Unser Spendenkonto: CONTRA-DEM-SCHMERZ

  • Liebe Mitglieder,

    das erste Halbjahr des Jahres 2017 neigt sich dem Ende zu. Leider neigte sich auch die Summe unsrer Forumsunterstützung dem Ende zu. Es war uns zwar noch möglich, mit persönlichen finanziellen Mitteln unserem Dr. St. Amand zu seinem 90. Geburtstag ein wunderschön gestaltetes persönliches Präsent per Post zuzusenden, doch Blumensträuße für den MichaAdmin und für unsere Moderatoren gibt es schon lange nicht mehr. Wir haben zwar noch immer täglich sehr viele Leser, doch der persönliche Austausch ist recht mager geworden. Leider gibt es noch immer sehr viele Fibromyalgiebetroffene und die Probleme bezüglich der Schmerzreduzierung oder gar Heilung sind in Deutschland erschreckender Weise nach wie vor auf einem Stand wie um die Jahrtausendwende s06s07 . Dies machen die vielen Hilferufe der Fibromyalgiegruppen bei Facebook deutlich. Allerdings können die Mitglieder der Guaifenesingruppe bei Facebook auf keine langjährigen Erfahrungen zurückgreifen, denn es gibt dort verschwindend wenige Mitglieder, die völlig schmerzfrei von Fibromyalgie sind. So ist es auch verständlich, dass wir täglich von mehr als hundert Betroffenen aufgesucht werden, die sich Hilfe und Hoffnung von unseren Seiten holen. Denn während des langen Zeitraums von über 13 Jahren Forumaktivität "contra-dem-schmerz" findet sich ein Jeder mit seinen speziellen Problemen irgendwo wieder und erhält Hilfe, wie er sie sonst nur noch im amerikanischen Forum finden kann. Doch in unserer materiellen Welt kann so ein umfangreiches Forum nicht ohne finanzielle Mittel aufrechterhalten werden, wir sind also weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Leider sind die Renten in Ostdeutschland noch immer um mehr als die Hälfte geringer als in den alten Bundesländern, so dass ich das Forum aus eigenen Mitteln nicht mehr lange betreiben kann.

    Wenn ich das Forum in kleinerer Form weiterbetreibe, dann müssten wir auf viele frühere und wichtige Beiträge verzichten, denn die Größe eines Forums bestimmt den Preis. Doch kleinere Foren mit weniger Wissen und weniger Erfahrungswerten aus der Vergangenheit gibt es genug, das wäre nicht das, was vielen Betroffenen wirklich weiterhilft. Man muss dabei unbedingt die Glaubwürdigkeit des Erfolges der Guaifenesintherapie im Auge behalten. Denn genau das ist es, wonach ein Anfänger schaut - wann werde ich völlig schmerzfrei sein, wie lange haben andere Mitglieder generell bis zur Schmerzfreiheit gebraucht. Welches sollte die Mindestdosis sein, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Heute wissen wir, dass die Dosis auch später noch erhöht werden kann, um das Ausschwemmen zügiger voranzutreiben. Diese Fakten und viele weitere Erfahrungswerte helfen dabei, dass die Guaifenesintherapie nicht abgebrochen wird und alle Hoffnung zerstört.

     Und was ich als besonders erwähnenswert halte, ist die Tatsache, dass wir IMMER darauf verwiesen haben, wie wichtig es ist, Dr. St. Amands Protokoll exakt zu befolgen. Es sind von Betroffenen in anderen Gruppen lachhaft geringe Dosen zum Einsatz gekommen und teilweise geschieht das immer noch. Warum? Weil man der Meinung war, dass es Zeit wird, Dr. St. Amands wissenschaftliche Anleitungen zur Guaifenesintherapie infrage zu stellen und selbst herumzuexperimentieren. Wie schön, dass nun endlich erkannt und anerkannt wird, wie gewissenhaft Dr. St. Amand das gesamte Guaifenesinprotokoll erarbeitet hat. Mit seinem Expertenwissen und mit der nicht zu überbietenden hohen Zahl von erfolgreich therapierten Betroffenen hat er unseres Erachtens eindeutig belegt, wie wirkungsvoll sein exaktes Protokoll zur Schmerzfreiheit führt. 

    Eure Isabell s21

  • Liebe Isabell
    Das Forum ist nun seit 12 Jahren dein " Baby ". Es stimmt, wir haben täglich viele Leser aber kaum noch Austausch.
    Zwei oder drei Leutchen werden das Forum weiterhin nicht finanzieren können. Die logische Konsequenz wird dann über kurz oder lang die Schließung sein.
    Sein Wert wird möglicherweise erst erkannt werden, wenn es nicht mehr existiert.
    Wir haben dann wenigstens lange und mit Herzblut gekämpft und auch oft gegen üble Attacken durchgehalten.
    Schaun wir, was die Zukunft bringt ! Deine Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Zwei Forumsunterstützungen im Jahr 2017

    Liebe Mitglieder,

    das schlimmste Problem um unser weiteres Forumbestehen ist nun durch zwei unserer noch immer recht aktiven Mitglieder nicht mehr ganz so kompliziert.

