Creme und Salbe für "Trockene Haut"

  • Sagt mal ich habe neuerdings eine ganz schlimme trockene Haut im Gesicht.Sie spannt und juckt und schuppt schon sichtbar an Stirn und Nase.
    Eigendlich bin ich immer ein Mischtyp gewesen,mit teilweise(T-Zone)sehr fettige Haut und Mitesser.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ob dies von Fibro oder durch Guai kommt?
    Oder werde ich einfach nur alt und trockne aus,grins????

  • Hallo Moni,

    mir geht es genauso.

    Nicht nur im Gesicht, am ganzen Körper. Ich schmiere und schmiere und schmiere ....

    Habe schon hier im Forum gelesen, dass es wohl von Guai kommt.

    Gruss
    micky

  • Ja ansonsten die Schienbeine,sonst gehts-Gesicht is halt net so toll.Vielleicht wird es ja wieder besser.Woher das wohl kommt?Nach dem Duschen oder Baden,Babyöl auf die nasse Haut und leicht trockentupfen.Gibt keine Creme die denselben Effekt hat und so einfach.Schließt die Feuchtigkeit ein, ohne ölig zu sein,fürn Körper genial.

  • Hallo Moni,

    danke für den Tipp, die Schienbeine sind bei mir auch schlimm ... werde das gleich morgen versuchen.

    micky

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte bereits vor dem Guaif. ganz trockene Schienbeine und habe da immer eine Salbe mit Urea verwendet. Doch da hinein wurden vor einiger Zeit ebenfalls Salis gemischt.
    Und im Gesicht hatte ich schon immer Mischhaut, Stirn extrem fettig, Wangen trocken.

    Beides habe ich jetzt mit der Aschesalbe ( siehe meine Prodiuktliste ) im Griff. s05

    Liebe Grüße s16


    Eure Isabell s02 s04

  • halllo Ihr Lieben,

    auch ich benutze Asche Basis Lotion für den Körper .Meine Waden sind ebenfalls sehr trocken benutze dafür die Creme.Mein trockenes Gesicht erst Seba med 2% Vitamin E darüber Asche Basis Creme.Da auch Duschgels bei mir sehr austrocknen benutze ich nur von Penaten
    Kopf-bis-Fuß Waschgel.

    wünsche Euch einen schönen Tag
    Gruß Lea


    600-0-600 Guai.

    Einmal editiert, zuletzt von lea (28. April 2009 um 08:02)

  • Seba med und die Aschecreme sind bis jetzt die besten Cremes die ich fürs Gesicht anwende.Wie sieht es aus mit ner Feuchtigkeitsmaske?Hat jemand einen Tip,gern auch etwas selbst angerührtes.Grüßli

  • Hallo Ihr Lieben,

    außerdem habe ich auch noch für die Waden Schüsslersalze 6, die Salbe dazu heißt Kalium sulfuricum Salbe N Biochemisches Funktionsmittel Nr. 6, Wirkstoff: Kalium sulfuricum D4. Die ist richtig schön fettig, zieht aber dennoch gut ein.

    Liebe Grüße s16

    Eure Isabell s02

  • Die Salbe habe ich auch,aber noch nicht dauerhaft getestet.Meinst du die geht auch im Gesicht?Also mein Gesicht ist arg schlimm dran die letzte Zeit,trocken wie die Sahara.Muss mal Creme für auf die Arbeit mitnehmen,damit ich zwischendurch mal schmieren kann.grüßli

  • Halli, hallo

    Also, was ihr da so beschreibt kenn ich auch - aber erst seit ich Guai nehme. Ich hatte früher immer eine superschöne Haut, keine Pickel, keine trockenen Stellen etc. JEtzt schau ich aus wie ein Fleckerlteppich. Meine Oberarme sind überseht mit trockenen roten Flecken, so komische Wimmerl, wo aber nix rauskommt.... Auch im Gesicht hab ich eine extrem trockene Haut bekommen. Musste früher auch schon viel schmieren, aber jetzt - puh! Es schält sich sogar teilweise die Haut ab!!!! Wie nach einem Sonnenbrand. Also, ich bin mir ganz sicher das das was mit der Einnahme vom Guai zu tun hat! Auch der Rest meines Körpers spannt und zieht und schreit nach Feuchtigkeit...
    Ich habe aber schon gute Erfahrungen mit der "Ultrabas" gemacht. Das ist eine Salbengrundlage, schön fettig, zieht aber rasch ein. Bekommt man in der Apotheke und ist auch recht günstig. Wird häufig für Baby´s verwendet. Ich verwende diese Salbe auch für die Fußsohlen, massiere sie mir jeden Morgen ein, damit ich keine Risse bekomme und zugleich ist es ein angenehmes Gefühl!

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Bin auch sicher das dies etwas mit der Therapie zu tun hat,trockene juckende Haut und Pickelchen und seltsame Veränderungen der Haut.Ob das nur was mit einem Ungleichgewicht des Flüßigkeitshaushaltes zu tun hat?Glaub ich nicht,aber etwas mehr trinken ist bestimmt wichtig, damit wir gut durchgespült werden.

  • Hallo Mädels,

    ich habe heute mal wieder ausgiebig bei DM gestöbert und bin auf eine interessante Creme gestoßen.

    MicroSilber Creme

    Sie eignet sich für zu irritationen neigende Haut und auch für Neurodermitiker. Sie kann für Körper und Gesicht eingesetzt werden, auch bei Bedarf mehrmals täglich. Ich habe sie nicht gekauft, muß erstmal meine vorhandenen Cremes aufbrauchen.

    Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Cetearyl Sulfate, Glycerin, Gyceryl Stearate, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Isopropyl Palmitate, Glycine Soja Oil, Panthenol, Silver, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Palm Glycerides Citrate, Xanthan Gum.

    Vielleicht ist die ja für Euch geeignet.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.