2.Neuerscheinung Amand -Buch

  • Rauchen blockiert teilweise oder sogar ganz!
    In den Anfangsberichten stand hier öfter etwas von Blubberbläschen im Urin,
    neben den Partikel wurden diese Bläschen jetzt auch bestätigt als ein Zeichen
    der Ausschwemmung.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s17 liebe Birgit,

    vielen Dank für Deine ersten neuen Hinweise zu Dr. Amands überarbeiteten Buch.

    Ich stelle mal Deine andere Aussage von heute hier auch gleich noch mit dazu.

    Aus dem überarbeiteten Amandbuch:

    Wir hoffen, dass wir es den Ärzten abgewöhnen können, schädliche Behandlungen mit Gewöhnung verursachenden oder klar abhängig machenden Medikamenten zu verordnen, die gegenwärtig empfohlen werden. Unser Behandlungskonzept verwendet ein ungiftiges,frei verkäufliches Medikament, das wirkt, indem es die Stoffwechselfehler lindert. Jüngste Forschungen haben sich zu sehr auf die mangelhaften Zellprodukte konzentriert, anstatt auf die grundlegenden Fehlfunktionen, die alle Zellen gemeinsam haben.

    s05 s05 s05

    Knuddelchen s04 s04

    Deine Isabell

  • Ich muß leider gestehen,das ich das Rauchen wieder angefangen habe nach 3Monaten.Und ich kann bestätigen das ich nach dem Aufhören stärkere Schübe mit deutlich mehr Partikel im Urin hatte und meine Dosis reduzierte, nun nachdem ich wieder rauche weit aus weniger Partikel.
    Net schimpfe------ich schaff es wieder aufzuhören,ich war in panik weil ich so fett wurde,dachte ab und an mal eine schadet net,bin wieder drauf-------ja reingefallen und net zum ersten mal.Ich bin ein Ochse!!!!!!

    Hab mir auch gerade das Buch bestellt ich laß das erste meiner Ärztin in der Hoffnung sie liest es und gibt es vielleicht mal an einen Betroffenen weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von moni (18. Juli 2009 um 14:56)

  • Hallo Moni !
    Ich weiß,als Nichtraucher habe ich gut reden.Dr.Amand schreibt:Mehr als eine
    Studie haben aufgezeigt,daß Raucher mehr Schmerzen und Kreislaufprobleme
    haben als diejenigen,die nicht rauchen.Wir machen uns auch Gedanken darüber,wieviel Salizylat beim Rauchen in den Bronchialbaum inhaliert wird.
    zurzeit kennen wir noch nicht die gesamten Ausmaße des Rauchens.Aber wir
    haben aufmerksame Patienten,die feststellten,dass sie erst eine zufriedenstellende Umkehr erlebten,als sie mit dem Rauchen aufhörten,obwohl
    sie die gleiche Guaifenesindosis beibehielten.Es besteht die Möglichkeit,dass
    das Guai durch das Rauchen teilweise oder sogar ganz blockiert wird.Wir bitten
    unsere Patienten,so wenig wie möglich fremde Stoffe zu sich zu nehmen und
    jede Substanz zu vermeiden,die siie nicht vollständig für unschädlich erklären
    können-und das schließt das Rauchen mit ein.Es ist eindeutig,dass nicht gerauchter Tabak ein Blockadestoff ist,da er nicht durch das Verbrennen zerstört wurde.
    Ich habe es jetzt so ausführlich beschrieben,weil Du nicht alleine Raucher bist.
    Liebe Grüße und ich drücke Dir am Montagmorgen beide Daumen. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14liebe birgit, liebe Moni,

    ja das klingt wirklich ganz schön hart s06. Doch eigentlich schlimm, was sich Menschen mit so einem kleinen Glimmstengel alles antun. Und noch immer wird das Zeugs weiter verkauft, werden imense Geldsummen damit verdient. s22 s22 s22

    Eine Nichtraucherin

    Eure Isabell

    Liebe Moni,

    ich drücke Dir für Montag gaaaanz doll die Daumen, wenn Du es geschafft hast, sagst Du bestimmt, die Angst war ganz umsonst. Also bitte bleibe ruhig, Angst schwächt Dich ja nur und macht Dich anfälliger.

    Du bist doch soooo stark s05 s31

    s21 s21

    Knuddelchen ganz lieb s04 s04

    Deine Isabell

  • Vielen Dank für eure Daumendrücker hab schon Fluchtgedanken je näher der Termin rückt,aber zieh es jetzt durch.Hab mich ja auch schon krank gemeldet.
    Ja ich ärger mich am meisten-aber ich schaff das Aufhören auch wieder,immerhin weiss ich jetzt das ich es schaffen kann und ich darf dann net wieder so viel essen-schade,das Mentholbonbons nicht geht-die liebe ich und das tät mir helfen.Ich bin ja so..........dick geworden,mittlerweile hälfte wieder weg,voll schlimm.