    C.T.
    und C.S.

    Danke ihr beiden Lieben s25s25

    Es reicht zwar längst noch nicht für das nächste Jahr um unser Forum in dem bisherigen Umfang über das Jahr 2018 hinaus zu erhalten. Aber hoffen wir, dass sich wieder weiter fleißige Spender anschließen, so das besonders auch die vielen Texte aus dem Archiv noch weiterhin zum Lesen zur Verfügung stehen können.
    Denn noch immer finden wir die Mehrzahl der Leser in diesem äußerst umfangreichen Bereich.

    Nochmals vielen Dank ihr Beiden s04s04
    eure Isabell s21

  • Und nun neigt sich das Jahr seinem Ende zu und ich möchte noch einmal alle lieben Spender vom Jahres 2017 nennen, die ja die Vorauszahlung für das folgende Jahr finanzieren:

    C.T. w08w08

    C.S. w08w08

    B.L. w08w08

    G.Pr. w08w08

    und Isabell

    Ganz herzlichen Dank für eure Forumshilfe

    s25s25

    Wie gut, dass sich hier von über 700 Mitgliedern noch 6 fanden, die unser Forum nun auch im Jahr 2018 am Leben erhalten s04s04s04s04s04s04

    Aber es freut uns sehr, dass täglich noch immer mehr als 50 bis über 100 Leser unser Forum contra-dem-schmerz als Unterstützung für die Guaifenesintherapie nutzen. Dies ist Beweis genug, wie wichtig das Erhalten unseres Forums auch weiterhin ist.
    s21s21


    Eure Isabell s25

  • Und hier noch drei Forumsunterstützungen von

    P. A.

    C.T.

    und C.S.

    Ganz herzlichen Dank s04s04s04
    s21 s21 s21

    s02 s02 s02 Isabell s25s25s25

  • Liebe Mitglieder,

    da desöfteren der Wunsch geäußert wird, auch IBAN und BIC für eine Forumsspende zur Verfügung zu stellen, möchte ich dies hiermit tun:


    Unsere Bankdaten:

    Name: Jutta Haag CONTRA-DEM-SCHMERZ
    Kontonummer: 100 209 996
    Bankleitzahl: 810 930 54
    IBAN: DE62 8109 3054 0100 2099 96
    BIC: GENODEF1SDL
    Kreditinstitut: Volksbank Stendal eG
    Verwendungszweck: Mitgliedsname

    oder per Paypal an micha@haagdesign.de

    Ihr findet diese Daten auch im Forumskopf unter Spende oder über das Info-Center unter:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/zum-forum.html

    s25

  • Liebe Forumsunterstützer,

    und wieder ist unser Forum durch die Jahrespacht für ein weiteres Jahr, dem Jahr 2017 gesichert. An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen unseren Unterstützern danken, mit denen wir die Größe unseres jetzigen Forums noch erhalten können. Dadurch können wir auf unwahrscheinlich viel Faktenwissen und auf Erfahrungen von rund 13 Jahren zurückgreifen. Damit sind wir als Forum für die Guaifenesintherapie in Deutschland auch weiterhin einmalig. Das zeigt sich auch an unseren vielen Besuchern, denen ja dieses Wissen ebenfalls zur Verfügung steht.

    Leider sind die Diskussionen zurückgegangen. Und der geschützte Bereich, auf den viele unserer Mitglieder großen Wert legten, wird leider kaum noch genutzt. Schade darum. Dasselbe trifft auf unseren Chat zu.

    Ich erinnere mich noch sehr gern an das Bauerforum, in welchem ich vor der Gründung unseres Forums etwa zwei Jahre lang als aktives Mitglied tätig war. Dort lernte ich erstmals einen Chatbereich kennen. In ihm tummelten sich sehr viele Mitglieder. Obwohl auch stille Mitleser unsere Gespräche verfolgen konnten, nutzten wir diesen direkten Informationsaustausch häufig. Hier bei uns im Chat können auch Gäste hinein. Aber wir können außerdem einen nur für uns Mitglieder geschützten Chatraum benutzen. In diesem geschützten Chatraum können nur die Mitglieder, die gerade im Chat sind mitlesen. Man kann also dort auch persönlichere Dinge austauschen.

    Wünschen wir uns, dass wieder einige Mitglieder mehr finanziell zum Erhalt unseres Forums beisteuern, so dass - wie schon einmal üblich - unserem Admin und den fleißigen Moderatoren einmal im Jahr mit einem Blumenstrauß "Danke für ihre unermüdliche Unterstützung" gesagt werden kann. Auch Dr. Amand können wir zur Zeit leider keine finanzielle Hilfe mehr für sein Forschungsprojekt oder ein anderes Geschenk zukommen lassen. Ich möchte euch an dieser Stelle noch einmal an den wunderschönen geknüpften Wandbehang erinnern, den wir Dr. Amand überreichen ließen. Auf ihm wurde der Zusammenhalt zwischen Kalifornien und Deutschland durch das Guaifenesinprotokoll dargestellt. Damit machten wir nicht nur Dr. Amand, sondern besonders auch seiner Frau, die Knüpfarbeiten besonders liebt und schätzt eine große Freude.

