Wenn-Geist-und-Koerper-staendig-kraftlos-sind!

  • s14 liebe Mitglieder,

    ein recht interessanter Link. Leider wird in D. dabei kein Zusammenhang auch mit der Fibromyalgie gesehen:

    http://www.perspektive-mittelstand.de/Wenn-Geist-und…lung/28901.html


    Liebe Grüße

    eure Isabell

  • hallo isabell,
    auf http://www.cfs-aktuell.de artikel des monats mai 08 wurde ein neues denkmuster für eine gesamte gruppe von erkrankungen erklärt.darunter cfs ,fibromyalgie,dort findet man auch als therapie guaifenesin mit der erklärung-herabsetzen des vanilloid rezepters.

    gruss lea

  • s14 liebe Lea,

    schönen Dank für diesen Hinweis. Auf diese Seite gucke ich zwar ab und an, aber das ist mir neu.

    Ein schönes sonniges Wochenende
    s26 s24


    wünscht dir Isabell s02

  • Hallo Lea und Isabell !
    Das ist ja eine interessante Seite, unter Artikel des Monats fand ich da folgendes : Immunologische Aspekte der CFS : Kopfschmerzen, Muskel- und
    Gelenkschmerzen, Zustandsverschlechterung nach Belastung, kognitive Pro-
    bleme mit Gedächtnis u. Konzentrationsstörungen, nicht erholsamer Schlaf
    und Stimmungsschwankungen. Kommt euch das nicht alles bekannt vor ?
    Leider reiten die aber immer noch auf der Schmerzverarbeitungsstörung herum
    und etwas weiter : die Forscher schließen bei Patienten mit CFS/ME daraus,
    es gibt Anomalien bei der Erholung von erhöhten ph - Werten in den Muskeln
    und es gibt einen Zusammenhang zu autonomen Dysfunktion. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • In diesem Fernsehbericht sagt die Mutter Criona Wilson:

    "Ich sage immer, lebt doch mal das Leben von jemandem mit ME, mit schwerem ME, lebt mal so wie sie, für eine Woche, für einen Monat, unter den Bedingungen, unter denen sie leben müssen, mit dem Unglauben, mit dem sie leben müssen, mit den Höllenqualen, den Schmerzen, die sie durchleben müssen, Ärzten ausgesetzt zu sein, die über alles hinweggehen und sagen, es würde sich alles nur in ihrem Kopf abspielen und all solche Sachen. Durchleben Sie das mal, und dann sagen Sie mir, Sie glauben nicht, dass es diese Krankheit überhaupt gibt." *

    und weiter:

    "Die Leute wären schockiert über die Tausende von Menschen, denen es so ähnlich geht wie Sophia. Und manche von diesen Leuten haben keine Familie, die für sie sorgt, haben keine Freunde, die nach ihnen sehen - sie müssen sich ganz alleine durchkämpfen." **

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.