Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • Hallo Moni !
    Das ist wirklich interessant,so rötlich habe ich noch nie gesehen ! Du bist
    ein Ausschwemmphänomän.Bei einer vormals so geringen Dosis immer noch
    so viele Flocken,erstaunlich.Ich nehme ja 1200 mg,wenn ich noch steigere
    halte ich es nicht mehr aus.Ich sehe auch täglich Flocken,Urin trübe trotz
    viel Flüssigkeit,aber meine Flocken sind nicht mehr ganz so groß.Diese Größe
    hatten sie die ersten Monate mit Guai,aber ich erkenne mittlerweile deutlich
    Zyklen und ganz ohne Schmerzmedis komme ich immer noch nicht aus.
    Bin mal auf andere Meinungen gespannt. L.G. Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Moni,noch eine Frage:bei 1200 mg sind dann noch viel mehr Flocken,gibt es
    da Unterschiede ?

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Was meinst du mit Unterschiede?Die Flockengröße oder Beschaffenheit?Bei 2mal 600mg meine eigendliche Dosis habe ich ca.die hälfte bis dreiviertel der hier abgebildeten Flocken regelmäßig im Urin.Ja das mit dem roten Urin hat mich auch beunruhigt,gelegentlich sehr dunklen(auch nach ausreichender Flüssigkeit)kenn ich ja und nach Absetzen von Guai letzte Mal auch.Und als ich mit Guai begann war der Urin 3Tage sehr dunkel.Na ja wir werden sehen,jedenfalls habe ich das Gefühl das ich immer empfindsamer werde und mehr stärkere Symtome bekomme.Nun es muß jetzt erst mal raus alles und bisserl Angst vor dem Beginn habe ich.Hoffe es klappt diesmal-denn eindeutige Schübe kann ich bei mir nicht erkennen leider.

  • s14 Ihr beiden Lieben,

    oh toll liebe Moni. Das rote Gläschen macht den Anschein, als sei der Urin blutig gewesen s08.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, scheidest Du das jetzt noch aus, obwohl Du die Therapie abgebrochen hast? Wie lange hielt dies beim letzten Mal vor, wie lange wird dies dieses Mal zu sehen sein?

    Und nach Deiner Aussage, scheidest Du jetzt mehr Flöckchen aus als es während der Therapie mit der richtigen Dosis waren?

    s15 s15 s15

    Liebe Grüße und s25

    Eure Isabell

  • Ja ich scheide nach dem Absetzen von Guai ca doppelt so viel aus.Letzte mal 12Tage dann war es vorbei.Ich habe jetzt auch die gleichen Symtome wie bei einem starken Schub.Ich habe mir anhand dieser vielen Partikel überlegt ob meine Dosis zu hoch sein kann?Da ja Schmerzen bei mir nicht das Hauptsymtom sind und die hauptsächlich im Herbst/Winter und meine Muskulaturprobleme gut um 100%zugenommen haben seit Guai.!Ich werde es mit 2mal300mg nach 14Tagen 4Wochen testen und wenn die Symtome so gleich stark bleiben wie nach der letzten Pause bleib ich erst mal so ohne weitere Erhöhung.Aber das werden wir sehen wenn es dann soweit ist-so wie es war vor der Guai-Pause war es nicht mehr auszuhalten.

  • Liebe Moni, s15

    Deine Überlegung leuchtet mir auch ein. Denn gerade bei geringerer Schmerzempfindung kommt es schnell zu einem Zuviel des Pulvers.

    Das so auszuprobieren, wie Du oben erwähnst, wird ganz sicher der richtige Weg sein.

    Gute Besserung, Du Liebe

    s21 s21

    Deine Isabell s04 s04

  • Habe dir auch Bilder geschickt.Ich lege mich nun noch bisserl hin und warte..........warten hab ich gelernt mit Guai.

