Auch hier nochmal ein Hallo

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    habe mich in der falschen Rubrik der Foren vorgestellt, Isabell will meinen Beitrag noch hierher verschieben.
    Meine Vorstellung könnt Ihr also im Hauptforum lesen, sorry.
    Bin nun die Salicylate durchgegangen und bilde mir ein s08 , dass ich schon einiges verstanden habe, habe aber auch Stunden gebraucht.
    Nun habe ich aber mit Erschrecken festgestellt, dass mein Schmerzmittel Tilidin MIKROKRISTALLINE CELLULOSE enthält und mein Antidepressivum MAISSTÄRKE. Ich werde diese beiden Medis erst auschleichen können, wenn ich eine Weile Guai nehme, deshalb wäre es sehr, sehr wichtig für mich, zu wissen, ob diese beiden Stoffe ok sind, denn sie sind ja aus Pflanzen hergestellt.
    Wie sieht es generell mit STÄRKE aus?

    Ihr würdet mir so sehr helfen, wenn Ihr Erfahrenen mir das sagen könntet. Denn ich weiss sonst nicht genau, wie ich es angehen soll, möchte ja nicht gleich blockiert sein, nicht wahr?
    Ich habe leider auch noch ein paar andere Fragen (siehe anderer Thread). Vielleicht mag der/die ein oder andere mal schauen, ob es jemand weiss.
    Das wäre ganz toll und ich wäre Euch total dankbar.
    Ich konnte in der kurzen Zeit, in der ich hier im Forum bin, schon sooo viel Hoffnung schöpfen. Dafür bin ich auch so dankbar.

    Ich grüsse Euch lieb s14
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • s14 Kiana !
    Auf der offiziellen Salicheckliste steht : Die Salizylat- freien Pflanzen sind :
    Mais, Reis, Roggen, Hafer, Weizen, Sojabohnen ( - öl ). Diese sind Samen,
    oder Körner, die kein Salizylat enthalten.
    Ich benutze folgendes Tilidin : Tilidin comp. StADA 50 mg/4 mg
    Inhaltsstoffe :Tilidinhydrochlorid u. Naloxanhydrochlorid, Ethanol, Natriumedetat
    Salzsäure, gereinigtes Wasser. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit,
    ja, ich denke, mir schwirrte der Kopf und ich vergaß, dass da auch MAIS mit draufsteht. Das fiel mir auch in der schlaflosen Nacht wieder ein. Entschuldige also, dass ich deshalb nochmal nachgefragt habe.

    Ich habe auch in der Medikamenten-Liste bei manchen Medikamenten CELLULOSE gefunden. Diese ist rot angemarkert. Bedeutet das, die geht nicht? Oder war sich da jemand unsicher? Denn das Medikamnet wurde danach mit keinem Satz aus der Liste ausgeschlossen.

    Ich habe es auch gegoogelt, Cellulose ist ja vom Körper überhaupt nicht resorbierbar und wird als Ballaststoff unverändert wieder ausgeschieden.
    Also, damit glaube ich, dass MIKROKRISTALLINE CELLULOSE eigentlich kein Problem sein sollte.
    Wenn es keines ist, dann kann ich die Packung Antidepressivum auch noch zu Ende nehmen, ohne dem Arzt jetzt lange erklären zu müssen, warum ich 80 von den 100 Tabletten nicht mehr will, weil ich jetzt eine GUAI-Therapie mache. Ich weiß nicht, ob der soviel Verständnis hat.
    Weiß das jemand mit der Cellulose?

    Ich denke gerade, dass ich Euch vielleicht mächtig auf die Nerven gehe mit meinen vielen Fragen. Das tut mir leid.
    Ich verspreche, ich werde mich dann zurückhalten. Entschuldigung.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • s14 liebe Kiana,

    Cellulose ist o.k. Also kein Grund zur Besorgnis s05

    Du gehst uns überhaupt nicht auf die Nerven. Manche Leute, die schon jahrelang dabei sind, stellen auch noch des Öfteren Fragen. Also kannst du dies als Anfänger erst recht.

    Ich habe jetzt dein erstes Thema verschoben. Leider lassen sich die beiden Themen nicht zusammenfügen s08. Doofe Technik oder wohl besser do.... Isabell s01

    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag wünscht s02

    Isabell

  • Hallo alle zusammen,

    ich glaube, ich habe immer recht schnell das Gefühl, dass ich durch meinen Eifer und meine Begeisterungsfähigkeit anecken könnte, weil ich dann manchmal "mit der Tür ins Haus falle". Ich habe dann soviel Mitteilungsbedürfnis (vor allem habe ich mich ja auch noch nie in einem Fibro-Forum ausgetauscht und erst recht nicht in einem, das auch noch so erfolgsversprechend ist).
    Das hat mich vielleicht euphorisch gestimmt.
    Denn trotz meiner multiplen Störung (oder gerade deshalb) möchte ich immer etwas finden, an dem ich mich HEUTE (also zu heutigen Zeit) positiv orientieren kann. Da wir ja "viele" sind, wissen einige immer noch nicht, dass wir jetzt das Jahr 2010 haben. Je mehr ich/wir mich/uns an heutigen positiven Ereignissen und Erfahrungen orientieren, desto mehr könnte ich den Innenpersonen vermitteln:
    heute ist alles anders, heute ist vieles gut (im Vergleich zu früher). Deshalb ergreife ich euphorisch den kleinsten Strohhalm... und GUAI ist ja noch nicht einmal ein kleiner Strohhalm s05 .

    Ich möchte niemanden nerven. Bitte schreiben, wenn das so ist.
    Ich möchte auch niemanden durch meine psych. Störung abschrecken, ich hoffe, das ist nicht der Fall.
    Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit Dissoziativen Störungen?

    Liebe Grüsse und danke s04
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal