Fertig!!! Aus alt wird NEu

  • Ein Rückblick, der mir noch immer einen Schauer über den Rücken jagt.

    Liebe Mitglieder, die folgenden zwei Beiträge wurden unmittelbar vor unserem 1. völligen Zusammenbruch kurz vor Weihnachten 2007 geschrieben. Mit unserer erschreckenden Situation "Es geht nichts mehr!" fanden fast zeitgleich (genau 1 Tag nach unserem) böse Abstürze aller wichtigen PCs unseres Lumen -Verlages statt.

    Die Gründe für den Zusammenbruch: Ich hatte mein erstes Fibromyalgiebuch "Gefangen im Schmerz" fertiggestellt und die Veröffentlichung stand dicht bevor. Es war das damals erste Fibromyalgiebuch einer Fibromyalgiebetroffenen. Aus diesem Grund stellten meine Verlegerin und auch ich in verschiedenen Foren Hinweise zu der Buchneuerscheinung von einer Person, die es am eigenen Leibe erlebte, ein. Beide flogen wir aus mehreren Foren bereits am nächsten Tag heraus. Eins dieser Foren war das Dr. Weiss Forum. Wir hatten gegen die Forumsregeln verstoßen und Werbung eingestellt. Bei anderen Foren wurde uns der Grund gar nicht mehr mitgeteilt - aber wir wussten ja nun auch Bescheid.
    Zu unserem großen Glück befand sich das elektronisch erfasste Buch aber nicht mehr im Verlag, sondern war bereits in der Druckerei.

    Ein paar Tage später passierten dann die Dinge, die ihr hier bei den nächsten 2 Beiträgen lesen könnt. Danach war unser Forum TOT. s22
    Unsere Stimmung unmittelbar vor Weihnachten könnt ihr euch sicher vorstellen.

    Mit viel Mühen und finanziellen Extraausgaben, die der Admin selbst trug, hatten wir dann tatsächlich alle Beiträge retten können. Ich saß dann 14 Tage lang vor und zwischen Weihnachten und Neujahr fast ununterbrochen am PC und stellte Beitrag für Beitrag wieder neu ein.

    Dann endlich konnten wir das Forum wieder freischalten. Denn dem AdminMicha war es gelungen, die Beiträge zu retten und auf eine große Datei zu speichern. Unser Forum war völlig leer. Obwohl dass Ganze ja nur visuell war, fühlte ich mich doch wie in Riesenräumlichkeiten und ich war VÖLLIG allein s07. Es war richtig gruselig.

    Von den rund 4 000 geretteten Beiträgen stellte ich die wichtigsten 2 000 Beiträge wieder ein.
    Später fasste ich dann viele Beiträge zusammen, da ich zudem auch noch einen PC mit einem Telefon-Modem-Anschluss hatte und JEDE einzelne Einstellung im SCHNECKENTEMPO geschahen.

    Aber lest nun selbst die Beiträge unmittelbar vor und dann nach dem großen absichtlich von Außen herbeigeführten Zusammenbruch:

    Hallo liebe Mitglieder,

    anbei stelle ich die letzten beiden Berichte von unserem ersten Forum ein:

    Hallo liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    Ihr merkt es selbst, unser Forum funktioniert bei vielen Berichten nicht. Der Admin ist informiert. Was mich persönlich verwundert ist, dass dieser Mangel / Schaden auftritt, seit ich online über unser neues Fibrobuch " Gefangen im Schmerz" informiere. Ich kann nur hoffen, dass dies kein böser Angriff auf unsere spezielle Therapie und die Weiterverbreitung unserer Erfahrungen dazu ist. Es grüßt Euch Alle herzlich Eure Isabell

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    Ihr seht und merkt es selbst, wir haben ein riesengroßes Problem. Es wird aber daran gearbeitet. Wir hoffen genau so wie Ihr, dass unser Forum bald wieder funktionsfähig ist.

    Liebe Grüße Eure Isabell

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Mitglieder,

    nun übergebe ich Euch unser Forum, die geballte Kraft an Wissen und Erfahrungen in Eure treuen Hände. Und bin glücklich, froh und erledigt, in so kurzer Zeit fast 800 Berichte hier zurückgeholt zu haben. Eigentlich sind es wohl bald doppelt so viel, denn nun stehen ja meist mehrere Berichte zusammengefasst in einem Bericht.

    Ab morgen steht also nur noch das neu im Forum, was Ihr/Wir täglich schreiben und einstellen. s02

    Euch Allen ein wunderschönes Wochenende

    Eure Isabell s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04w08
    s21s21

  • Hallo Isabell,

    vielen, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum!!!!!!!!
    Erhol dich erst mal etwas davon und lass es dir am Wochenende richtig gut gehen w08

    liebe Grüße
    deine Inga

    Inga

  • Isabell nun ist es geschafft.

    siche rsind Deine Finger schon wundgeschrieben und brauchen nun erstmal Erholung.

    Viel Glück für die kommende Zeit.


    Liebe Grüsse Deine Pucki s04

  • Liebe Isabell,

    ganz, ganz liebe Dank von mir, dass Du das alte Forum wieder so wunderbar hergestellt hast.

    s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05

    s19 s19 s19 s19

    Sei ganz doll geknuddelt s04 s04 s04
    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Liebe Isabell
    s27 s27
    vielen lieben Dank für die geleistete Fleißarbeit.
    Dafür gibt es einen ganzen Schwarm Fleißbienchen .

    s19 s19 s19 s19 s19 s19 s19 s19 s19 s19 s19 s19


    alles Liebe Guggi


    s25

  • s14 liebe Mitglieder,

    nun braucht ihr euch nicht mehr zu wundern, wenn ihr auf Seiten stoßt, bei denen eine ganze Reihe Beiträge aneinander gereiht sind. Wer mag, kann sie ja mal spaßeshalber zählen. Ich habe dies nie getan.


    Noch ein kleiner Hinweis:

    Der aktuelle Störfall hatte ein ganz normale Ursache, wie bereits erwähnt, wurde bei unserem Betreiber die Software gewechselt und das hat unsere Software übelgenommen.

    Liebe Grüße s02

    eure Isabell s15