  • Hallo Moni !
    Genau Deine Überlegungen hatte ich auch.Dein Hauptproblem ist Energielosig-
    keit,wenn ich es richtig verstehe.Vielleicht sind dann 1200 mg echt zu viel,
    denn Du Ärmste mußt ja noch arbeiten,funktionieren sollst Du noch.Ganz
    am Anfang von Guai hatte mein Urin auch eine dunkle Farbe,nicht ganz so
    wie bei Dir,trotz reichlich Flüssigkeit.Ich drücke Dir die Daumen,mache Dich
    jetzt nicht verrückt wegen dem Neuanfang.Da wird sich doch eine Lösung
    finden. L.G. Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ja ich hatte mal einen echten Hänger,aber es gibt keine andere Möglichkeit als Guai und es war ja auch schon mal so........gut.Ich schaff das schon.Eh soll ich euch mal ein Geheimniss verraten,denn meinem Männe brauch ich das nicht zu erzählen(der sagt dann ich spinne)
    Ich habe mir heute die Karten legen lassen.Hab der guten Frau nichts erzählt nur gesagt schießen Sie mal los.
    Unter anderem(Liebe und so)hat Sie gesagt die Krankheitskarte läge immer dicht bei mir und ich mache mir zuviel Sorgen.Egal wie es sich entwickeln würde,ich würde damit leben können.
    Ich bin muß ich zugeben immer noch sehr von diesem Gespräch beeindruckt(hab mich schon selbst in Karten versucht)obwohl ich immer so skeptisch bin,frage mich woher die Dame das alles wissen kann.Cool,jedenfalls habe ich schon wieder Flausen im Kopf-dann geht es auch wieder aufwärts.

  • Hi Moni,

    Flausen sind gut s03 und heben den Spaß-Faktor.

    Ich habe eine Übersetzung zu Erhöhungen von Guai eingestellt. Allerdings wird Dir das nicht viel weiterhelfen, so wie ich deine Mitteilungen lese. Du bist irgendwie ein Phänomen :)

  • s14 Ihr lieben ALLE,

    Und sie bestätigt auch noch einmal ganz genau Monis Überlegungen zum Neuanfang.

    Eigentlich ist dies ja auch das A und O der Guaifenesintherapie überhaupt, die richtige Dosis zu finden. Ein Zuviel schwemmt und schwemmt aus, ohne alles über die Nieren ausleiten zu können. Das Ergebnis: erneute Einlagerung - unnütze Schmerzen.
    Ein Zuwenig schiebt den Ausschwemmungsprozess sicher an, aber der volle vom Körper mögliche Ausschwemmprozess wird nicht in Gang gesetzt. Deshalb besteht ja auch die Forderung Dr. Amands nach jeder Erhöhung des Pulvers 4 Wochen lang die Wirkung zu beobachten. ( um zu vermeiden, dass z. B. Auswirkungen durch Wetter, Nahrungsmittel, Stress jeglicher Art das Beschwerdebild des Körpers verzerren)

    Neu und bisher unbekannt ist mir der Hinweis, dass man bei der anfänglich erkannten persönlichen Dosis ein ganzes Jahr lang bleiben soll.


    Aber auch da ist ja nicht der Anfang der Ausschwemmung mit gemeint, sondern die Dosis, bei welcher - wie Dr. Amand sagt - man schon erheblich mehr an Beschwerden verspürt, aber dennoch immer noch in der Lage sein muss zu funktionieren.

    Neben den Salizylaten ganz sicher die schwierigste Kür innerhalb der Guaifenesintherapie.

    Vielen Dank liebe Micky für diese Übersetzung. s05 s31


    Allen Mitgliedern und Lesern noch einen schönen Abend und eine beschwerdefreie s09


    Eure Isabell

  • Die Übersetzung ist bestens,dickes Lob.Eigentlich habe ich es ganz instinktiv
    so gemacht.Ich blieb immer eine Zeitlang bei einer Dosis und schlich mich
    Stückchen für Stückchen höher.Ich finde auch ,daß die genaue Dosis zu
    finden,das schwierigste ist ,die Salisache kann man lernen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Guai -s31 ,


    das mit dem 1 Jahr auf der Dosis bleiben, ist mir auch neu. Deswegen habe ich es mal unterstrichen. Vielleicht kommt noch mal was in der Art. Es wurde bisher jedenfalls nicht korrigiert.

    Was wollte ich s08 s08 boar Kopf heute voll, *Synapsen zusammen gebrochen* die Erhöhung der Arbeitszeit merkt man gewaltig ... ähm

    ach ja, ich habe ja schon mehrfach versucht zu erhöhen, aber ist mir auch noch zu heftig.

    Ich finde die 4 Wochen-Schritte auch sinnvoll. Denn irgendwann erkennt man sein persönliches
    Muster und wenn bei der nächsten Erhöhung die Schmerzen oder die Müdigkeit zu stark werden,
    ist man sich auch sicher, welches die individuelle Dosis ist. Solange man es gut aushält ist gut.

    Ich bin mal gespannt, was Tobi uns meldet, wenn er mit den Kapseln anfängt.

