trinken...

  • hallo ihr lieben,

    eigentlich könnte man mein anliegen auch unter stefanis frage: "woher kommt die energie" setzen. denke aber, sie ist auch eine eigene frage wert:

    bei vielen ausschwemmtherapiene wird gesagt (bsp.: säureregulierung, entgiftung...), man solle ganz ganz viel stilles wasser trinken, damit man ausschwemmt.
    dr.amand schreibt in seinem buch, das trinken hat keinen einfluss.

    ist es möglich, dass man mit größerer trinkmenge schneller mehr ausscheidet? würde mit stefanis erfahrung: viel wasser zur toilette bringen, danach energieschub doch übereinstimmen.
    es klingt für mich schon logisch, je mehr weg je mehr nierenarbeit, je mehr kommt raus.

    eure chrissi

  • s14 , liebe Chrissi !
    Seit Guai habe ich mir angewöhnt generell mehr zu trinken. Bei mir gibt es
    auch Tage, da renne ich dauernd zur Toilette. Ich glaube, in meiner näheren
    Umgebung kenne ich alle stillen Örtchen, lach. Mein Mann sagt schon immer,
    mit dir kann man nirgendwo hin gehen. Die meiste Ausschwemmung geht ja
    über unseren Urin. Liebe Grüße von Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich trinke vermehrt haupsächlich um die ausgelösten Stoffe zu verdünnen.Oft habe ich Probleme nach dem Wasserlassen,das Gefühl alles ist gereitzt-verletzt.An solchen Tagen versuche ich sehr viel zu trinken.

  • s14 Moni und Ihr Alle hier,

    die gleiche Feststellung mit den schärferen Körpersäften habe ich auch, beim Trinken von etwa 2l Flüssigkeit hält sich das meist im Rahmen.

    Liebe Grüße

    Isabell