Guai auf Rezept?

  • Hallo liebe Mitglieder,

    bin bis jetzt nur am Informationen sammeln, da ich diese Woche gerne mit der Guai-Therapie anfangen möchte.

    Ich finde gar keine Informationen über die Behandlung oder Begleitung eines Arztes bei der Therapie. Ist Sie in Deutschland oder auch den USA nicht anerkannt?

    Gibt es Guai nicht auf Rezept? Wer hat es schon einmal bei seinem Arzt probiert und kann mir Tips geben? s08

    Es macht mich richtig traurig, wenn ich lese, wie viele von uns da draußen leiden und keinen scheint es richtig zu interessieren.

    Hatte einen recht guten Tag, nur das kribbeln der Hände macht mich wahnsinnig.

    LG

    Inga68 s02

    Inga

    41 J. 04.02.2010 seit 28.03.2010 zurück auf 2 x 300 mg

  • w05 liebe Inga,

    nein in Deutschland ist die Guaifenesintherapie leider nicht anerkannt. Und das heißt leider auch, dass viele Ärzte überhaupt nichts von unserer Therapie wissen oder sie lehnen sie unbekanntermaßen ab. Es gibt leider nur sehr wenige Ärzte, die dennoch den Mut haben, ihre Patienten bei dieser Therapie zu begleiten. Aber auch sie haben keinerlei Erfahrungen mit der Therapie.

    Wir führen die Guaifenesintherapie hier fast alle in Eigenregie und Eigenverantwortung durch. Und das bedeutet, dass wir uns ganz konsequent nach dem Guaifenesinprotokoll von Dr. Amand richten. Darin ist die Therapie Schritt für Schritt erklärt. Wenn es dennoch zu Fragen kommt, so haben wir die Möglichkeit Dora Maier, die als erste diese Therapie nach Dr. Amand ausführte und seit 2003 dabei ist zu konsultieren. Aber auch unsere Micky oder Trice versuchen alle Fragen zu klären, indem sie im amerikanischen Forum, dem speziellen Forum nach Dr. Amands Therapie nachlesen oder direkt Kontakt zu Claudia Marek, der engsten Mitarbeiterin von Dr. Amand aufnehmen.

    Nun wirst du dir auch schon deine nächste Frage selbst beantwortet haben. Nein das Guaifenesin gibt es nicht auf Rezept. Ich stelle dir hier mal die Seite aus unserem Forum ein, wo du Näheres zum Guaifenesinkauf lesen kannst:
    Woher bekomme ich Guaifenesin und wie sind die Preise?

    Auch ist es günstig, wenn du zunächst über den folgenden Link unsere wichtigsten Themen aufsuchst. Dort findest du exaktes und kurz zusammengefasstes Faktenwissen zu den jeweiligen Bereichen.

    Das ist einfacher, als wenn du versuchst, dir das nötige Wissen durch Diskussionsbeiträge anzulesen. Denn manche Diskussionen können gerade Neulinge ganz schön verwirren.

    Und hier also der Ausgangslink zu den verschiedensten Bereichen:
    Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie


    Liebe Grüße

    Isabell w09

  • s37Hallo Inga, Hallo Ihr Lieben,

    also ich habe bis jetzt von meinem Doc eine Rezept für Guai bekommen und es wurde auch von meiner Versicherung (privat) bezahlt. Leider fangen die jetzt an nachzufragen und ich hoffe natürlich, daß meinem Arzt gute Argumente gegenüber der Versicherung für Guai einfallen und die dann meine Therapie anerkennen. Ich hoffe, dadurch das immer mehr Anfragen von Patienten und Ärzten bei den Krankenversicherern eingehen, irgendwann auch diese Therapieform anerkannt wird. Deswegen würde ich es immer wieder probieren. Liebe Grüße aus dem immer noch verschneiten Berlin eure Küchenfee

    w03w03w03w03w03w03

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal