Interessanter Link

  • s02 liebe Mitglieder,

    die folgende Thematik trifft zwar für die meisten von uns nicht mehr zu, aber man kann dieses Wissen ja an Betroffene und Zukünftige weitergeben:

    http://www.netdoktor.de/News/Saeugling…-s-1132108.html

    Liebe Grüße

    eure Isabell s15

  • Fachbücher im Netz lesen !
    Gute Fachbücher kosten jede Menge Geld. Doch bei PaperC können Nutzer
    sie im Internet lesen, und das legal und kostenlos. Das Themenspektrum
    reicht von Anatomie bis zur Steuerpolitik. Wer Anmerkungen speichern oder
    Texte ausdrucken möchte, muss 10 Cent pro Seite zahlen. Eure Birgit s05
    Im Internet : http://localhost/www.paperc.de

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Online - Portal bietet viele Pilatesübungen !
    Das Körpertraining Pilates begeistert immer mehr Menschen ( auch für Fibro-
    myalgiker gut geeignet ).
    Wissenswertes dazu gibt es im Internet unter http://localhost/www.pilates.de.
    Außerdem werden Übungen mit Bildern und Videos erklärt.
    entnommen aus unserer Tageszeitung

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Süßstoff Stevia kurz vor der Zulassung !
    Dieser neue Süßstoff wird aus einem Süßkraut gewonnen, das aus Paraguay
    stammt. Stevia ist rund 300 mal süßer als Zucker, hat keine Kalorien und ist
    für Diabetiker ( auch für uns ) gut geeignet. Stevia soll nun in diesem Frühjahr
    EU weit zugelassen werden. Deshalb ist der Süßstoff offiziell noch nicht er-
    hältlich. Sie können ihn aber bereits als Pulver, Sirup oder Tabletten in Reform-
    häusern oder im Internet kaufen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hinweis auf die Sendung im TV, heute um 19.00 Uhr bei BR ( Bayern)
    GESUNDHEIT MAGAZIN : Themen Osteopathie - Heilende Hände,
    Vitamin D Mangel o07

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Stevia ist doch eine Pflanze, wieso können wir das zum Süßen benutzen?

    Ein Problem ist für mich auch, warum ich Sachen nicht äußerlich anwenden darf, aber essen: duch die Mundschleimhaut (äußerlich!) wird es dann doch auch alles aufgenommen?

    Ich versteh immer weniger, und finde schon wieder meine eigenen Beiträge nicht s07.

    lg Karla

  • s14s14 liebe Arslana,

    alle Zuckerarten, die ich kenne, erhalten wir aus Pflanzen. Essen dürfen wir ja die Pflanzen.

    Es geht beim Zucker ja um den zu hohen glykämischen Index, wodurch unser Körper gezwungen wird, vermehrt Insulin auszuschütten. Und das bewirkt ein schnelleres Absinken des Zuckerspiegels. Dieses schnelle Absinken überlastet die endokrinen Drüsen (Bauchspeicheldrüse ect.) und kann sie sogar krank machen, Hypoglykämie, Diabetes und weitere Stoffwechselerkrankungen.

    Außerdem konnte Dr. Amand feststellen, dass das Insulin in der Lage ist, die ausgeschwemmten Phosphate wieder zurück in die Zellen zu dirigieren und das sogar dann, wenn die Ausschwemmungen bereits im Nierenbereich waren.
    Deshalb ist es also wichtig, selbst dann, wenn keine hypoglykämischen Beschwerden auftreten, die Nahrung mit hohem glykämischen Index möglichst zu meiden.

    Ja essen dürfen wir alles, außer die Produkte mit sehr hohem Salicylatanteil wie Pfefferminze oder bearbeitete Produkte in denen die Salis als Extrakte erscheinen. Da in unserem Mundbereich nie Trockenheit herrscht, die Salis also beim Essen mit Speichel verdünnt werden und nur kurzfristig in der Mundhöhle verweilen, ist die Aufnahme von Salis aus der Nahrung so geringfügig, dass sie nicht blockieren. Beim Zähneputzen oder Bonbons lutschen liegt der Fall schon anders und da besteht die Gefahr des Blockierens.

    Tröste dich, ich finde auch häufig meine Beiträge nicht, schaue dann immer auf das Datum. s15 Da sind sie dann meist irgendwo dabei.

    Sei lieb gegrüßt und einfach cool bleiben s16

    Isabell