2.Neuerscheinung Amand -Buch

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Lese gerade auf Doras Seite:2.Neuerscheinung ab Juli 2009 des DR.Amandbuches.Meint Ihr ,da wären viele Neuheiten drin?
    Liebe Grüße von Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo, s14

    ja, das neue Buch wurde schon beim letzten Selbsthilfegruppentreffen angekündigt. Weiß nur, das die Therapie mit Guai ohne Einhaltung der Diät angeblich länger dauern soll. Obwohl ich das nicht ganz verstehe, denn dann müßten wir ja alle die Hypoglykämie haben. Bei mir ist das aber ganz und gar nicht der Fall.

    Ansonsten weiß ich nicht was so alles Neues drin stehen soll.

    Wäre schon nicht schlecht es zu lesen.

    Liebe Grüße und s09 Eure Uschi

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo liebe Birgit,

    danke für Deinen Hinweis. Ich hatte mich vor Kurzem mit Dora diesbezüglich unterhalten. Im Grunde genommen zur Theorie und zum Therapieverlauf nichts Neues. Aber es fließen ein Teil wichtiger kurzer Infos ein, die Dr. Amand erst nach dem ersten Buch als wichtig und erwähnenswert erkannte. Als 1 Beipiel möchte ich dazu den Hinweis nennen, dass zu viel Insulin das ausgeschwemmte Phosphat dazu animiert, wieder zurück in die Zellen zu gehen und sich erneut einzulagern, anstatt den Weg zur Niere und somit den Weg zur Auscheidung zu beschreiten.

    Wegen der hohen Geldsumme ist für mich ein Neukauf zwar nicht so erfeulich, doch da ich hier das Forum nach bestem Wissen betreuen möchte, wohl umungänglich für mich.

    s08

    Sei ganz lieb gegrüßt s02

    Deine Isabell s16

  • Hallo,

    ich denke schon, dass einige Themen überarbeitet wurden und ausführlicher sind.
    Man liest es immer wieder im Ami Forum.

    Schade finde ich nur, dass Claudia Mareks Buch nicht ins Deutsche übersetzt wurde.
    Ich würde es auch in Englisch kaufen, aber wie läuft das mit dem Zoll und der Bezahlung?
    Habe noch nie im Ausland bestellt ....

    Micky

  • s14 liebe Micky,


    wir hatten ja schon einmal bei Andrea Rose eine Sammelbestellung durchgeführt. Die Bezahlung war nur über Karte möglich. Der Zoll schaltete sich ein, weil es ein größeres Paket war und der Verdacht auf Medikamentenkauf ausgeschlossen werden musste. Doch wir brauchten nur die Mehrwertsteuer, die in D. anfällt und einen kleinen Betrag für Bearbeitungsgebühren zu bezahlen. Es hielt sich wirklich im Rahmen, zumal der Dollar zum Euro sehr günstig stand.

    Knuddelchen s04 s04

    Deine Isabell

  • werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.....!!! s03

    Liebe Micky!

    Solltest Du Claudia Mareks Buch bestellen, so fände ich es prima, wenn Du mir gleich eines mitbestellen könntest*liebguck*

    Jott bin ich groggy

    s09

  • Fand ich noch auf Doras Seite zu der Neuauflage des Buches:
    Das 2.Buch umfasst 358 Seiten.Durch kleinere Schrift konnten 120 Seiten
    eingespart werden.Die Forschungen von Dr.Amand sind weitergegangen.
    10.000te von Patienten weltweit konnte schon geholfen werden.
    Im überarbeiteten Buch finden sich noch viele gute Hinweise u.Ratschläge,
    so wie neue Statistiken u.weitere Erkenntnisse über die Heilungschance
    dieser niederschmetternden Krankheit. L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • So Mädels,

    hab mir das Buch nun bestellt :) .... bin ja mal gespannt.

    Das mit den amerikanischen Büchern muss ich mir noch überlegen Trice-Hase. Erst mal wieder sparen.

    Grüssle
    Micky

  • Hallo,Micky !
    Habe es mir gestern auch bestellt,warte schon wie an Weihnachten darauf !
    Liebe Grüße Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr lieben

    Das neue Buch von Dr. Amand würde mich auch sehr interessieren! Aber ist dieses Buch auf Englisch? Dann kann ich mir ne Bestellung sparen. s06 Was eigentlich sehr schade wäre.. Wo bestellt man das eigentlich?

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel !
    Das Amandbuch ist von englisch ins deutsche übersetzt,und auf Doras Seite
    http://localhost/www.guaifenesin.de zu bestellen.Hast Du nicht das 1.Amandbuch?
    Eigentlich sollte es für eine erfolgreiche Guaitherapie Pflichtlektüre sein,denn
    nur so kann man Zusammenhänge erkennen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • hallo birgit

    klar habe ich das erste buch s05 aber mich interessiert auch das zweite. Danke für die Info..smile

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel, liebe weitere Leser und vor Allem liebe Gäste,

    ich sage dies jetzt nur, dass Du evtl. von dem neuen Buch von Dr. Amand nicht enttäuscht bist. Es ist eigentlich KEIN neues Buch, er hat das erste Buch noch einmal überarbeitet, das heißt, er hat dieses Buch mit zusätzlichen Ergänzungen zum ersten versehen. Wer sich intensiver mit der Amand-Theorie beschäftigen will, da ist es selbstverständlich ganz sicher ein Leckerbissen.