  • s07 das mit dem Aufhören wird die härteste Herausfordeurng meines Lebens .....


    Eine Raucherin

  • Hallo Moni s02 s02

    auch ich drücke Dir die Daumen, alles wird gut. s16 s16
    Das Nichtrauchen schafst Du auch noch.
    Eins nach dem anderen.

    Liebe Grüße Kiki-Exraucherin s03

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki47 (19. Juli 2009 um 17:07)

  • Einige weitere wichtige Aussagen:Wenn sie sehr darauf achten,Guaifenesin
    nicht zu blockieren,nachdem sie ihre Dosis gefunden haben,können sie die
    Therapie auch ohne weitere Kartierungen fortsetzen.
    Wir haben wiederholt gesehen,wie anscheinend winzige Mengen Salizylate
    jeglichen Fortschritt zum Stillstand bringen können.Die durch Chemikalien
    verursachte Blockade ist mit Abstand der Hauptgrund für das Fehlschlagen der Behandlung.Überspringen sie keinesfalls
    die frei verkäuflichen oder rezeptpflichtigen äusserlich anwendbaren Medikamente wie Kortison-Akne-und andere Hautcremes.Vitamin und Nahrungsergänzungsmittel überprüfen,Hormonkombinationen wie Östrogen,
    Progesteroncremes,Melatonin,DHEAS,können sehr wohl pflanzliche Bestandteile
    haben.Jegliche Form von Minze,natürlich oder synthetisch muß unbedingt
    gemieden werden,ebenso Menthol und Camphor.


    Wenn sie sich entscheiden,diese Warnung zu ignorieren,sollten
    sie mit der Behandlung überhaupt nicht anfangen:sie wird nicht erfolgreich sein.
    Bei einigen Patienten wurde Guaifenesin blockiert,weil sie nur barfuß im Gras
    gelaufen sind oder weil sie Sandalen getragen haben,die winzige Grasblätter
    durchgelassen und so die Salizylate in wirksamer Weise in die aufnahmebereite
    Haut gerieben haben.Gartenhandschuhe müssen wasserdicht sein,keine
    Stoffhandschuhe.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Überprüfen sie alle Arten von Medikamenten-sowohl oral als auch äusserlich
    angewandte wie Nasensprays,Pflaster,Augentropfen und Zäpfchen.
    Vergewissern sie sich,dass keines davon Pflanzenbestandteile,Pflanzenauszüge,
    oder namentlich aufgeführte Salizylate enthält.Überspringen sie keinesfalls
    die frei verkäuflichen oder rezeptpflichtigen äusserlich anwendbaren Medikamente wie Kortison-Akne-und andere Hautcremes.Vitamin und Nahrungsergänzungsmittel überprüfen,Hormonkombinationen wie Östrogen,
    Progesteroncremes,Melatonin,DHEAS,können sehr wohl pflanzliche Bestandteile
    haben.Jegliche Form von Minze,natürlich oder synthetisch muß unbedingt
    gemieden werden,ebenso Menthol und Camphor.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Patienten,die zu uns kommen,nehmen häufig erstaunliche Kompinationen ein.
    Es ist üblich,Patienten mit zehn oder mehr Medikamenten zu sehen.Das
    Traurigste dabei ist,dass sie trotz vieler dieser Produkte immer noch Linderung
    suchen.Heutzutage sind fünf Medikamenten-Kombination,welche das Gehirn
    verändern,fast die Norm.Jedes wird in verschiedenen Dosen angeboten.
    Selbst Mathematiker hätten Schwierigkeiten,die Möglichkeiten von Medikamenten-Wechselwirkung in diesem Zusammenspiel zu errechnen.
    Für uns ist es erschreckend!

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Zellen sind an der Immunreaktion beteiligt.Diejenigen mit Heuschnupfen sind
    sich des Werks der Histamine sehr wohl bewusst:Schwellungen,juckende Augen und Nase,übermäßige Tränenbildung,Niesen,verstopfte Nasennebenhöhlen,pfeifende Atemgeräusche und eine laufende Nase.
    Andere Studien stellten fest,daß Fibros einen überdurchschnittlich hohen
    Histaminspiegel in Blut und Gewebe haben.Dieser Stoff wirkt durch die Auskleidung der Bronchialwände-Asthma,der Blase-Interstitielle Zystitis und des
    Scheidengewebes-Vulvodynie.Mastzellen sind ebenfalls am Erröten des Gesichts
    bei Durchfall und Krämpfen beteiligt.Kommt Ihnen,das bekannt vor ?
    Viele andere seltsame Erscheinungsformen treten auf:Kribbelgefühl,Brennen
    gewöhnlich am hinteren Nacken,an Armen und Schenkeln aber auch am ganzen Körper.Glühend heiße,juckende Fußsohlen und Handflächen.Dieses
    Brennen ist so intensiv,dass ich selbst im Winter meine Füße nachts unter der
    Decke rausstrecken mußte.Das Brennen in meinen Händen wurde am besten
    gelindert,in dem ich in einen Waschlappen gewickeltes Eis umklammerte.
    Ich bin bestimmt nicht der einzige,der so improvisiert hat.
    Dr.Amand nimmt 1800 mg Guai tgl. Morgens 1200mg und abends 600 mg.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit,

    vielen Dank besonders für Deine letzten beiden Einträge.

