Rückenschmerzen

  • Hallo,ihr Lieben!!! s02
    Seit einiger Zeit habe ich so einen komischen Schmerz im Rücken.Die Stelle ist nur wenige Zentimeter klein und sitzt so auf der linken Pobacke in der Mitte ganz oben.Wenn ich mich bewege ist es echt schlimm und strahlt bis in den Unterbauch aus.Kennt einer sowas? Nieren könne es nicht sein denke ich,dafür ist es zu tief.Und noch ne Frage: Hab hier im Forum von jemandem gelesen, daß seine Nebenhöhlen cyclen.Wie könnte sich sowas äußern?Hab seit Monaten Nebenhöhlenprobleme.LG!!!!

  • Hallo Chrissi07,

    ich hatte den von dir beschriebenen Schmerz sehr lange, allerdings hat er bei mir nicht direkt ("durch den Körper") in den Bauch gestrahlt, sondern wie außenherum nach vorne/unten.

    Vor dieser Stelle hatte mir monatelang links die "Beckenschaufel" weh getan,

    lg Karla

  • Hallo Chrissi,

    ich habe den beschriebenen Rückenschmerz schon sehr lange und auch auf beiden Seiten (von jeweils einem Punkt auf der Pobacke ausgehend). Das strahlt in den Unterbauch und lässt auch diesen krampfen und dann strahlt es auch noch die Oberschenkel runter, rechts und links außen. Habe das schon zig Ärzten vorgeführt, nichts... die sagen, dass es halt sehr verkrampft ist. Meine Physiotherapeutin sagte, es könnte der Ischiasnerv sein.
    Ich habe keine Ahnung, was es ist. Genau das ist unter Guai jetzt auch schon mal schlimmer geworden.
    Echt schmerzhaft.
    Das genau ist der Grund, warum ich Schmerzmittel einnehme.
    So und jetzt zu den Nebenhöhlen: ich habe auch seit einem halben Jahr Probleme mit den Nebenhöhlen. Ich hatte eine Entzündung, die bis heute nicht ganz abgeheilt ist. Ich lebe jetzt damit, dass meine Nase immer wieder verstopft ist (oder bei kaltem Wetter läuft) und in der Nacht im Liegen auch verstopft ist (meistens ein Nasenloch). Dazu extrem trockene Schleimhäute, die schmerzen.
    Und ich glaube, das Einzige, was hilft, ist: inhalieren (jeden Tag über Salz) und salzige Nasenspülungen (jeden Tag).
    Ich mache es nicht und ich weiss, dass das ein Fehler ist. Es könnte schon besser sein.

    Wir scheinen Ähnlichkeiten zu haben s16 .

    Liebe Grüsse und sorry, dass ich nicht wirklich helfen konnte
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

    Einmal editiert, zuletzt von kiana (12. Mai 2010 um 08:24)

  • Hallo Kiana und der Rest
    die Schmerzen müssten über die Körpermeridiane (Nervenbahnen) verlaufen, Leber-Galle-Blase etc. vom einem Schmerzpunkt aus strahlt es weiter.
    Bei mir vom Po durch den Oberschenkel seitlich am Knie vorne über den Unterschenkel bis zum kleinen Zeh. So in der Richtung, mal weiter, mal weniger weit oder irgendwie anders, rechts stärker als links. Ihr solltet den Schmerzpunkt vorsichtig behandeln lassen (Osteopathie etc.). Es ist aber schon viel besser geworden. Kann sich aber ein paar Monate (Jahr) hinziehen. Fahrradfahren hat mir auch geholfen.
    Ich nehme auch Schmerzmittel wegen Problemen in den Kleingelenken im Kreuzbeinbereich.

    Ich mache jeden Tag Nasenspülung mit Salzwasser und glaube, das es mich auch vor div. Entzündungen im Mund-Und Nasenbereich schützt.
    Ansonsten cyclen im Gesicht von oben nach unten. Augen mit Nebenhöhlenbereich, dicke Nase uber Ober-Unterkiefer, Kinn nach unten zum Hals.
    Alles wird gut!!!

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo, ihr Guaihasen !
    Bei Schüben habe ich auch eine verstopfte Nase oder sie läuft wie ein Bach.
    Unser Doc Amand schreibt : die Nasenschleimhäute sind nicht immun gegen
    Fibromyalgie. Sie drücken ihr Unbehagen mit Schleimausschüttungen aufgrund
    der Histamin-Freisetzung aus. Die Mehrheit der Patienten klagt über die klassi-
    schen Symptome wie : chronische Verstopfung der Nase oder Schleimfluss
    hinten aus der Nase in den Rachen. Der Schleim ist gewöhnlich klar ( ist er bei
    mir ), das Auftreten von gelblichem oder grünen Schleim deutet jedoch auf
    eine Infektion hin. Ja und Schmerzen in Pobacke, Oberschenkel bis in die
    Füße kenne ich auch zu Genüge, wie Peter so schön schreibt : ALLES WIRD
    GUT. Gerade heute am Weltfibromyalgietag denke ich an all die Armen, die
    diesen Weg noch nicht gefunden haben. Liebe Grüße Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Karla,
    ja genau,von außen rum und wieder in den Bauch.So empfinde ich es auch!Und in den Oberschenkel zieht es dann auch noch ein bißchen.Danke auch,ihr anderen alle.Ich find mich wieder bei euren Beschreibungen!Gut,daß wir uns haben-sonst müßte ich manchmal an meinem Verstand zweifeln.
    Mein HNO hat mir zu einer Nasenscheidewand-OP geraten aber ich hab den Eindruck,in der Nase sebst ist gar nix zu,sondern es fließen halt Unmengen Schleim den Hals runter.Ich krieg das auch nicht ausgespuckt.Ich weiß jetzt echt nicht,ob ich diese OP machen lassen soll.Vielleicht wird nach einiger Zeit Guai alles viel besser.Ich nehme es jetzt ein halbes Jahr.Was denkt ihr?