  • s14 Ihr Lieben,

    ich möchte mal noch weiter über meinen momentanen Schub informieren. Er begann ja vorgestern ( siehe oben). Gestern waren die Beschwerden merklich geringer vorhanden. Anders als bei früheren Schüben merke ich jetzt ebenfalls, dass ein verstärktes Einsetzen der Symptome nach etwa 3 h der jeweiligen Einnahme beginnt. Aber wie gesagt, erheblich leichter als am Vortag. Gestern nachmittag kam dann - ich weiß nicht warum - ein Schiefhals in mäßiger Form hinzu, der auch heute noch besteht. Zwischendurch spürte ich sowohl gestern wie auch heute immer wieder mal Wachstumsschmerzen in Armen oder Beinen. Auch meine Sehnenscheidenentzündung im re Fußgelenk, unter der ich jahrelang litt, zwickte ab und an. Alles in Allem sind die letztgenannten Beschwerden unter Pienatz einzuordnen. Da gestern auch mein Nachtschlaf gestört war, nutzte ich heute nachmittag eine Stunde, um mich mit Hundi auszuruhen. Leider trieben mich die Brustwirbelschmerzen, die, wie ich vermute, nichts mit der Ausschwemmung zu tun haben, früher als geplant wieder aus dem Bett.

    So das war mein kleiner Lagebericht zur Ausschwemmungsart nach 5 Jahren und 6 Monaten Guaifenesisintherapie. s15

    Eure Isabell

  • Hallo Ihr alle,

    nehme jetzt seit ca 3 Wochen 900-0-600 Guai. Seit drei Tagen fühle ich mich nur noch müde und abgeschlafft wie schon lange nicht mehr.Urin ist klar.Blockierung eigentlich nicht alles wie voher.Meine Oberschenkelmuskulatur schmerzt,Beine super schwer.Schultergürtel tut weh.Hoffe ist Schub und keine Überdosierung,Bin total müde,Gott sei Dank habe ich mehrere Tage frei.War gerade mit Hunde 1 Stunde spazieren,könnt schon wieder schlafen.Augen ,Beine Arme schwer und rechter Arm kraftlos.Bekomme wohl Migräne.Überlege ob ich auf
    600-0-600 zurück gehe,oder ob ich aushalten soll.


    Liebe Grüsse Lea

    --------------------------------------------------------------------------------
    s14 liebe Lea,

    das scheint ein absolutes Zeichen zu sein, dass das Guaif. tüchtig am Arbeiten ist. Falls Du es einigermaßen aushalten kannst, wäre es sicher besser, bis zu den ersten guten Tagen zu warten. Aber natürlich kannst das nur Du selbst entscheiden. Wenn Du vorher beim Ausschwemmen Partikel sehen konntest, müsste das dann eigentlich auch in den nächsten Tagen sichtbar werden.
    Sonst doch besser noch einmal ganz!!!!!!!!!!!!!!!!!! intensiv auf Salis kontrollieren.

    Ich knuddele Dich und wünsche Dir baldige Besserung und richtig schöne erträgliche Tage

    Deine Isabell


    --------------------------------------------------------------------------------
    Danke Isabell,

    Hatte voher Partikel,meine, aber immer wenn keine Partikel zu sehen waren ging es mir schlechter.

    gruss lea

    -------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Lea !

    Beobachte ja die Partikel schon lange, immer wenn es mir ganz mies geht-
    wenig Partikel,besserer Tag-viel Partikel.Denke an Schub,denn die müssen
    ja erst gelöst werden und dann erst ausgeschwemmt.

    L.G. Birgit

  • Hallo ihr Lieben s02

    Muss mich doch auch mal wieder aus der Versenkung melden. Ich hatte ja schon von einigen Verbesserungen geschrieben, aber jetzt nach vier Monaten Guai geht es mir so schlecht, wie schon lange nicht.

    Nun bin ich nicht sicher, ob es sich um einen dicken Schub handelt, oder ob ich eventuell blockiert bin. Ich nehme seit einigen Wochen Vitamin D und seit zwei Wochen L-Cartitin. Beim überblicken der Inhaltsstoffe ist mir so nichts auffällig geworden, aber weil es in den letzten Tagen permanent schlimmer wird mit den ganzen Symptomen komme ich doch irgendwie ins grübeln. s08

    Cellulose ist ein Inhaltsstoff, der mir etwas Kopfzerbrechen macht. Ich lasse ab morgen mal beide Sachen weg und sehe dann, ob sich in den nächsten Tagen etwas ändert. s15

    Ansonsten hänge ich momentan wieder sehr viel auf der Couch rum, weil alles so anstrengend ist, da geht nichts. s07

    Das ist ganz schön langweilig, aber ich habe mich Trice angeschlossen und wieder zu stricken angefangen. Auch wenn es im Moment nur Schals werden, sieht man wenigstens, dass man irgendwas sinnvolles vollbracht hat. Hab langsam alle Verwandten für den Winter versorgt. :D

    Ich wünsche allen kranken Hasen gute Besserung und allen anderen viel Geduld und gute Tage (die ich auch herbei sehne).

