Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • Hallo Lea,

    ich war bisher noch nie undicht. Das ist neu für mich. Hatte letzte Woche jede Menge Stress wegen Urlaubsvertretung und die Woche war nur ein Hauch besser....vielleicht lag es wirklich daran.

    Aber wie gesagt, mein ganzer Bauch ist voll Wasser ... ich denke, das drückt auf die Blase.


    Moni, flirte Du was das Zeug hält ... snns nicht :)

    Ich verzieh mich jetzt auf die Couch ... habe Nacken-Rücken-Gesicht ... *jammer* ...

  • Hallo Guai-Hasen,

    1. ich hab mir das Meersalz-Waschgel gekauft


    ABER:

    s06 ich hab vielleicht ein Kopfcycling ... Leute, wie heiße ich nochmal?

    * Konzentrationsstörungen
    * Suchen nach Worten
    * Kurzzeit + Langzeitgedächtnis im Eimer
    * unscharfes Sehen (Cycling der Augen)
    * gereizt und agressiv *fett grinz*
    * mit allem überfordert
    * lange Texte lese ich nicht, viel zu anstrengend!

    vor ein paar Tagen:

    * Halsschmerzen
    * belegte Zunge (Wollteppich) ca. 1 Woche

    positive Entwicklung:

    ich bin wieder dicht :)

    ICH

  • Morgen fange ich wieder mit Guai an nach fast 14Tagen.Soll ich gleich bei meiner Dosis beginnen?
    Ich muss zugeben ich habe etwas Schiss!! s07
    Fragt net warum-is halt so.
    Ich hatte die Zeit ohne Guai auch wechselde,sogar einzelne stärkere Schmerzen und ganz untypisch fast täglich Reitzdarmbeschwerden (plötzlicher Durchfall)
    Gestern und Vorgestern habe ich die Küche gestrichen und heute so eine Art Wackelpudding Oberschenkel-keine Kraft mehr,dazu meine starke Periode äh.
    Morgen ist mein letzter freier Tag den ich wenn ich mich gut fühle mit Einkaufsbummel und Schwesterbesuch verbringen will.
    Keine Ahnung warum ich etwas ängstlich bin-ich stell mir stärkere Symtome nach der Guai-Pause vor,erneute Wassereinlagerungen usw.

  • s14 liebe Moni,

    nach einer Guaif. Pause grundsätzlich wieder von vorn anfangen. Also sind 600mg auf den Tag verteilt angesagt. Wenn Du keine stärkeren Beschwerden bekommst, kannst Du aber jetzt wöchentlich erhöhen.

    Und wie sieht die Pipi aus? Hast Du genau 14 Tage gewartet? Denn sonst ist immer noch ein Restguaifenesin im Körper drin.

    Und keine Bange, was soll da kommen, außer dass Du Dich nervlich fertig machst und dadurch Beschwerden bekommst.

    Also auf ein Neues s05

    Liebe Grüße und freue Dich auf die weitere Ausschwemmung s02

    Deine Isabell s15

  • Ja am Freitag sind es 14 Tage und der Urin ist seit Tag 9 klar.Ich fang dann mal klein mit 2mal 300mg an und erhöhe nach einer Woche.Bin halt Angsthase.

  • Hey du Moni!!!

    Du schreibst hier in aller Seelenruhe, dass Dein Urin seit 9 Tagen klar ist, tz, tz ,tz s06 s06 s06 und wir hier machen uns einen echten Kopf, weshalb Deine Pipi noch immer Ausschwemmungsanzeichen oder was es sonst sein könnte, hat. Liebes, Du hattest vergessen hier zu erwähnen, dass Dein Urin mittlerweile doch klar geworden ist. s15

    Aber dennoch ist es schon erstaunlich, wie lange es bei Dir ( sicher infolge Deiner derzeitigen starken körperlichen Betätigung) dauerte, bis der Urin klar wurde und auch interessant, das Micky und ich mit unseren Vermutungen dazu richtig lagen.

    Ja Deine jetzige Dosis ist gut, wenn Du wieder anfängst mit" Flöckeln", dann teile uns das doch bitte wieder mit, ja? Und auch wie es Dir dieses Mal zu Beginn der Therapie geht, ob es genau wie beim ersten Mal oder jetzt anders verläuft.

