ich war beim doc/Blut im Urin?

  • Gestern war ich bei meiner Hausarztin und die hat meinen Urin auf Blut untersucht und das war noch immer da drin.Morgen bekomme ich Ultraschall bei den Nieren gemacht.Mache mir schrecklich Sorgen,gerade jetzt wo ich so im Umschwung bin und es mir gut geht und jetzt das.
    Danke Isabell das du mich noch mal aufgerüttelt hast das abklären zu lassen.Grüße Moni

  • s14 Moni !
    Mache dich nicht verrückt und lasse es abklären. Mein Vater, mein Bruder,
    meine Schwester, ihr Sohn und ich wir haben alle Blut im Urin, allerdings mit
    bloßem Auge nicht sichtbar. Wir wurden alle auf den Kopf gestellt, es handelt
    sich bei uns um einen Gendefekt, trotzdem sind Blase und Nieren in Ordnung.
    Ich drücke dir die Daumen !! s15 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Moni,

    auch bei mir wurde Blut im Urin festgestellt und zwar wurde beim Ultraschal sichtbar, dass ich kleine Verletzungen an der Blasenwand hatte. Der Arzt sagte mir, dass dies nicht bakteriell sei, ( Laboruntersuchung war diesbezüglich o.k.) sondern durch mechanische Reize entstanden sei. Na klar, unsere ausgeschwemmten Krsitalle. Auch darauf weist ja Dr. Amand hin. Da ich aber derzeit sehr gründlich untersucht wurde, entdeckte man auch einen kleinen Stein in einer Niere. Und der wird nun bei jeder Untersuchung beim Urologen mit kontrolliert. So bin ich auch damit auf einer etwas sichereren Seite.

    Sei lieb geknuddelt s04 s04

    deine Isabell

  • liebe moni,

    blut im urin hatte meine mutter über wochen ohne befund und es ist dann wieder weggegangen. ich hatte es mal, das war eine blasenentzündung.
    aber alles ist nicht dramatisch. es wird sich klären, ganz bestimmt.

    ich selber war bei einer blasenspiegelung vor guai. meine untere blasenhälfte war knallrot, die obere blassrosa. wie dr. amand beschreibt. bakterien oder sonstiges wurden nicht gefunden. es ist doch durchaus denkbar, dass aus knallrot auch mal blut austritt. es schien mächtig gescheuert zu haben.
    zur zeit habe ich weniger beschwerden mit der blase als vor guai...

    liebe grüße, chrissi

  • Danke für euren Zuspruch-hab mich nätürlich doch verrückt gemacht den ganzen Tag und wie ich es heute gar nicht gebrauchen konnte hatte ich noch Nierendruck,oder zumindest in dieser Gegend.Bin froh wenn der Termin Morgen rum ist.Sag dann Bescheid.
    Jedenfalls werde ich in Zukunft nicht mehr alles verdrängen oder auf Fibro schieben und früher zum Doc gehen.P.s Sichtbar ist das bei mir auch nicht bis auf das eine Mal-sonst wäre ich gar nicht darauf aufmerksam geworden.
    Grüße muß mit Hund Gassi brrrrrrrrrrrrrrrrr

    Einmal editiert, zuletzt von moni (10. Februar 2010 um 18:32)

  • Der Befund bei der Ultaschalluntersuchung war oki,nichts auffälliges.Puh da bin ich beruhigt.Weiterhin Blut und Leukos im Urin,das wird morgen noch mal überprüft und Blutabnahme.Dann Überweisung zum Urologe zur weiteren Abklärung.
    Sagt mal bin ich doch blöd?Bei der Ultraschalluntersuchung hat die Ärztin unter den Rippen geschaut.Ich hätte alles verwettet,das die Nieren hinten unterer Rücken sind.Wie komm ich denn darauf?Und was ist das denn da in dem Bereich wenn ich so einen Druck-Schmerz habe,ich dachte immer das kommt von den Nieren.Wo verspürt ihr das?Hab schon öfters von euch etwas von Nierendruck-Schmerz gelesen.Liebe und erleichterte Grüße

