Hallihallo an Alle

  • Liebe Karla

    Ich kann deine Überlegungen sehr gut verstehen,aber jetzt wo du weisst, dass Fibro sich immer und laufend verschlechtern wird, würde ich nicht in erwägung ziehen, mit der Therapie noch zu warten, denn umso länger wirst du brauchen um schmerzfrei zu werden..ja ich hatte früher auch noch oft gute Tage, die sich mit schlechten abwechselten..aber irgendwann waren es überwiegend nur noch schlechte mit viellicht mal besseren Tagen, aber irgendwann wird es nur noch schlechte geben, so schlimm das auch klingt.

    Ich weiss noch, als die Krankheit bei mir anfing, da war ich 17 jahre alt, auslöser das Pfeiffersche Drüsenfieber, dachte ich, das hätte was damit zu tun und bei jedem Schmerzschub hatte ich die Hoffnung, das war nun entgültig der letzte, doch auch 10 jahre später sind die schübe noch da, und noch viele andere Symptome die ich damals noch nicht hatte!Die schmerzen verschlimmerten sich stetig, mehr muskeln wurden betroffen und so weiter..und nach 10 jahren bin ich auf meinem Beruf arbeitsunfähig!

    Mit der Therapie wirst du irgendwann schmerzfrei, du wirst auch wieder gute Tage haben, die mit der Zeit überwiegen..ja der Weg ist hart, vorallem am Anfang, aber es lohnt sich s16

    Wage den Schritt zur Guatherapie, liebe Karla, hier bist du gut aufgehoben im Forum, die bekommst Hilfe wenn du nicht weiterweist und vorallem die Beweise von anderen Guailer denen es schon viel besser geht!s04

    sei lieb gegrüsst

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 Karla !
    Nein, ein Wechsel zwischen guten und schlechten Zeiten ist am Anfang der
    Fibromyalgie noch völlig normal. Lasse dich davon bitte nicht täuschen, denn
    mit der Zeit wirst du nur noch schlechte Zeiten haben. Isabell und ich können
    davon ein Liedchen singen, denn trotz aller Therapien ging es beständig berg
    ab. Im Amandbuch steht auch die einleuchtende Erklärung dafür, denn der
    Energiemangel in den Zellen wird ständig zunehmen. Da du aber noch diesen
    Wechsel zwischen guten und schlechten Tagen hast, wird deine Ausschwemm
    zeit schneller als bei uns sein. L.G. Birgit
    Deine Pflegeprodukte kannst du zur Übersicht einstellen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Karla,

    es ist genau so wie Birgit und Rahel sagen, die guten Zeiten werden langsam, aber manchmal auch ganz plötzlich, wenn beispielsweise stärkere Belastungen auftreten, VÖLLIG verschwunden sein. Ich habe mich 10 Jahre lang so quälen müssen und zum Schluss kam ich nur noch mit größter Mühe und unerträglicher Schmerzen die Treppen hoch oder runter. Im Haushalt konnte ich außer mal 15 min. Staub wischen gar nichts mehr machen und schließlich erschöpfte mich schon das Staubwischen so stark, dass ich dann anschließend über Stunden im Bett verbringen musste, bis ich mich einigermaßen fühlte und mich wieder zu meiner Familie setzen konnte. Ich erlebte den Alltag nicht mehr als LEBEN sondern als DAHINVEGETIEREN und war völlig geschockt darüber. Deshalb gab es für mich auch keinerlei Überlegen als ich von der Guaifenesintherapie erfuhr, denn dies WAR mein allerletzter Strohhalm.

    Jetzt bin ich im 7. Jahr der Guaifenesintherapie und ich habe schon fast zwei Jahre lang so gut wie überhaupt keine Fibroschmerzen mehr. Die ersten zwei Jahre der Ausschwemmung waren allerdings sehr hart, aber auch nicht schlimmer wie mein Befinden der letzten 10 schmerzhaftesten Jahre meines Lebens überhaupt.


    Liebe Grüße s12

    Isabell

  • Nein, nein, ich bereite mich schon gerade auf den Beginn der Einnahmen vor.

    Aber es wäre schon verlockend, wenn ich mich nicht um Salizylate und strenge Diät kümmern müsste .............

    lg Karla

  • s14 liebe Karla,

    aller Anfang ist schwer. s03 s03 s06 s03
    Später bekommst du immer mehr Routine dabei. s04


    Liebe Grüße

    Isabell

  • So, Ihr Lieben, nachher dürft Ihr mal an mich denken: ich gehe zum zweiten Mal, erneut nach Wartezeit, in einer Best(!)phase zu einem Rheumatologen.

    Er hat mir letztes Jahr erklärt, dass ich keine Fibro habe, weil die Tender points nicht ansprechen. Ich habe ihm diese Aussage natürlich sofort geglaubt, wer würde das nicht, liebend gerne, und vom Fachmann?

    Das ist über ein Jahr her und ich habe mittlerweile mehrere Schübe gehabt, der schlimmste ist seit Sonntag deutlich überstanden.