    Liebes Grüßle s14

    Deine Isabell s04 s04

  • Doch hab ich erwähnt weiss ich genau -nur net grad wo.Hab heute wieder angefangen erst mal 2mal 300mg für ne Woche ,dann auf die gewohnte Dosis 2mal 600mg.klar kuck ich ob und wann es wieder losgeht und dann wenn ich wieder im normalen Trott laufe,stell ich euch mal die vorher-nachher Pipibilder nach dem Sport ein.War heute den ganzen Tag einkaufen,habe endlich ein Makeup und mal ein anderes Shampo gefunden freu!!!!
    Ich war auch echt irritiert über die vielen Flocken und froh das ihr recht hattet.Nur körperliche Betätigung war da keine,war im Krankenstand und habs mir echt gut gehn lassen,das war wie Urlaub.Hab ja erst angefangen zu streichen nachdem ich mich ausgeflockt habe.Halte euch auf dem Laufenden.

  • Hallo ihr da drausen.
    Ich möchte euch mal auf dem Laufenden halten da ich es selbst auch interessant finde.
    Also nach 12 Tagen Guai-Pause habe ich wieder am 29.7. mit 2mal300mg begonnen.
    Mein Urin war ja bis dahin schon einige Tage ohne Partikel,am 31.7. haben sich einige wenige Partikel nach dem Fahrradfahren gezeigt,danach wieder nichts,bis heute-eben,und das nicht mal wenig.
    Übrigens mit Einnahme auch von 2mal 300mg hatte ich die gleiche Symtomatik wie zu Beginn der Therapie,zuerst sofortige Besserung,dann zähe Verschleimungen in der Nase und morgentliche Steifheit.Zudem habe ich wieder arg viel Wasser eingelagert,trotz viel Flüssigkeitszufuhr kaum Toilettengang.
    Ab Montag nehme ich dann wieder 2mal 600mg und gut.

    Sagt mal nachdem ich gesehen habe was alles an Partikel in der Guai-Pause ausgespült wurde(mehr als bei einem normal guten Rückwärtsschub)ist es da vielleicht nicht überlegenswert hin und wieder eine Pause einzulegen?

  • Hallo Moni,

    ich verstehe das so: Um Phospate zu lösen, muss der Körper Wasser in die betreffenden Stellen schießen, um auszuschwemmen.

    Dieses Wasser ist auch in der Guaipause ausgeschwemmt worden, allerdings hast du in der Zeit bestimmt auch wieder neue eingelagert, weil kein Guai = kein Einschießen und lösen anderer Gebiete möglich.

    Du stellst ja jetzt selber fest, dass Du wieder mehr Wasser hast, was bedeutet, Guai tut wieder seine Arbeit.

    Dies ist aber mein laienhaftes Verständnis. Aber wäre es ratsam Pausen zu machen, würde auch das USA Forum drauf hinweisen, und das tun sie nicht.

    Liebe Grüße

  • Hey Guai-Hasen,

    ich mach mir Gedanken, ob ich wohl blockiert bin.

    Ich hab jetzt seit Wochen ständige Cyclen. Das alles ist ja nix Neues für mich. Was mich aber erschreckt ist, dass ich seit über eine Woche richtig antriebslos bin, was ich seit Einnahme von Guai überhaupt nicht mehr kannte.

    Mir sind die einfachsten Tätigkeiten zur Zeit wieder zu viel. Heute relaxen auf dem Campingplatz war auch nix ...

    * zu warm
    * zu müde
    * Birkensamen ständig gerieselt - hat genervt
    * ständig Tiere auf mir rumgekrabbelt und gekitzelt - hat genervt
    * hingelegt, auch nix
    * Karten gespielt -- hat keinen Spaß gemacht
    * wieder hingelegt
    * wieder aufgestanden
    * schlussendlich heim gefahren ...

    Habe dazu noch Nacken-Gesichtschmerzen *meine persönliche Hölle* ..

    Also entweder ich cycle mit Umkehr, was das Zeug hält, oder ich bin blockiert und lagere ein.

    Werde heute abend die Dosis verdoppeln und morgen früh auch.

    *schnief* ... trägt mich jemand rum und huckelt mich ein bissle?