    Uns Allen wünsche ich ein zügiges Erreichen der Schmerzfreiheit s21 und ein hilfreiches Miteinander, welches ja leider von Nichtbetroffenen nicht als wichtig für uns erkannt und anerkannt wird.

    Eure Isabell s04s37

  • Und wieder kommt die bange Frage, reicht unser Forumsgeld, um die Pacht für das Jahr 2019 zusammen zu bekommen?
    Zwei Beiträge wurden schon gespendet.
    s04s04
    Unsere liebe C.T.

    und eins unserer neuen Mitglieder brachte einen Anfang für das Jahr 2019. Bitte liebes neues Mitglied melde dich bei mir, dass ich auch deinen abgekürzten Namen hier aufzeigen kann. Zur Zeit der Spende warst du noch kein Mitglied und deshalb hier noch nicht mit vermerkt.

    s25s21s25

    Euch Allen eine weitere schöne Adventszeit und viel Erfolg bei der Guai-Therapie
    von eurer Isabell s02

  • Liebe Mitglieder,

    ich möchte euch auf eine Veränderung in unserem Forum aufmerksam machen:
    Letzter Ausweg - Schrumpfung unseres Forums

    Da unser Forum das einzige deutsche Forum mit langfristigen Erfahrungen von fast 15 Jahren ist, liegt hier für euch ein riesiger Wissensschatz zur Guaifenesintherapie nach Dr. St. Amand bereit. Da besonders in den letzten Jahren über Facebook etliche neue Foren zur Guaifenesintherapie entstanden und sehr viele Fehler und Veränderungen nach eigenem Belieben vorgenommen wurden, kam es erheblich häufiger zu schmerzhaften Blockierungen und zur Stagnation der eigentlich stetig wachsenden Fortschritte.

    Dies umfangreiche Wissen wächst von Jahr zu Jahr, und schon mehrmals mussten wir das Forum im Umfang erweitern. Das kostet allerdings auch einiges. Leider finden sich nur noch ganz wenige Leser, die auch bereit zur Forumsunterstützung sind.
    Das führte im letzten Jahr dazu, dass sowohl Birgit als auch ich für unsere ständige Ansprechbarkeit und Hilfsbereitschaft jeweils für ein weiteres Jahr je 50 Euro zur Erhaltung unseres Forums in dieser Form bezahlen mussten. Da bleibt uns dann nur noch eins übrig nämlich unser Forum einzuschmelzen . Dabei bleibt dann aber leider nur das Aktuellste - wie ja auch bei den Foren über Facebook - übrig.

    Wir werden probehalber noch einen Monat in der jetzigen Form bestehen bleiben. Ändert sich bis dahin nichts, werden nur noch Forumsunterstützer, die bis dahin einen Beitrag tätigten, für dieses Jahr in allen Forumsbereichen lesen können, alle übrigen Bereiche werden dann außer:


    Forumsregeln
    Hilfsmaterialien zur Guai-Therapie
    Aktuelles über Fibro und Schmerz
    Öffentlicher Diskussionsbereich
    Aktuelles zu unserem Forumsleben

    auch zum Lesen gesperrt.

    Noch ein kleiner Hinweis, jede finanzielle Unterstützung egal wie groß, ermöglicht dem Spender weiteres Lesen im gesamten Forum für das gesamte Jahr 2019

    euer Moderatoren -Theam

    Birgit und Isabell


    Unsere Bankdaten:

    Name: Jutta Haag CONTRA-DEM-SCHMERZ
    Kontonummer: 100 209 996
    Bankleitzahl: 810 930 54
    IBAN: DE62 8109 3054 0100 2099 96
    BIC: GENODEF1SDL
    Kreditinstitut: Volksbank Stendal eG
    Verwendungszweck: Mitgliedsname

    oder per Paypal an micha@haagdesign.de


    Zum Forum

  • Liebe Mitglieder,
    mein Aufruf hat etwas gebracht. Wenngleich es doch wieder nur einige sind, die unser Forum in der jetzigen Form weiterhin am Leben erhalten. Ich wünschte mir sehr, dass sich von den über 650 Mitgliedern viel mehr beteiligen würden. Dann wären kleine Summen unter 5 Euro möglich und nicht nur wenige würden alles tragen. Denn so ein Forum sollte sich selbst durch ein (Hilfe an-)Nehmen und der Gemeinschaft (zurück-)Geben stärken.

    Den wenigen Mitgliedern (nicht einmal 2%) möchte ich deshalb von hier aus ganz besonders danken, dass sie so selbstlos handeln.


    13.02. 2019

    Unsere Spender für das Jahr 2019 sind:

    C.T.

    J. + A.H.

    Ch.W.

    s04s04s04

    E.H. S.

    A.+B. H.

    s04 s04                  

    B.L.

    J. H.

    V.T.+S.R.

    P. A.


    s04s04s04s04

    Diese Mitglieder dürfen wieder den Geschützten Bereich benutzen.

    Außerdem verdanken wir den genannten Spendern teilweise auch mit den Aufbau dieses Neuen Forums hier.

    s25s25s25


    Eure Isabell s37