Selbsthilfegruppe bei Dora

  • Hallo Ihr Lieben,

    nächsten Samstag ist ja wieder eine Selbsthilfegruppe in Setzingen und mein Mann fährt mich hin.

    Kommt vielleicht noch jemand von diesem Forum????? Es wäre schön, mal jemand kennenzulernen. Wenn nicht, dann werde ich Euch ein bischen davon berichten, was ich mir noch gemerkt habe, denn mein Gedächtnis ist nicht das Beste.

    Bin ja gespannt, wie ich die Fahrt überstehe, nehme mir zur Vorsorge Tabletten mit, denn da sitze ich ja fast den ganzen Tag nur und das mögen meine Knochen gar nicht. Aber ich will es unbedingt!

    Liebe Grüße Uschi w9 w9 w9

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo,liebe Uschi !
    Da drücke ich Dir aber sämtliche Daumen,Zehennägel und sonst was,daß es
    mit der Fahrt zu Dora klappt.Ist das sehr weit von Euch???
    Muß Euch etwas tolles mitteilen,die letzten beiden Tage hatte ich kaum Schmerzen,keine Stunden,sondern 2 volle Tage.Richtig fassen kann ich es
    immer noch nicht.Ich dachte immer nur,hey was ist los mit dir,lebst du noch
    oder biste tot.Ja,Uschi,man kann es nicht beschreiben,man muß es erleben,
    denn sowas gab es seit Jahren nicht mehr,und wenn mein body das 2 Tage
    hingekriegt hat,schafft er mit der Zeit noch mehr.
    Stefanie,haste aus der Ferne nicht meine Jubelschreie gehört!!!!!!!!
    Fast 9 Monate habe ich darauf gewartet,also Ihr Neuen,nur nicht aufgeben,
    es lohnt sich,und wenn ich mal wieder ganz schlimm rumkreusche,werde ich
    mich an diese Tage immer erinnern,denn ich habe sie rot markiert.
    Ich wünsche Euch Allen noch ein erträgliches Wochenende Eure Birgit s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich mach am kommenden Samstag und Sonntag einen Erste Hilfekurs,schade aber immer schön Bescheid geben.Ich bin gerne bereit sowie ich kann(leider immer Samstags arbeiten) auch mal zu kommen.

  • Schade liebe Moni und Birgit,

    es wäre schön, wenn ich Euch kennenglernt hätte, aber von Euch wird es sicherlich noch viel weiter weg sein als von uns aus. Wir fahren so ungefähr 3 Stunden einfach. Das kann man schon schaffen.

    Birgit, ich finde toll, das du auch jetzt schmerzfreie Tage erlebt hast, das ist einfach grandios.

    liebe Grüße Eure Uschi w8

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo,liebe Uschi !
    Momentan ist mir der Weg noch zu weit,mindestens 6 Stunden eine Fahrt.
    In einem Jahr sieht es bestimmt schon besser aus,etwas Spaß muß doch
    dabei sein.Ich würde Dora schon einmal gerne kennenlernen und Dich natürlich
    auch.Es ist schon schade,daß wir so verstreut wohnen. Liebe Grüße Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Guten Morgen,Ihr Lieben!
    Wie schön von Euch,denn geteilte Freude ist doppelte Freude.Dieses Erlebnis
    war total wichtig für mich,dachte schon Guaifenesin hätte mich glatt vergessen
    und es wird mehr werden,darauf freue ich mich total.Ja habe auch geplant
    nächstes Jahr darunter zu fahren,will nichts überstürtzen und abwarten,was
    sich noch alles so tut. Liebe Grüße Birgit s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Uschi,
    Ich und eine andere Monika aus Waldkraiburg kommen auch nach Setzingen.
    Ich freu mich schon.
    Bis Samstag
    Guggi

  • Hallo Guggi,

    das finde ich ja toll, das Du und eine Bekannte von dir auch kommt. Aber wie erkenne ich dich? Schreibe mir kurz an meine PN. Nicht das wir uns verpassen, denn mit allen kommt man ja nicht ins Gespräch.

    Bis auf bald - freue mich
    Liebe Grüße Uschi s02s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Liebe Uschi,

    wie gerne würde ich auch kommen, aber von mir hier ist das gänzlich unmöglich.... Aber ich wünsche dir, dass du die Fahrt gut überstehst und du einen tollen Tag verbringen kannst. Ich freue mich schon auf deine Erzählungen!

    Alles Liebe!

    Tessymaus
    s33

  • 1. Ich bin ganz schön neidisch, daß Du dort hin kannst;-)
    2. Bestell liebe Grüße vom Forum!!!
    3. Schlag die Werbetrommel, brauchen alte Guai-Hasen!!!
    4. Di habe ich noch mit Dora telefoniert wegen einer Buchbestellung, bestell noch mal liebe Grüße von trice;-))
    5. Viel, viel Spaß dort und freue mich schon auf die Info´s!!!

    w8

  • Hallo Uschi,

    Es tut mir unendlich leid, aber es wird nleider doch nichts mit Setzingen.
    Habe schon einige Zeit vorher eine Veranstaltung Gebucht (und mit 35 € bezahlt) auf die ich mit meinem Mann zusammen gehen werde.
    Leider habe ich den Termien nicht richtig aufgeschrieben, dachte er sei am Sontag.
    Echt schade , aber das nächste mal klappt es bestimmt.
    Bussi
    Guggi

  • Hallo Guggi,

    schade das es nicht klappt, denn ich hätte soviele Fragen an dich. Du warst doch schon mal in der Rheumaklinik in Bad Abbach, hat man da ein Einzelzimmer oder liegt man da mit mehr Leuten zusammen? Mein Rheumadoc möchte mich nämlich dort einweisen, aber ich zögere immer noch, denn Krankenhaus ist für mich immer schrecklich. Vielleicht kannst du mir das kurz mitteilen.

    Ich weiß, Du hast momentan wenig Zeit. Ich hätte Dich auch gern kennengelernt, na ja vielleicht klappt es ein anderes mal.

    Liebe Grüße Uschi
    Noch ein schönes Wochenende w8

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Uschi,
    ich war in Bad Aibling ,nicht in Abbach, aber eine Freundin mir Poliatrithis war dort und die hatte ein einzel Zimmer.
    Ich war in der Harthauser Klinik und war sehr zufrieden.
    Schwerpunkt dort sind Moorbäder gruppen und einzel krankengymnastik, Magnetanwendungen Bewegungsbäder Fußreflexzonen Masage,Akupunkt Masage nach Penzel, und noch vieles mehr .
    Nordic walking in einer wunderschöhnen Gegend ist auch im Programm.
    Einzelzimmer sind bis auf wenige ausnahmen Standart.
    Das Klientel ist nicht so alt wie in Bad Säckingen.
    Also ich würde wieder da hin gehen,mir ging es nach 4 Wochen Kur sehr gut.
    Alles liebe
    Guggi