  • Hallo Isabell,
    hallo Guai-Alt-Hasen,

    danke für Deine Antwort. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich blockiert haben sollte. Ich verwende keine anderen Kosmetika, Duschgels, etc..... s08s08s08


    Ich bin nur so schlecht gelaunt ....., mir ist alles zu viel, .... ich nerve mich selber schon.

    Gestern 2 x 300 abends, habe ich nix gespürt. Ich bin heute früh im Bett 90 Grad verdreht aufgewacht und war völlig orientierungslos, da stockdunkel bei mir im Zimmer. Gott sei Dank hat um 06.00 der Wecker geklingelt, so konnte ich mich nach dem Geräusch orientieren.

    Gehört das zum Hirncycling? s18 Ich will, dass das aufhört. Ich bin doch ein lustiges Kerlchen.

    Wenn ich jetzt erhöhe und die Symptome müssen sich ja verschlimmern, muss ich dann auch Schmerzen bekommen oder wird sich das momentane Hirncycling dann nur verschlimmern?

    Das kann ja heiter werden!

    Bitte stellt mir Eure Erfahrungen ein, danke.

  • Caramba, nehme Dich wacker auf den Arm und schaukle Dich ein bischen....

    Machst Du das danach auch bei mir??? s08

    Mag mich auch nicht mehr... alles Doof.....

    Dazu Kreislauf bähh..Magen bähh....Autschn´....bähh..

    Hab heut morgen eine Runde um dem Block geschlichen um Brötchen zu holen und meine Beine haben gekribbelt, als wär ich kilometerweit Joggen gewesen... bähh...

    schiebs auf´s Wetter, das ist nichts für uns dieser ständige Wechsel... ne Freundin von mir tröstet mich immer und sagt, die Damen im Altenheim waren heute auch allen in ihren Betten und wollten nichts machen.... (Ich versuch das als Trost zu nehmen, aber sooo alt bin ich ja auch net*grummel)

    Wenn Du erhöst, würde ich tippen, Deine aktuellen Cyclingsymtome veschlimmern sich, leider sind wir alle Individuen... gelle? Da kann man so konkret nichts sagen! Und nach der ersten Erhöhung mußt Du nichts spüren... daher wird ja von einer Dosiserhöhung über 4 Wochen gesprochen.. Blockierungen dürften sich schneller zeigen..

    Ich glaub wir sind einfach nur verwöhnt von den Energieschüben, dabei sind wir einfach zu kurz dabei um konstant uns gut zu fühlen...*seufz*

    Knubbel und Trostknutscha!!

  • Hallo meine lieben Guai-Hasen,

    vielen lieben Dank für eure Nachrichten! Das hat mir sehr geholfen und gut getan.

    Ich war total in einem Loch, die Depris, die schlechte Laune, die Antriebslosigkeit, dann die Zweifel, ob ich überhaupt die richtige Dosis habe, ob ich blockiert bin, ob Guai noch wirkt ... es war wie Trice es beschreibt: alles Blöd!

    Nun mein Erfolgsbericht zum Blockierungstest, der auch zeigt, dass ich

    a) nicht blockiert war
    b) 2 x 300 meine Dosis ist

    vorgestern abend 600 => nix passiert
    gestern morgen 600 => holla die Waldfee!

    Nach ca. 2 Stunden nach der Einnahme bekam ich im unteren Rücken starke Schmerzen, als ob ein Wirbel blockiert ist. Ich konnte nicht mehr aufrecht laufen, nur noch halb gebückt humpeln, nicht mehr sitzen, nur noch auf Wärmekissen liegen.
    Die Schmerzen strahlen aus über die Hüften bis in den unteren Bauchraum.
    Wassereinlagerungen spürbar im Beckenbereich.
    Irgendwas hat ganz dolle auf die Nerven gedrückt.

    gestern abends => nur noch 300
    heute morgen => nur noch 300

    Nach dem Aufstehen konnte ich wieder grade stehen. Die Schmerzen sind noch da und strahlen jetzt auch in die Oberschenkel aus. Wird aber langsam wieder ertragbar.

    Wie Lea geschildert hat, wurde der Kopf klarer, jedoch die Schmerzen unertragbar. Alltag wäre mit 2 x 600 nicht zu bewältigen.

    Meine Hoffnung ist zurück und es geht mir bissle besser. Ich freue mich über die Schmerzen und weiß, alles läuft nach Plan. Wie Moni schreibt, können diese Depri-Phasen auch schon mal länger anhalten ... *shitte* ... aber da müssen wir wohl durch.