    nicht nur in Amerika, auch bei uns in Deutschland ist es gang und gebe solche kombinierten Psychopharmaka und Schmerzmedi- Mix zu verordnen. Darüber wird immer wieder von Patienten in den Foren bei WKW berichtet und jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken. Besonders nachdem ich mich von den Psychopharmaka gegen meine Bauchknubbel entwöhnt habe s07 s18.

    Zum zweiten Beitrag muss ich sagen: Alle diese Symptome sind auch - besser - waren auch mir sehr, sehr bekannt und überaus belastend. Ich ahnte allerdings nie!!!!, dass dies die Folge eines erhöhten Histaminspiegels sei. Kein Wunder, wenn Urologen, Hautärzte und Gynäkologen nur geringe Hautreizungen trotz der unsagbaren Schmerzen feststellen konnten.

    Doch um wie Vieles weiter Amerika und einige europäische Länder - natürlich außer Deutschland - gerade in dieser Beziehung schon waren und Zusammenhänge erkannten bekam ich am eigenen Leibe zu spüren, als im Jahre 2004 ein Stationsarzt mir nach der stationären Diagnosestellung Fibromyalgie mitteilte, dass er mit meinen geäußerten Beschwerden im Vaginal-, Anal- und Harnblasenbereich nichts anfangen könne. Ich fand allerdings wenige Tage nach meiner Entlassung aus der Rheumatischen im Internet den Hinweis, dass deratige Symptome ebenfalls ein Hinweis auf die Krankheit Fibromyalgie sein können.

    Und mir scheint,die meisten deutschen Ärzte stellen ihre Diagnose noch mit dergleichen Unwissenheit wie vor 5 Jahren s18.

    Da muss ich dann auch noch hinzufügen, dass würde ihnen nach dem Lesen unseres Fibrobuches "Gefangen im Schmerz", welches seit Januar 2007 auf dem Markt ist, nicht mehr passieren.


    Sei ganz lieb gegrüßt und vielen Dank für Deine laufenden Bemühungen, um uns die neu hinzugefügten Fakten und Erkenntnisse aus Dr. Amands 2. Buch hier darzustellen.
    s25
    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Mir kam gerade der Gedanke,vielleicht können Mücken diesen erhöhten
    Histaminspiegel riechen oder so.Wenn 10 Leute da sitzen kommen diese Biester immer nur zu mir und stechen. L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit,

    wie ich mal vor Jahren gehört habe, soll das auch an einem Mangel eines Vitamins ( ich glaube Vitamin D oder eines von den vielen Bs ???) liegen. Aber ein zuviel an Histamin leuchtet auch ein.

    Liebe Grüße s30

    Deine Isabell s04 s04

  • Fast alle Fibromyaliker leiden an Juckreiz,der sich bei Wärme noch verstärkt.
    Feuchtes Wetter ist ein weiterer Auslöser.Nesselausschläge sind weit verbreitet
    und gehören zu den schlimmsten Ausschlägen.In meinem eigenen Fall quälten
    mich von Seborrödermatitis betroffene Bereiche.Trotz der oberflächlichen
    Schuppen fühlten sie sich wund und brennend an.Sie traten vermehrt auf
    meiner Kopfhaut,meinen Augenbrauen und seitlich an meiner Nase auf.Ich
    bekam auch schlimm juckende winzige Bläschen zwischen meinen Fingern.
    Unsere Patienten haben die gleichen Bläschen an anderen Körperstellen be
    schrieben.Patienten mit Schuppenflechte beobachten,dass ihr Ausschlag
    während der Fibroattacken viel schlimmmer wird.Patienten erleben auch einen
    plötzlichen Ausbruch von Akne.Äußerlich angewandtes Doxepin ,wird als
    Zonalon vermarktet steht der Guai-Behandlung nicht im Wege.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit,

    wieder alles sehr interessant und vieles auch bei mir oder von den Mitteilungen unserer Mitglieder zutreffend und bekannt.
    Da mich unsere liebe Stefani mit einer ganz lieben Geste doch dazu gebracht hat, mich jetzt ebenfalls der Wasseranwendung bzw. der Wasserkur nach Dr. med. F. Batmanghelidj zuzuwenden, möchte ich hier zu Deinem folgenden Text ( kopiert) eine wichtige Ausssage dieses Arztes hinzufügen und damit zum Nachdenken animieren, ob es nicht doch für uns sehr sinnvoll ist, unserer Stefani bei ihrer Wasserkur nachzueifern.

