beginn eines neuen lebensabschnittes

  • hallo miteinander,
    ich bin eine neue hier und habe mich vor ein paar wochen entschlossen die guaifenesintherapie zu beginnen. leider kam mir ein spitalaufenthalt dazwischen. meine hausärztin wird mich dabei unterstützen, sobald ich das buch habe und das pulver in kapseln ist darf ich beginnen. sie wird mich auch kartieren. ich freue mich, dass ich diesen internetraum gefunden habe und mich mit euch austauschen kann. ich werde dden anfang machen und dann allen fibropatientinnen hier im kanton berichten wie es mir dabei geht. in meinem kleinen bergdorf sind wir zwei frauen mit dieser krankheit. im ganzen kanton graubünden gibt es schätzungsweise 50 leute die daran erkrankt sind.
    ich selbst leide seit geburt an seltsamen schmerzen. ich weiss die 3 mal bestätigte diagnose erst seit nicht ganz 4 jahren. davor wurde ich immer psychiatrisiert. ich habe wegen dieser brutalen krankheit eine verrückte lebensgeschichte hinter mir. und die fibro ist bei mir schon sehr weit fortgeschritten. in den letzten 4 jahren hatte ich drei grosse operationen und verlor dabei zwei organe die kaputt waren durch die fibro und habe deswegen auch einen versteiften rücken. ddie fibro ist keineswegs eine harmlose erkrankung, sondern macht mein leben zusehends zunichte. ich kämpfe zwar immer noch doch meine kraft gibt nun mehr und mehr nach. im spital werde ich immer wieder auf morphin gesetzt. eigentlich ist es nur eine frage der zeit bis ich auch zuhause so starke mittel nehmen muss und dann geht mir viel selbständigkeit verloren. also wage ich die guaifenesintherapie.
    ich werde so oft wie möglich berichten und freue mich wenn ihr mich auf meinem weg unterstützt.

    seid alle herzlich gegrüsst aus den schweizerbergen
    eure berghera s02 s35ich zeige es der fibro

  • Liebe berghera !
    Da freuen wir uns sehr ,daß Du Dich mit uns austauschen willst.Frage alles,was
    Dir auf dem Herzen liegt,denn wir haben ja alle eine ähnliche Geschichte.
    Ich bin froh,daß Deine Ärztin Dich unterstützt,leider nicht selbstverständlich.
    Es braucht seine Zeit ,aber bei sorgfältiger Anwendung hilft Guaifenesin auch
    bei Dir. Liebe Grüße von Birgit s14

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Berghera!

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Mit Fragen darfst Du uns gerne löchern und ich freue mich schon auf Deinen Start mit Guaifenesin!

    Herzlichst

    Trice


    Die Kapseln kannst Du mit Hilfe eine Kapselmaschine füllen, diese bekommst du bei Dora Meier http://www.contra-dem-schmerz.de/www.guaifenesin.de
    Das mit der Psyche kennen wir alle, zur Zeit hat meine Tochter auch dieses Problem in der Schule...*seufz*..

    Auch meine Familie hat kein Verständnis, obwohl ich sie mit Büchern gefüttert habe..... mußte die letzten Tage mal wieder feststellen, daß sie trotzdem nicht begreifen....

    Hier, liebe Berghera, bist Du gut aufgehoben, nicht mehr alleine
    und kannst auf unser Verständnis zählen...

    Herzlichst

    Tricchen

  • s14 liebe berghera,


    vielen lieben Dank, dass Du Dich uns so ausführlich vorgestellt hast. Ich kann Dir sehr gut nachempfinden wie es ist, in der Guaifenesintherapie noch eine wirkliche Chance gegen die Beschwerden dieser Krankheit zu sehen. Lies ruhig auch einmal die hier angeführten Beiträge, damit Du merkst, Du bist mit diesem schlimmen Leidensweg nicht allein.
    Es ist mein dargestellter Lebensweg bis nach 3 Jahren Guaif. Therapie.

    Krankengeschichten / Fortschrittsberichte unserer Mitglieder

    Da ich mittlerweile aber bereits 5 Guaifenesinjahre hinter mir habe und sich besonders in der letzten Zeit viele Verbesserungen einstellten, wird Dir sicher der folgende Link Hoffnung auf wesentliche Besserung auch für Deine Gesundheit machen.