    Alle zum kollektiven Knuddeln antreten! s04

    Liebe Grüße

  • Holla, Du Waldfee !
    Meinst Du ,es wäre mit 300mg erhöht auch so abgegangen?Genau wie Du
    es hier schilderst ging es mir als ich von 600 mg auf 900mg erhöhte.Ich rief
    Dora an und die sagte,das ist ihre Dosis.Ging aber so nicht in meinem Alttag,
    ich nahm dann immer etwas Pulver mehr,bis ich nach einiger Zeit bei 900 mg
    angelangt war und es ging.Ich schaffte mich auf demselben Weg zu 1200mg
    hoch und heute klappt es mit 1200.Ich habe jetzt immer öfter dadurch
    bessere Tage ,und es geht im Alttag.,wir sind und bleiben seltsame
    Wesen. Kopf hoch,es wird schon Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit,
    ich denke, dass ist ein sehr guter Vorschlag. Das kann ich Dir, ebenfalls so empfehlen. Genau dort, wo Du jetzt bist, sind leider in der Vergangenheit etliche unserer Mitglieder gescheitert. Es tat sich nichts wirklich Positives mehr, ihr Glauben an die Therapie kam arg ins Wanken s08.

    Denk einfach noch einmal darüber nach oder besser, schau doch mal im ami-Forum zu dieser Thematik rein.

    Liebe Grüßes24


    Eure Isabell s04 s04

  • Ich bin ja noch auf 2mal 300mg und ich habe einen erheblichen Schub mit Wahnsinnsausscheidung(mach gleich Foto)
    Die Oberschenkelmuskulatur ist arisch schwach s07
    Bin aber bissern Fahrradgefahrn so ätschi.Aber seltsam ob das an der Guaipause liegt,das ich nun so ausschwemme?Grüße

  • Liebe Birgit,
    Liebe Isabell,
    liebe Resthasen,

    also:

    Ich verstehe das Buch so, dass wenn Du anfängst zu klären, Du deine Dosis gefunden hast.
    (Ich meine jetzt nicht die Flocken im Urin, sondern Schmerzen an 10-20 Stellen gleichzeitig)

    Nachdem bei mir auf 2 x 300 die ersten Sypmptome schnell eingesetzt haben, habe ich dies als meine Dosis erkannt. Zusätzlich hat sich binnen 3 Wochen auf der Dosis mein Skoliosebuckel um 75 % verkleinert.

    (Das hat meine KG noch nie gesehen. Wir beißen uns heute noch in unseren Backstagebereich, weil wir kein Photo gemacht haben. Sie überlegt nämlich mich als Diplomforschungsobjekt zu benutzen *g* hat die Kartierungs CD gesehen, die Kartierungsanleitung und mitlerweile auch das Buch von Dr. Amand)

    Mitlerweile sind nur noch 15 % Buckel da. Aber ein Laie würde ihn nicht mal mehr bemerken :)
    Buckel oder Puckel ... *g*

    Also selbst wenn die Kartierung des Oberschenkels falsch war (und der ist geklärt), war es am Buckel doch deutlich.

    War heute bei der KG. Mein gesamter unterer Rücken ist voller Wasser. Dies erklärt nun auch die Schmerzen. Auch der Bauch ist voll, praktisch Rettungsring :-(. In dem Gebiet ist es sowieso schmerzhaft.

    Also fest steht, ich war nicht blockiert.
    Ich könnte natürlich probieren, 300 - 600 zu nehmen und gucken was dann passiert, ob ich es aushalte.

    Aber s18 bin ein Weichei ... ich will nicht mehr Schmerzen als nötig ... dann kläre ich eben lampsam .... ich cycle doch ständig, war nur wegen meiner Antriebslosigkeit besorgt.

    ich bin nämlich wohl ein low doser / fast responder wie mein trice hase s01

    Dickes Knuddel

    PS: *duck* ... erstmal von den Schmerzen wieder runterkommen, ist ja ätzend, dann starte ich mal nen Versuch mit 300 - 600

  • s14 Ihr Lieben,

    sehr interessant das Ganze. Auch ich habe ja wirklich gut ausgeschwemmt, ansonsten wäre ich nicht 1/2 Jahr lang völlig schmerzfrei gewesen.