    Heute gehe ich mit Buch bewaffnet hin und der Frage, ob er wirklich glaubt, dass ich keine Fibro habe, bloß, weil die Tender points nicht ansprechen.

    Innerlich bin ich für einen Hinauswurf aus der Praxis gewappnet, aber da ich mich heute sehr stark fühle, werde ich es trotzdem angehen.

    Einen schönen Tag Euch allen,

    lg Karla

  • s05 s05 Recht so, liebe Karla.

    Wir wissen, wovon wir reden und brauchen uns nicht zu verstecken. Ich wünsche dir viel Erfolg s27

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Ich hatte ein unglaubliches Erlebnis beim Arzt!

    Gewappnet mit schriftlichen Unterlagen (beim Erzählen verzettel ich mich gerne oder fange an zu heulen) und auf den Kampf wegen der leidigen Tender points eingestellt, hörte ich erstmal total erstaunt, dass die Tender points nicht mehr Standard sind!

    Das Gespräch nahm einen unerwartet positiven Verlauf, dauerte ziemlich lange und endete in einem tollen Deal:

    Wenn der Doc mir nicht schulmedizinisch helfen kann (weil der vage Verdacht auf eine seltene Rheumaerkrankung sich nicht im Blut bestätigt), begleitet er meine Guaifenesin-Therapie mit Unterstützung und Wohlwollen. Denn als Schulmediziner kann er mir bei Fibromyalgie nichts anbieten.

    Mit Guai warte ich jetzt auf jeden Fall bis nächsten Donnerstag, dann sind die Ergebnisse der Blutuntersuchung da.

    Ich bin förmlich auf Wolken nach Hause geschwebt.

    Wollte meine Freude gerne mit Euch teilen!

    Dann habe ich aber noch eine Frage: mir kommt es gerade so vor, als würden meine weiter zurückliegenden Symptome im absoluten Zeitraffer kommen und gehen, wie ein Film, der rasend schnell rückwärts läuft. Hat schon mal jemand sowas erlebt?

    Einen schönen Tag Euch Allen,

    lg Karla

  • Hallo Ihr Lieben,

    um weitere Verwirrnungen zu verhindern, habe ich meinen nicknamen an meinen richtigen Namen anpassen lassen:

    arslana ist Karla s16

    lg Karla

  • Hallo Ihr Lieben,

    in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die seltsamen Herzrasereien, die ich habe, seitdem ich denken kann, nach den Mahlzeiten auftreten - das kann doch wohl nicht wahr sein .......... oder?

    Also auf jeden Fall strenge Diät.

    Morgen muss ich beim Rheumatologen wegen der Blutuntersuchung nachfragen, Donnerstag geht es dann los.

    Bloß, wie und was ich essen kann, ist mir noch nicht klar, besteht doch der Verdacht auf Weizen-, Milcheiweiß-, Hefe- (und evt. Hühnereiweiß)unverträglichkeit,

    lg Karla

  • Leider führe ich hier irgendwie Selbstgespräche, scheint nicht richtig zu sein hier.......

    Trotzdem wollte ich Euch mitteilen, dass meine Diagnose seit heute sozusagen "offiziell" ist, morgen fange ich mit Guai und strenger Diät an,

    lg Karla

  • s14 liebe Karla,

    sei also willkommen im Klub der Fibros. s07 Willkommen im Klub der Fibros, die sich nicht unterkriegen lassen s05 s04.

    Zu deinem Guaif. Beginn und zur Strengen Diät möchte ich dir viel Erfolg wünschen.

    Hoffentlich wird beides zusammen beginnen nicht zu viel. Deine Unverträglichkeiten sind da wirklich schwierig. Weizenprodukte dürfen wir zwar eh bei der Diät nicht, aber die Eiweiße auch zu meiden, wird schon etwas schwieriger. Ein guter Rat fällt mir dazu allerdings auch nicht ein.

    Sei lieb gegrüßt

    und toi toi toi s31

    Isabell

  • Hallo Isabell,

    Dankeschön schonmal!

    Ich hatte verstanden, dass es sinnvoll ist, beides zusammen zu beginnen.

    Da ich nicht weiß, woher welche Beschwerden sind, nehme ich erstmal auf die Unverträglichkeiten (das schlimmste scheint eh Weizen zu sein) keine Rücksicht und schaue was passiert.

    Nachdem mir gedämmert hatte, dass es NICHT normal ist, alle paar Stunden Herzrasen und Tremor zu kriegen, habe ich heute mal meinen "Ruhepuls" in der Zittrigkeit nach zwei Brötchen mit Samba (=alternative Nutella) gemessen: 93......

    Blöderweise merkt man ja irgendwann gar nicht mehr, was nicht "normal" ist, weil es so alltäglich ist, dass man sich quasi daran gewöhnt. Ich habe ja auch ganz oft nicht gemerkt, dass ich monatelang eine "Zerrung" hatte, oder durchgetretene Füße oder Muskelkater im Oberschenkel ..........

    Ich melde mich morgen sicher mal,
    lg Karla

    Einmal editiert, zuletzt von Gast3 (12. Mai 2010 um 22:55)