Duftlampen

  • Hallo,ihr lieben,hab da mal ne Frage.....
    Im Winter mache ich mir so gerne Duftlampen an.Kann man allein über den Duft schon blockieren?Es handelt sich ja um ätherische Öle.
    Und noch was: Von Nimm2 gibts zuckerfreie Bonbons,-ist aber Orangenextrkt drin.Das geht sicher nicht,oder?
    Und als Letztes: Orangensaft enthält oft Saftkonzentrat.Ist da vergleichbar mit Extract?
    Ich wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit!!! w06

  • w06 liebe Chrissi,

    Konzentrat ist nicht = Extrakt

    Konzentrate werden meist wegen günstigeren Transport hergestellt, sie entstehen durch Eindickung, man braucht dann nur wieder Wasser hinzuzufügen, und hat dann den ursprünglichen Saft.

    Extrakte werden durch spezielle Verfahren gewonnen, bei denen man ganz bestimmte Bestandteile herausfiltert, die dann als Ergebnis eine sehr hohe Salicylatmenge aufweisen können.

    Also bitte auch diese Bonbons nicht. Bei den Duftlampen dürfte es sich ähnlich wie bei Parfüms verhalten, es werden nur Spuren von Salicylaten verwendet, bei denen wir nicht blockieren.

    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, deshalb werde ich persönlich diese Duftlampen nie täglich einsetzen.

    Liebe Grüße

    Isabell w08

  • Hallo Chrissi !
    Laut Amiforum blockieren Duftlampen nicht - siehe die Übersetzungen von
    Micky. Ich selbst handhabe es aber auch wie Isabell, nur hin und wieder.
    Ich denke, wenn man solche Dinge täglich benutzt könnte es bei empfindlichen Personen doch blockieren. L.G. Birgit w09

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s04 w08 s04, dafür sind WIR da s02

    w06