Salizylate- darf man mit Rapsöl braten?

  • Kennt sich jemand mit Blockaden aus - seit ich Guaif nehme, werden meine Beschwerden immer heftiger - ich weiss nun nicht, ob ich abbaue oder blockiere - traue mich aber nicht, die Dosis zu verdoppeln, da ich allergisch gegen eine Menge Schmerzmittel bin.

    Darf man mit Rapsöl braten ? Sind die Gummihandschuhe von Aldi Süd - nicht gepudert o.k. ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich blockiert bin, da ich mir nur Sachen von der Liste gekauft habe - Waschlotion und Shampoo Aldi Süd, Sebamed Füße, die richtige Zahnpasta.........
    Derzeit nehme ich einige Medikamente wegen einer Clamydien-Infektion, aber die sind ohne Salicylate -
    Eine Antwort wäre toll, ich bin seit ungefähr Ende Januar dabei
    Liebe Grüße in einen hoffentlich etwas sonnigeren Tag
    Gertrud

    Gertrud

  • s14 durro !
    Also Rapsöl für Salatzubereitung u. zum Braten ist O.K., benutze ich auch,
    ebenso auch die Gummihandschuhe von Aldi Süd, benutze zur Sicherheit
    auch immer die ungepuderten. Ich gehe davon aus, dass du dann noch
    bei der Dosis 2mal 300 mg bist und die verstärkten Schmerzen Ausschwemm-
    symptome sind. Du kannst auch in 300 mg Schritten steigern, entweder
    morgens 600mg u. abends 300mg oder 3 mal 300 mg. Die Schmerzen sollen
    bei dem Umkehrprozeß stärker werden, aber man muß noch funktionieren
    können. Du mußt einfach testen, wie es bei dir am günstigsten funktioniert,
    nur etwa 5 % haben laut Dr. Amand während der Umkehr keine verstärkten
    Symptome. Ich selbst konnte auch nur in kleinen Schritten die Dosis erhöhen
    und für 20 Prozent genügen 600 mg. Da hilft wirklich nur testen. Bei jedem
    Neukauf deiner Produkte mußt du trotzdem immer prüfen, da die Hersteller
    oft Rezepturen verändern ( leider ). L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Gertrud,

    willkommen im Club s02
    ich habe vor 4 Wochen mit Guai angefangen 2 x 300.
    Die Wirkung setzte sofort ein, Schmerzen waren noch erträglich.

    Vor einer Woche habe ich erhöht auf 300 - 300- 300, seitdem habe ich ständig stärker werdende Schmerzen. Nun probiere ich die gleiche Dosis mit zweimaliger Einnahme also morgens 600 und abends 300 .
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nicht blockiert bin.
    Habe häufig Partikel im Urin.
    Ich bin von Anfang an auch sehr vorsichtig gewesen was die Salis angeht.

    Bin gespannt, ob es jetzt besser wird. Da ich beruftätig bin, muss ich einsatzfähig bleiben. Gestern ging es mir echt mies.

    Aber ich bin froh, denn ich weiß, dass das Guai jetzt seine volle Wirkung entwickelt.

    ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Ausschwemmen
    lady_m

  • s14 liebe durro,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Von den Dingen, die du beschreibst bist du sicher nicht blockiert. Bei deinen Medikamenten weiß ich es nicht. Es muss ja nicht unbedingt das Wort Salzylat dabei stehen und es kann trotzdem blockieren. Stelle doch bitte mal alle Inhaltstoffe deiner Medikamente ein, einfach zur Sicherheit.
    Aber blockieren kann man außerdem auch bei ....zig anderen Dingen, besonders beim Anfassen. Da müsstest du also deinen ganzen Tag unter die Lupe nehmen und feststellen, womit du fast täglich in Berührung kommst, vielleicht beim Topfblumen reinigen oder Sträuße frisch machen, einen Hund streicheln, der mit pflanzlich hergestelltem Spray behandelt wird usw.
    Ich hatte mal eine Blockierung, weil ich TÄGLICH Klementinen mit der Hand abschälte. Der Unterschied zu den Jahren davor, als ich davon nicht blockierte war, dass ich es erst in dem speziellen Jahr TÄGLICH machte.

    Liebe Grüße

    Isabell

    P.S.
    Ich verschiebe dein Thema morgen in das Unterforum B / Spezielle Fragen zu verschiedenen Bereichen.