    Doch grundsätzlich, so sagte mir Dora wird derselbe Therapieplan wie im ersten Buch beschrieben. Wer also nicht auf Feinheiten achtet, der hat bereits mit dem ersten Buch das benötigte Protokoll zur Durchführung der Guaifenesintherapie in den Händen.

    Aber eines muss unseren Mitgliedern und Gästen klar sein: OHNE BUCH KEINE THERAPIE. Und da reicht auch keinesfalls ein einmaliges Gelesen haben, eine exakt durchgeführte Therapie verlangt immer wieder ein NACHSCHLAGEN bei bestimmten Problemen.

    Sicher weisen wir hier im Forum auf Vieles hin s05, doch besser ist es, bevor sich Fehler einschleichen, das Guaif. - Protokoll genauestens zu kennen. Und wenn Unsicherheiten bestehen, sollte im Buch nachgelesen werden.

    Denn Ihr wisst, jeder Guaifer führt diese Therapie in Eigenregie, aber nach genauer Anleitung von Prof. Dr. Amand durch.


    Ganz liebe Grüße s15

    Eure Isabell s04 s04

  • Hallo Isabell !
    Da hast Du recht,wir können Ratschläge und Hilfestellungen geben aber ohne
    das Amandbuch gelesen zu haben,kann niemand diese Therapie korrekt
    durchführen.Mein Buch sieht schon dementsprechend aus,ganz wichtige
    Stellen habe ich mir mit Textmarker schnell auffindbar gemacht.Man sollte diese
    Therapie auch wirklich nur beginnen,wenn man es vollständig gelesen hat,
    sonst macht man unweigerlich Fehler. L.G. Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben Guai-Hasen!

    Seit heute mittag bin ich stolze Besitzerin der Neuauflage... s01

    als ich vorhin das Kind zum Vater brachte mußte ich schon mal einen Blick hineinwerfen und fand auf Anhieb ein paar Neuerungen, die mir sehr gefallen haben. Ihr wisst ja, ich lese sehr viel im Amiforum und kannte schon ein paar Sachen...
    Ich würde jetzt schon behaupten, eine gelungene Auflage, diese Ausgabe!!!

    In Kapitel 1 Erzählt Miki K. Hawaii etwas zur Fibro. Miki K. ist kürzlich nach einer heftigen Erkrankung verstorben. Sie in diesem Buch zu lesen hat mich erstmal traurig gestimmt. Sie war ein sehr wertvolles und fröhliches Mitglied im Amiforum.

    Ich hatte heute mal wieder so vilele Ideen im Kopf, unser Forum zu bereichern. Vorher muß ich allerdings erstmal mich um meinen PC kümmern. Er macht mir ganz dolle kummer, braucht ewig, um die Seiten aufzubauen und es macht überhaupt keinen Spaß mehr. s17

    Jetzt werd ich mir erstmal einen schönen koffeinfreien Kaffee aufsetzen und ganz gemütlich das gelungene Buch lesen! s05

    Wenn der PC wieder glatt läuft, dies ist eine Drohung, kommt wieder neuer Wind auf*lach*...

    Bis denne

    Eure Trice

  • Hallo Trice !
    Oh,dann muß mein Buch auch bald erscheinen,freu. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Mein Buch ist endlich da,und ich bin schon fleissig am lesen.Mit jeder neuen
    Seite überkommt mich wieder diese tiefe Dankbarkeit diesen Weg gefunden
    zu haben.Es steht dort:Inzwischenkönnen Betroffene bei mehreren Selbsthilfe
    Gruppen und einem Internetforum Hilfe finden.Schade ist nur,das der Name
    des Forums nicht genannt wurde,ansonsten bin ich wieder aufs Neue begeistert. Eure Birgit s16 s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    da es eine Übersetzung des Originalbuches von Dr. Amand ist, denke ich, hier ist das amerikanische Forum gemeint.

    Die Adressen haben wir :)

    micky

  • Hallo Micky !
    Das dachte ich zunächst auch,aber es steht unter dem Vorwort zur deutschen
    Ausgabe von Dora Maier geschrieben.Sie schreibt dort auch:seit der Herausgabe des 1.Buches 2005 haben schon viele Betroffene in ganz Deutschland,der Schweiz,Österreich,Frankreich und Italien mit der Therapie
    begonnen.....Die Therapie spricht sich erstaunlich schnell herum.Viele Hausärzte begleiten staunend diese Therapie.....Bei Einleitung beginnt erst
    die Übersetzung.Ich bin schon auf der Seite,wo Dr.Amand die Ausage über
    die Ausage:,dass die wahrscheinlichste Stelle für den Hauptgendefekt auf
    dem X-Chromosom liegt,korigiert.
    Einfach mal wieder total spannend.Tschüssi Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Für alle Leser,die das Buch nicht haben:
    Wie kommt es,dass nach der Pubertät Frauen 85 % derFibromyalgiker ausmachen?Uns dämmert es,dass Knochen und Muskeln größere Phoshatmengen verbrauchen,um das schnelle Wachstum aufrecht zu erhalten.
    Diese zeitliche Abstimmung machte dem Mythos der Wachstumsschmerzen
    ein Ende.Männliches Gewebe,das von Testosteronen versorgt wird,nimmt an
    Masse zu und hält so einen lebenslangen Bedarf an Phosphat aufrecht.Dies
    bietet Männern wahrscheinlich einen größeren Schutz vor den Attacken der
    Fibromyalgie.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.