    Liebe Grüße

    Maja s19

  • s14 , Maja !
    Ich denke da an einen ordentlichen Schub, denn Vitamin D und L-Carnitin
    nehme ich schon länger ohne Blockade. Ich sehe Ausschwemmung immer
    in meinem Pipiglas. Bei einigen Guais gestaltet sich die Anfangszeit relativ
    milde, und dann kann es richtig rund gehen. Wünsche dir bald bessere Tage,
    ich selbst hatte auch eine total miese Woche. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14liebe Maja,

    das tut mir ja sehr leid für Dich. Dass es permament schlimmer wird, ist KEIN gutes Zeichen s08.
    Ich nehme ja auch wieder Vitamin D und Calcium. Meine Orthopädin hatte mir ja eine sehr hohe Dosis verordnet. Doch ich habe gottlob aufgepasst und darin ein Salicylat entdeckt. Sonst wäre ich jetzt auch auf jeden Fall blockiert s18. Schau doch das Vitamin D Präparat besser noch einmal auf Salis durch!!!

    Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.
    s21

    Liebe Grüße

    Deine Isabell

  • Hallo, ihr Lieben

    Ja, so sicher bin ich nicht, ob nun dicker Schub oder Blockierung. Ich habe da ja auch noch nicht gerade viele Erfahrungen. Kann es denn sein, dass in den Präparaten versteckte Salizylate sind?

    Ich habe gerade die Inhaltsstoffe zun zigsten mal nachgelesen und etwas entdeckt. Bei dem Vitamin D3 steht als Inhaltsstoff unter anderem Magnesiumstearat und in Klammern winzig klein: (pfl.) also pflanzlich!!! s18
    Das gibt es doch nicht, dass ich das immer wieder übersehen habe. s18

    Ich rauf mir gleich die Haare!!! s07 Fibrohirn!!!

    Ob das zu einer Blockade führen kann? Wass mir auch besonders auffällt, meine Nieren zucken nun schon seit mehreren Tagen rum. Normalerweise habe ich das immer nur so zwei Tage und dann ist es vorbei, aber dieses Mal geben sie keine Ruhe. Ist nicht so schlimm, wie eine Entzündung, aber doch recht unangenehm.

    Na dann bin ich ja gespannt, ob sich in den nächsten Tagen etwas ändert. Die Pipischau hilft mir leider auch nicht weiter, denn da ist trotzdem viel Schnee und auch Gefussel drin.

    Jetzt muss ich mir wieder ein anderes Vitamin D suchen. Was nehmt ihr da??? Ich möchte doch auch gut über die dunkle Jahreszeit kommen.

    Das L-Carnitin scheint in Ordnung zu sein. Aber ich schreibe mal die Inhaltsstoffe auf:

    L-Carnitin (58%), Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, L-Phenylalanin (12%), Reismehl, Trennmittel Siliciumdioxid, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Lecethin.

    Das Vorletzte ist für mich auch undefinierbar. s08

    Ich ärgere mich gerade über mich selbst, weil ich dann ja die vermehrten Schmerzen durch Schusseligkeit auch selbst verursacht habe. So ein Mist! Man hat doch so schon genug mit der Ausschwemmung zu tun. s18

    Naja, was solls, genug gejammert! Man lernt ja nie aus.

    Liebe Grüße

    Maja s19

  • Hallo Maja,

    die Inhaltstoffe sind in Ordnung.

    Bitte lest Euch den Sali-Wegweiser nochmal durch. So kompliziert, wie wir immer gedacht haben, ist es ja nicht.

    Stearate .. = kein Pflanzennamen + Öl, oder +Gel oder Extrakt .. = in Ordnung
    Auch die anderen Inhaltstoffe wie Cellulose, sind in Ordnung.

    Mein Vorschlag:

    Mach den Blockiertest, indem Du morgen deine Morgendosis verdoppelst und siehst, was dann passiert.