  • Hallo Chrissie,

    bei mir ist es der Bereich rechtes Kreuzbein /Cranio Sacral Gelenk über das rechte Becken, die rechte Hüfte und von dort strahlt es dann 1.) über den rechten äußeren Oberschenkel, Knie in den Fuss bis in die Sohle und 2.) über die rechte Schulter, den rechten Arm, den rechten Hinterkopf/Nacken über das Kiefergelenk und die rechte Schläfe in das Auge. Manchmal sind die Schmerzen am Kopf dann ähnlich wie bei einer Migräne.

    Neben allem Überfluß habe ich jetzt eine Zyste am rechten Eierstock, die Raumforderung (6cm Durchmesser) drückt mir auch auf das Kreuzbein und durch den Unterbauch hindurch in die rechte Leiste und den inneren Oberschenkel. Mein Tip an Dich (sofern Du nicht schon in der Menopause bis): lass Dir den Unterbauch vom Frauenarzt per Ultraschall durchchecken, um auszuschließen, dass nicht Zysten/Myome o.ä. Deine Schmerzen verursachen. Auch wenn Du erst vor kurzem zu einer Untersuchung warst, Zysten können verdammt schnell wachsen. Die Erfahrung musste ich leider schon mehrmals machen.

    Nebenhöhlenprobleme habe ich auch, kann mich meinen Vorgänger-Rednern nur anschließen (durchsichtiger Schleim, trockene Nase, bei Kälte läuft die Nase, nachts total verstopfte Nase besonders auf der Seite, wo man liegt).

    Zur Zeit zweifel ich daran, dass alles gut wird.....

    Liebe Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Chrissie,

    ich lese gerade von Deiner Nasenscheidewand-OP. Ich habe wegen meiner vestopfte Nase schon 6 Operationen hinter mir (mehrfache Nasenmuschel-Verkleinerungs-OP, 1x Kieferhöhlenfenster, 1x Nasenscheidewand). Ich kann nur sagen: es hat alles NICHTS geholfen. Die Nasenscheidewand OP war mit die schlimmste OP, die ich je hinter mir hatte, ich hatte nur etwa für ein paar Monate Linderung. Im letzten Oktober hat mir mein HNO Arzt zu einer neuen OP geraten. Dann bin ich zum Glück auf die Guai Therapie gestoßen.

    Heute im Rückblick würde ich diese Operationen nicht mehr machen. Die Nasenprobleme sind aus meiner Sicht alle begründet in der Fibromyalgie und ein Symptom dieser Krankheit.

    Ich war wegen meiner vestopften Nase, den Allergien und dem Asthma beim Homöopathen, da das Kortisionspray auf Dauer die Schleimhäute ruiniert hart. Er hat mich darauf hingewiesen, bei Lebesmitteln Konservierungs- und künstliche Aromen zu meiden. Also z.B. kein aromatisierter Tee, wenn möglich keine Fertigprodukte (Fertig-Pizza etc.). Wenn man schon naschen muss, dann nur qualitativ hochwertige Ware (Lind Schokolade etc.). Er hat mir Galphimia Glauca D6 (Tropfen) verschrieben (noch zu Zeiten ohne Guai) und damit hat sich meine Nase enorm gebessert. Dann mit Guai musste ich auf dieses homöopathische Medikament wegen der Salizylate darin verzichten. Habe mir vor Wochen dann Galphimia Glauca C30 Gobuli gekauft. Da es mir derzeit so mies geht, traue ich mich aber nicht so recht, dies einzunehmen aus Angst vor einer Blockierung.

    Die Entscheidung zu der OP kannst Du nur selber treffen. Ich würde an Deiner Stelle dem Guai noch eine Chance geben und abwarten, was die Zeit bringt.

    Liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Danke Claudine,das war sehr hilfreich!!!Ich hab mich mal konsequent histaminarm ernährt.Das war vor Guai-denn da dachte ich,alle meine Symptome kämen von einer Histaminintoleranz,die auch bestätigt wurde.Dann hab ich bei Guai und liberaler Diät gemerkt,daß ich gar nicht mehr sooo vorsichtig mit dem Histamin sein muß.Außerdem hab ich noch eine Lactoseintoleranz.Also,ernähr dich mal lactosefrei,histaminarm,kohlenhydratarm-da schrumpft der Speisenzettel aber ganz schön!!!!Also hab ich ab sofort mit dem Histamin geschlampt.Vielleicht sollte ich da doch vorsichtiger sein und mal gucken,was meine Nase dazu sagt....