Apfelessig

  • Hallo Ihr Lieben,

    wer kann mir schreiben ob wir Apfelessig verdünnt mit Wasser 1Teil Apfelessig 3Teile Wasser als Haarwasser benutzen können,habe ich früher gegen Schuppen in Kopfhaut massiert.

    lGruss Lea

  • Hallo liebe Lea,

    wenn Du das nur hin und wieder mal anwendest, könnte es selbst dann, wenn Salis drin sein sollten, keinen großen Schaden machen. Nach 24 Stunden wirkt das Guaif. ja dann wieder normal. Da man nicht weiß, welche Apfelsorten dafür verwendet werden, kann man es sicher nicht grundsätzlich beantworten. Aber ich gehe davon aus, dass dazu Sorten verwendet werden, die auch schlechter lagerungsfähig sind und die haben ja auch weniger Salis. Schalen, die stark glänzen und bei denen man beim Anfassen das Gefühl bekommt, als seien die Äpfel gewachst, haben, wenn das nicht künstlich eingewachst wurde, mehr Salizylate. ( Besonders auf der Schale, deshalb auch beim Essen solcher Sorten =Vorsicht, nicht mit ungeschützten Händen anfassen)

    Liebe Grüße und einen schönen Karfreitag

    Isabell s04

  • Danke Isabell für Deine Info,
    habe mein Fahhrad startklar-also ich fühl mich gut-werden allerdings nur schön am Rhein entlang ohne Höhen und Tiefen.und dann mal sehen wie es mir morgen geht.Ansonsten schwemm ich weiterhin gut aus.