  • hallo ihr lieben ich habe eine reihe von untersuchungen hinter mir.gestern war ich beim urologen und habe eine kontrastmitteluntersuchung der nieren machen lassen.dabei kam heraus,das die rechte niere gestaut ist undnicht richtig abläuft.im märz folgt noch eine untersuchung bezüglich des drucks der auf die nieren kommt und dann vielleicht op.eine blasenspieglung war unauffällig,desweiteren unklar wo das blut im urin herkommt.
    mache mir sorgen.kann ich guai unter den umständen weiter nehmen?Was denkt ihr?Grüße

  • s14 liebe Moni,

    ich habe mich vorhin gleich mit Dora kurzgeschlossen, um auch ihre Meinung zu deiner Frage zu hören.
    Denn sie als Hebamme hat ja auch in diesem Bereich berufliche Erfahrungen einzubringen.
    Ihre Antwort dazu: Also ganz sicher hat die Stauung nichts mit dem Guaif. zu tun und du kannst dies unbedenklich weiternehmen.
    Und: Mache dir bitte keinen zu großen Kopf wegen der bevorstehenden Untersuchung, ein Stau kann auch durch Geringfügigkeiten entstehen. Warte nun erst mal in Ruhe bis dahin ab und vergeude deine Energie nicht zu sehr durch ängstliche Gedanken. Die schaden dir nur.

    Sei ganz lieb geknuddelt s04s04 von deiner

    Isabell

  • s14 Moni !
    Ich nehme dich jetzt auch ganz lieb in den Arm und knuddele dich !
    Siehst du verrückt machen bringt nichts und schadet nur zusätzlich, vertraue
    jetzt ruhig auf Dora - alles wird gut s04 s04 s04 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • nein ich habe heute auch gleich wieder mit guai begonnen.habe einen tag wegen des kontrastmittels ausgesetzt.Ich glaube auch nicht das dies von Guai kommt,diesen Nierendruck den ich rechts oft verspüre hatte ich auch schon vor Jahren, lang vor der Therapie.Ich frage mich halt nur ob es nicht zu anstrengend belastend zusätzlich für die Nieren ist die Guaitherapie jetzt.Es wäre total schlimm aufhören zu müssen.Es sieht so aus Anhand von der Untersuchung ,das die Nieren normal schnell ausscheiden,aber Anhand von wohl einer angeborenen Missbildung ist der Ablauf rechts zu eng oder so was,deshalb ist die Niere gestaut und es haben sich daraus Veränderungen in den Gefäßläufen entwickelt.Mit anderen Worten diese sind ausgedehnt durch den Flüssigkeitsstau.Ich habe erst mal Zeit in Ruhe zu Hochzeiten und in die Flitterwochen zu fahren.Sicher wer läßt sich schon gerne da operieren.Wo das Blut herrührt ist immer noch nicht geklärt.Was haltet ihr von diesen Tests aus der Apotheke,sind die zuverläßig?Dann würde ich dies immer mal überprüfen und müste nicht als zum Doc.Bin froh hab jetzt alles testen lassen,dieser Nierendruck hatte mich immer beunruhigt.Übrigens war ich mit diesen Beschwerden bei meiner Ärztin und die meinte Nierenschmerzen wären schlimmer,das könnte es nicht sein.Soviel dazu wie schmerzempfindlich wir doch sind.
    Vielen Dank ich bin jetzt auch echt beruhigt.

    Einmal editiert, zuletzt von moni (23. Februar 2010 um 14:16)

  • Liebe Moni,

    ich weiss das es sehr beunruhigend ist, denn ich spreche aus Erfahrung.
    Jedes jahr wird bei mir eine Urinuntersuchung gemacht, weil imme rwieder Blut nachgewiesen wird s18, ohne Befund.
    Ich habe Blasenspiegelungen sowie auch Nierenröntgen mit Kontrastmittel machen lassen ,aber niemand weiss woher es kommt.
    Für mich ist die einzige Erklärung das die kristalle im Urin ,die Blasen und vielleicht ja auch die Nierenwände aufreibt und so Blut eindringt.
    Meine Ärztin hat mir erzählt das viele ihrer Patienten Blut im Urin haben, mit Ähnlichen oder gleichen schmerzproblemen wie bei uns.
    Ich hoffe jedes Jahr das mir einmal gesagt wird ,kein Blut mehr im Urin.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Dir wünsche ich gute Besserung und weniger Sorge um diese Thematik.

    Liebe Grüsse Pucki