Erfahrungen mit Eiweißpräparaten?

  • Hallo ihr Lieben
    Hat jemand Erfahrung hinsichtlich Eiweißpräperaten?Ich wollte mal eines für die Muskulatur nehmen,da ich ja auch vegetarisch lebe,vielleicht keine schlechte Idee.In diesen sind ja auch Zusatzstoffe wie Vitamine.Wie verhält sich das wegen Blockieren.Und dann wollte ich ein Isotonisches Pulvergetränk einnehmen,da ich jetzt sehr oft in die Infrarotsauna gehe-klasse tut meinen Muskeln sehr gut-aber ich schwitze dann bestimmt mehr Mineralstoffe aus als ich über die Nahrung aufnehmen kann und will natürlich nichts verschlechtern.
    Liebe Grüße
    Ps.Ich muste nochmals Pausieren und habe erst am Montag mit Guai begonnen.Ich hatte nochmals eine Grippe oder mich nicht wirklich von der ersten erholt und bin nun seit fast vier Wochen erkältet etc echt schlimm.

  • s14 ,liebe Moni !
    Schön mal wieder von Dir zu hören.Wie ich lese hast Du Deine Wärmekabine
    schon und nutzt sie fleissig.Mit den Eiweißpräparaten kenne ich mich nicht
    aus,benutze sowas nicht.Meine Fibrofreundin erzählte mir aber,dass sie sich
    so ein Eiweißpräparat kaufte,sie nimmt auch Guai - wird ja dann nicht blockieren.Sie ißt auch viel Tofu,soll auch eiweißhaltig sein.Dann ist ja nun
    Deine Guaipause vorbei,berichte uns dann wie es weiter geht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich benutze auch ein Eiweißpulver, das blockiert nicht.
    Es ist von der Firma Weider und heißt CFM Whey Protein.
    Geschmacksrichtung Vanille mit Milch zubereitet schmeckt mir sehr lecker.
    Es hat auch eine sehr hohebiologische Wertigkeit.

    Beim Kauf sollte man darauf achten, dass das EW-Pulver wenig oder keine Kohlehydrate enthält, da es sich hierbei meist um Zucker handelt.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Das sind gute Anregungen.Ich werde das mal ausprobieren-schaden kanns ja nicht.Danke und Grüße

  • s14an alle,

    mit Eiweißpräparaten kenne ich mich nicht aus. Aber ich benutze auch Eiweißpulver (mit Vanillegeschmack) aus der Apotheke von MEGAMAX. Damit backe ich z.B. Kuchen. Den Tip habe ich aus Doras Kochbuch. Meinen Lieblingskuchen stelle ich euch bei nächster Gelegenheit ein. (Der ist gaaaaanz einfach und hält im Kühlschrank fast eine Woche)

    Abendliche Grüße von der Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal