Verwendung von Weichspülern/Waschmittel

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen an euch! Ich hab mich in den letzten Tagen schon schlau gemacht über meine Krankheit, die Guaifenesin-Therapie, Salicylate etc. Aber was ich nicht finden konnte war, ob ich Waschmittel oder Weichspüler verwenden darf die z.B. Aloe Vera beinhalten? z.B. Kuschelweich mit Aloe Vera?? Kann mir da jemand helfen?
    DANKE!!

    Tessymaus
    s33

  • Hallo liebe Tessimaus,


    keinesfalls sollten wir Waschmittelprodukte mit Aloe Vera nehmen. Und das nicht nur deshalb, weil wir damit in Berührung kommen könnten. Da würden ja Handschuhe abhelfen. Aber die im Gewebe verbleibenden Partikel werden mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls zum Blockieren führen. Super, dass Du Dich hier so schnell eingebracht hast. s05
    Eine spezielle Begrüßung durch uns kannst Du dann unter dem entsprechenden Thema noch nachlesen.

    Liebe Grüße w9

    Isabell s04

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort - gut dass ich gefragt habe, sonst hätt ich es weiter verwendet, weil es mein Lieblings-Weichspüli ist.... Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, weil ich hab so das Gefühl, dass ich noch öfter mal eine Frage haben werde :)

    Glg Tessymaus

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Isabell,

    ich nehme auch Weichspüler sind denn die Parfümstoffe nicht synthetisch?

    Bei Aloe Vera weiss ich nicht in welcher Form das eingebracht wird.
    ich besitze ein Bettlaken mit Aloe Vera hab es zwar gewaschen aber traue mich nicht das aufzuziehen weil auch da weiss ich nicht wie das zusammengesetzt ist

    Schlaft schön Lg Pucki s03

  • Hallo Tessymaus und Pucki w6,

    ja klar, es kann auch synthetisch sein. Doch das besser vorher kontrollieren, bitte keinesfalls davon ausgehen, dass es nicht blockieren kann.
    Dasselbe trifft auch auf Geschirrspüler zu, liebe Tessymaus.
    Pucki, zieh es für Stefan auf, dann ist aber Kuscheln für ein Weilchen VERBOTEN s01, hi.

    Euch Beiden liebe Grüße w9

    Eure Isabell s04 s04