    Aus Dr. Amands neuem Buch ( 5. Beitrag oberhalb von Birgit):

    Diejenigen mit Heuschnupfen sind sich des Werks der Histamine sehr wohl bewusst: Schwellungen,juckende Augen und Nase,übermäßige Tränenbildung,Niesen,verstopfte Nasennebenhöhlen,pfeifende Atemgeräusche und eine laufende Nase.

    Andere Studien stellten fest, daß Fibros einen überdurchschnittlich hohen Histaminspiegel in Blut und Gewebe haben. Dieser Stoff wirkt durch die Auskleidung der Bronchialwände-Asthma,der Blase-Interstitielle Zystitis und des Scheidengewebes-Vulvodynie.

    Und genau hierzu stellt Dr. Batmanghelidj fest: Salz ist ein starkes natürliches Antihistamin......

    Als Faustregel gilt für seine Wasserkur: einen Viertel Teelöffel unraffiniertes Meersalz auf einen Liter Wasser zu verwenden und mehrmals am Tag zu trinken. ( Erhältlich in Bioläden, Reformhäusern und evtl. auch in Supermärkten)

    Ein weiterer Hinweis: Die Trinkmenge ist für den Körper ausreichend, wenn der Urin farblos ist, je dunkler die Farbe des Urins, um so mehr zeigt sich ein Wassermangel an.


    Ein Wassermangel bringt vielerlei Störungen innerhalb der Körperfunktionen hervor, ich werde versuchen auf diese auch weiterhin bei unseren Fibro-Auffälligkeiten einzugehen. Ganz sicher kann das Stefani noch um vieles besser, außerdem spricht ja dabei bereits ihre Erfahrung zur Wassertherapie mit.

    Knuddelchen liebe Stefani und liebe Birgit s04 s04 s04

    Eure Isabell s31

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Schließe mich Eurer Wasserkur an.Meersalz habe ich noch im Haus s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Wie lange,muß ich Guaifenesin nehmen !
    Guaifenesin wirkt nur,so lange Sie es nehmen.Denn der Gendefekt,der die Krankheit verursacht wird nicht behoben,sodass die Symptome wieder auftreten werden,wenn sie absetzen.Die Krankheit wird nicht über Nacht zurückkehren,aber sie wird wiederkommen.Wenn sie im Laufe ihrer Behandlung
    ihre Dosis erhöht haben,um den Umkehrprozeß zu beschleunigen,ist es richtig
    ,ihre Einnahme auf die erste wirksame Dosis zu senken.Aber wenn sie versuchen,ihre Dosis zu stark zu senken,unter ihr therapeutisches Niveau,
    sollten sie sich auf das langsame Zurückkommen der Fibromyalgie gefasst
    machen.Merken sie sich jedoch,Sie können für den Rest ihres Lebens eine
    Achtel-Tablette weniger nehmen und es wird ihnen sehr langsam wieder
    schlechter gehen! Unwirksame Mengen reichen einfach nicht aus.

    Liebe Birgit, liebe Mitglieder, ich muss mich hier einfach mal wieder dazwischenmoogeln. Es ist schon erschreckend wie negativ sich doch eine zu geringe Dosis im Laufe der Zeit auswirkt.
    Also sollte man doch unbedingt bei Verringerungen der täglichen Dosis darauf ein wachsames Auge werfen, wenn sich die Schmerzen allmählich wieder vermehrt einstellen, obwohl sie vorher schon so gut wie weg waren. Es liegt dann vermutlich ein ZUWENIG des Guaifenesins vor. s18 s07 s07

    Liebe Grüße s02

    Eure Isabell s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Wenn sie besorgt sind,da sie in der Vergangenheit stark auf Medikamente reagiert haben,können sie auf jeden Fall mit kleineren Mengen beginnen,aber
    vergeuden sie nicht so viel Zeit mit solchen Dosierungen.Was wir empfehlen
    ist für Guaifenesin eine sehr geringe Dosis.Normalerweise wird 1200 mg
    2 mal tgl.verschrieben,wenn es in seiner ursprünglichen Form verwendet wird,
    zur Schleimlösung und Schleimausscheidung.
    2 mal 300 mg reicht jedoch nur für 20 Prozent unserer Patienten
    1200 mg schon für 80 Prozent
    1800 mg für 90 Prozent und ein Rest benötigt darüber hinaus liegende Dosis

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.