    Und auch jetzt habe ich eigentlich bis auf meinen Nackenwirbel/Brustwirbel s07- ( und natürlich wie bisher Bauchknubbel-) Problemen keinerlei Schmerzen. Mal eine verstopfte Nase mit kurzzeitigem Augenbrennen, mal leichte Depri und das war es dann auch schon.
    Auch mein Pipibild zeigt weiterhin Ausschwemmung allerdings in Maßen.

    Da ich ja einige Jahre meine Dosis reduzierte - von 2400 auf 1800 - bin ich jetzt dabei, wieder zu erhöhen. Einfach deshalb, um festzustellen, ob diese Nacken/Brustbereich Schmerzen nicht womöglich doch durch eine jetzt zu geringe Dosierung gekommen sind. Bisher merke ich noch keine verstärkten Schmerzen - bei der ersten Erhöhung tat der Rücken an diesem Tag ( aber nur an diesem!!!) weniger weh. Doch das kann vielerlei Gründe haben.

    Insgesamt brachten/bringen mich diese Schmerzen im oberen Wirbelksäulenbereich in arges Grübeln s08. Wären sie nicht erst drei Wochen nach der Saarlandreise aufgetreten, hätte ich gesagt , eindeutig eine Überforderung oder Art Muskelkater.

    Mein Gedanke, dass es möglicherweise infolge meiner zurückgenommenen Guaif.Dosisierung hervorgerufen sein könnte, gründet sich auf die Tatsache, dass die Beschwerden kurz nach Beginn meines Entzugs der Psychopharmaka eintraten, also während einer erheblichen Überforderung meines Körpers.

    Doch dagegen spricht wiederum, dass diese Schmerzen sehr kontinuierlich seit kurz nach Pfingsten und kaum verändert sowie im gleichen Bereich bleibend vorhanden sind.
    Meine Medi, die mir verschrieben wurde ist nun bald alle und dann geht's wieder zum Hausarzt. So kann es nicht bleiben. Geröntgt wurden nur die Brustwirbel - der Halswirbelbereich, wo es ja eigentlich liegt, war vor 2 Jahren geröntgt worden und deshalb jetzt nicht noch einmal. s08

    Behandelt wurde folgender Maßen: Lösung aller Blockierungen der Wirbelsäule. Einspritzen von einer Salzlösung an 7 Stellen, um wie die Ärztin sagte, die Schmerzpunkte aufzulösen, Setzen eines Tens 15 min.
    und zur Weiterbehandlung Ibuhexal 600. Und tägliches Schwimmen!

    Vorher wurde durch die Hausärztin ebenfalls gespritzt ( womit?, keine Ahnung, aber auch an 7 Stellen und dann bekam ich eine manuelle Massage. Sie brachte mir außer Schmerzen nichts.

    Bevor ich beim Arzt war, hatte ich wie auch zwischenzeitlich mit Voltaren-Emugel ( wirkt bei mir eigentlich immer SEHR gut) eingerieben und mit einem kleinen elektr. Akupunkturgerät behandelt. Das bringt mir z. B. bei Ischiasbeschwerden immer sehr schnelle Linderung.

    Hat einer von Euch dazu noch eine andere Idee? Bzw. einen Gedanken, was das sein könnte???


    Dann möchte ich noch etwas zu Dir liebe Micky sagen. Warum willst Du Deine Dosis in 300-600 einnehmen. Dr. Amand und auch Dora nehmen ihre höchste Dosis am morgen, dass wäre dann also bei Dir 600-300. Eigentlich macht diese Einnahme auch mehr Sinn, da ja abends der Stoffwechsel insgesamt runtergefahren wird und somit sicher auch die Ausschwemmung verzögert verläuft.

    So nun wieder genug geschrieben.

    Eine s09 wünscht Euch Allen

    Eure Isabell s16

  • Hallo Isabell !
    Ja,da ist guter Rat teuer.Ich denke,da Du ja ein halbes Jahr völlig schmerzfrei
    warst,kann es sich doch kaum um Abnutzungserscheinungen handeln,da
    diese ja nicht verschwunden wären.Die Dosiserhöhung kann nicht falsch sein,
    denn möglich ist ja alles.Vielleicht weiß noch eine von unseren Fachfrauen
    Rat? L.G.Birgit s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.