    Mein Jahresbericht nach 5 Jahren Guaif.- Therapie

    Sei herzlich gegrüßt und nur Mut, auch Du wirst diesen Weg mit viel Geduld, Ausdauer und Gewissenhaftigkeit schaffen

    Knuddelchen s04

    Isabell s16

  • liebe isabell,
    darf ich hier so eine art guai-tagebuch schreiben? heute habe ich das buch bekommen und schon angefangen zu lesen. mir kamen die tränen. hätte man mir doch schon vor 10 jahren helfen können, wenn sich nur mal einer meiner vielen ärzte zeit genommen hätte und nachgeforscht hätte und mich ernst genommen hätte. ich müsste heute wohl nicht soviele schmerzen haben. schon mein ganzes leben wurde von der fibro mitbestimmt und dadurch viel unverständnis und böse gemeinheiten produziert.immer wieder wurde ich in die psychi gesteckt und mit vielen medikamenten behandelt die nichts nützten.
    s06 s18
    doch jammern nutzt nichts, nur vorwärtsschauen s02
    heute machte ich mal die geräte ausfindig , wie ich die kapseln selber füllen kann. ein autospritzwerksbesitzer wird mir seine waage zur verfügung stellen damit ich abwägen kann. eine frau versucht eine kapselhalterung für kleine kapseln zu bekommen. ein arzt in der region ist selbst betroffen und vertreibt die fertigen kapseln.

    doch zuvor will ich mich noch schlau lesen, auf was ich alles achten muss bei den medikamenten, den pflegeprodukten und beim essen.in ca 2 wochen wird meine hausärztin meine harten stellen aufzeichnen, damit wir den erfolg dokumentieren können.meine ärztin und auch der drogist sind sehr interessiert wie das alles abläuft.

    in letzter zeit leide ich extrem an vergesslichkeit und soetwas wie blackouts. ich finde wörter nicht, oder falsche, vergesse viel und bin nicht aufnahmefähig wie früher. das macht mir angst und treibt mich total in die isolation. niemand in meinem freundeskreis oder familie versucht mich nur annähernd zu verstehen oder mir zu helfen. ich stehe mit der ganzen krankheit wirklich alleine da. das macht mich sehr traurig.

    ich hoffe sehr dass ich die guai-therapie packe.

  • s14 liebe berghera,

    alles was Du hier schreibst klingt, als würden wir aus unserem Leben erzählen und das für JEDEN von uns. Und so viele Leute können nicht in der gleichen Art spinnen.

    Aber wir können im Internet immer mehr Beiträge finden, in denen Mediziner bzw. Forscher in diesem Bereich ähnliche Hinweise wie Prof. Dr. Amand zur Entstehung der Fibromyalgie mitteilen.

    Es geht also voran.
    Sieh uns - auch Dich - bitte als die Vorhut der Nation. Denn uns obliegt die gute Aufgabe vor den anderen Fibro -Kranken zu zeigen, wie die Guaifenesintherapie anschlägt und wirkt.

    Natürlich kannst Du hier so etwas wie ein guai-tagebuch führen. Ich richte Dir dazu einen einen neuen Bereich ein, in dem Du dann alle Deine Beiträge dazu eintragen kannst. Schaue dann bitte zu dem neuen Thema:

    bergheras guai-tagebuch

    Liebe Grüße Dir und Tricchen s02 s02


    von Eurer Isabell s04 s04

  • Hallo Berghera,

    Herzlich Wilkommen in unserem Fibromyalgie-Forum. s14
    Du schreibst :"niemand in meinem freundeskreis oder familie versucht mich nur annähernd zu verstehen oder mir zu helfen. ich stehe mit der ganzen krankheit wirklich alleine da. das macht mich sehr traurig"-So geht`s mir auch.Am Anfang meine Guaf.Therapie hat man mir noch ein wenig zugehört,jetzt fragt keine mehr nach.Es ist ein "langweiliges"Thema und keiner redet gerne "ständig"über Krankheiten.So bin ich ganz alleine mit meinem Problem.Habe keinen der mich kartiert oder untersucht,keinen Artzt der mich in der Richtung betreut,keinen Mitmenschen der mir zuhört.ABER ICH HABE DAS FORUM GEFUNDEN UND DAS IST DAS BESTE WAS MIR PASSIEREN KONNTE.HIER KANN ICH FRAGEN STELLEN,MEINE SORGEN UND ZWEIFEL ÄUßERN.HIER FÜHL ICH MICH GUT AUGEHOBEN. s05 s05 s05
    Apropos psychisch,bis heute schaut man mich aus der Perpektive an -mit der Diagnose Depression mit Schmerzsyndrom oder Ähnliches.
    Wegen meine Vergesslichkeit und Konzetration-Probleme:Ich schreibe mir Alles Wichtige auf. s08 s15

    Liebe Grüsse an Dich,Kiki s03

    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

  • liebe kiki,
    ich weiss wie es dir ergeht.


    lies doch bitte in meinem tagebuch weiter.
    liebe grüsse berghera s19 s02
    s05


    Bitte auf den Link klicken s03

    bergheras guai-tagebuch


    s31 s31

    Hier bitte nichts mehr hineinschreiben, was zur Thematik bergheras guai-tagebuch passt