatie-Union Karlsruhe. Diese Prudukte sind rein allerdings ein wenig teurer,aber das ist dann ok für mich.

    Liebe Grüsse Pucki s02

  • Hallo s02

    ich hatte bisher auch die Schüsslersalze von der DHU aus der Apotheke, jetzt hat mein Mann mir welche von Pflüger mitgebracht, sind zwar etwas billiger aaabber da ist Kartoffelstärke drin!!!!
    Werd sie gleich Morgen umtauschen, da bezahl ich doch lieber ein wenig mehr und weiß was ich bekomme.

    Liebe Grüße Dagmar

  • Liebe Dagmar,

    was hast Du gegen Kartoffelstärke? Ich verwende nur noch solche. Die mit Weizenstärke sind mir im Mund zu mehlig. Die Adler-Apotheke in Österreich, ich weiß gerade nicht wo da, hat einen guten Ruf und hat auch nur Schüssler Salze mit Kartoffelstärke.

    Bei meinen Anwendungen hat es auch mit Kartoffelstärke immer geklappt.

    Liebe grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Udex,

    im Prinzip habe ich gegen Kartoffelstärke gar nichts. Ich dachte nur das es wegen der HG-Diät ein Problem ist, da wir ja keine Weißmehle, Stärken und auch keine Kartoffeln dürfen. Bin davon ausgegangen, dass wir die Kartoffeln gerade wegen des hohen Stärkeanteils nicht dürfen.
    Vielleicht ist der Kartoffelstärkeanteil in den Salzen von Pflüger gar nicht so hoch, dass es eine Rolle spielt? aber ich nehme dann doch lieber die Schüsslersalze, in denen die ich hier habe ist keinerlei Kartoffelstärke enthalten und das rechtfertigt für mich auch den etwas höheren Preis. Ich denke das die Kartoffelstärke ein Füll- oder Streckstoff ist, denn sie ist ja mit Sicherheit erheblich billiger als die reinen Salze, was ja aber nicht heißen muß, das die Salze mit Stärke in der Wirksamkeit schlechter sind.

    Liebe Grüße Dagmar s02

  • Liebe Dagmar,

    die Schüssler Salze von DHU enthalten Weizenstärke, das ist auch eine Form von Wießmehl. Nur mal so zu Info.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Udex,

    tatsächlich, du hast recht. Ich habe jetzt noch mal auf dem Beipackzettel nachgelesen, da steht es drauf. Auf der Verpackung selber stand davon nix s06. Da kann ich ja auch die Pflügersalze behalten, denk ich wenigstens s15.

    Liebe Grüße und eine gute s09Dagmar