Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum?

  • 22. Tag

    Ich sehe schon Verbesserungen im Gesicht. Weniger verbeult und pickelig, die Hände nicht mehr so dick und am Rücken habe ich überschüßige Haut zwischen den Schulterblättern. Da hat sich wohl schon einiges getan. Die Muskeln waren da dick angeschwollen und ein dicker Knubbel neben dem rechten Schulterblatt.Vernebelt bin ich wohl noch, aber ich kann schon viel mehr Kopfarbeit leisten;-) Hoffe der Wach-Schlaf-Rythmus verbessert sich auch bald wieder. Der Stuhlgang ist zur Zeit ziemlich normal, was mich richtig freut. Und das nach 22 Tagen Guai, wow. Das darf gerne in dem Tempo weitergehen!!
    Ach ja, die Augen tun auch nicht mehr so weh!

    Da hat Guai aber noch etwa 99 andere Punkte abzuarbeiten, als erstes hätte ich gerne die Beine und Füße!!! Auuuuu

    lieben Gruß

    trice

  • Habe mich entschieden eine Kurzfassung zu machen:

    Druck auf der Brust, Panikattacken: weg
    Atmung: tiefer
    Fibronebel: wesentlich weniger
    Schwindel: besser
    Augendruck/Lichtempfindlichekeit, verschwommenes Sehen: besser
    Geräuschempfindlichkeit: etwas besser
    Haut: etwas weicher
    Stimmung: besser
    Stimme: kräftiger, fröhlicher
    Schmerzen: erträglicher
    Schwellungen/Verhärtungen: Im gesammten Körperbereich zunehmend weniger, werden insgesammt weicher und kleiner, linke Körperhälfte besser als die rechte, Unterschenkel noch total verhärtet.
    Schlaf: allgemein tiefer, länger und vor allem neuerdings nachts
    Verrichtung von alltäglichen Dingen: zunehmend besser
    Stuhlgang: normal, bis auf Verzehr von lactosehaltigen Lebensmitteln, dann Durchfallreaktion
    Zahnstein: das, was sich nach zahnärztlicher Behandlung März 08 gebildet hat: Adieu

    Ich hoffe, es bleibt weiterhin so gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 (13. Dezember 2008 um 10:29)

  • w3
    Huhu,gern schreib ich euch mal etwas von meinen Verbesserungen auf.
    Nehme jetzt 4Mon zur Zeit 2mal 900mg Guai.Nach anfänglichen erheblichen Symtomen wie starkes Aufgeblähtsein mit Übelkeit,viel Erschöpftheit,Müdigkeit und Fibrohirn geht es mir besser.Zudem hatte ich erheblich viel Muskelschwäche und Herzrasen.
    Zur Zeit hab ich zwar deutlich Schmerzen in den Muskeln,Knien,Ellbogen und Nacken aber insgesamt fühl ich mich damit fit.Habe eine Woche Urlaub hinter mir und mich gut erholt(ob es daran liegt?)
    Jedenfalls glaube ich nach einigen Experimenten meine Dosis gefunden zu haben und bin zur Zeit sehr zuversichtlich.Meine ganze Symtomatik hat sich verändert.Vor der Therapie war es so,hauptsächlich in der kalten Jahreszeit Gelenkschmerzen und Morgensteife und in den heissen Monaten Erschöpfung.
    Meist war ich zu oder vor Ende meiner Arbeitszeit schon erschöpt,seit Guai ist es wechselhaft.Hab auch Tage wo ich dies locker durchziehe und danach noch genug Energie für weiteres über habe.Ein herrliches Gefühl.Ich bleib dabei und erinnere mich bei schlechten Tagen daran.Diese Woche hab ich kaum über Fibro nachgedacht,einfach meinen Urlaub gemacht und gelebt.

  • Hallo w6,

    will mal kurz berichten, was sich bei mir nach den ersten vier Wochen Guai verbessert hat, denn auch wenn es mir im Moment gar nicht gut geht und damit ich es nicht vergesse, es gibt auch positives zu Berichten.

    Meine Gesichtszüge sind klarer, das ist als erstes meiner Familie aufgefallen. Die Gesichtshaut ist wesentlich besser, Pickel, die sich monatelang gehalten haben sind fast ganz weg. Der Fibronebel und die Konzentrationsfähigkeit sind besser. Einige Tage nach der ersten Guaieinnahme hatte ich einen super guten Tag, wenig Schmerzen und einen unglaublichen Energieschub, wie ich es seit etlichen Jahren nicht mehr hatte. Und jetzt hoffe ich auf die nächsten guten Tage. Mal sehen wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Dagmar w7

  • w5
    Schön immer wieder zu hören,das wir erfolgreich sind.Dagmar das war bei mir zu Beginn der Therapie ähnlich,die ersten drei Tage ging es mir jeden Tag bis zur Schmerzfreiheit immer besser.Danach naja-------------nun ich glaube je länger die Therapie je schwächer die Zyklen.Zu Anfang hatte ich ja auch fast alles,viele neue Beschwerden und mich oft von Tag zu Tag geangelt in der Hoffnung es wird besser.Halte schön durch.Grüße
    Ps Meine Gesichtshaut ist auch besser geworden,nicht mehr so fettig und die Haut klarer.

    Einmal editiert, zuletzt von moni (16. Dezember 2008 um 12:51)

  • w9
    Ich habe festgestellt das sich nun nach etwa 4Monaten Therapie mein Stuhlgang verbessert.Vor Guai.war es so das ich wohl ab und an Reitzdarmbeschwerden mit plötzlichem Durchfall hatte(aber eher selten),ansonsten konnte ich sehr schlecht,so 2-3mal die Woche zu Toilette.Hab das nie als Fibrosyntrom angesehen.Aufallend ist die letzten Wochen,das ich fast täglich Stuhlgang(normal)habe.Zudem ist meine Haut im Gesicht auffallend klarer,feinporiger und nicht mehr so fettig.Hab das schon von einigen Leuten gesagt bekommen.Gestern meinte mein Freund,"Oh du hast dich aber schön geschminkt"und ich ÄHHHH? War bis auf Wimmpertusche nicht geschminkt.COOL oder,jetzt entwickeln wir uns zu waren Schönheiten!
    Mit Sicherheit ist dafür auch zum Teil die positive innere Einstellung verantwortlich,das man wieder anders auf die Umwelt wirkt.
    Ich finds gut!

  • Hallo moni w6,

    das Problem mit dem Reizdarm habe ich auch, hatte schon zwei Darmspiegelungen deswegen aber seit ich das Guai nehme ist es besser, ausser wenn es mir sehr schlecht geht dann stopft es wieder s06. Das gleiche trifft bei mir auch auf die Blase zu und auch das Problem ist seit Guai wesentlich besser, sowohl die Inkontinenz als auch die Harnverhaltung, die meiner Ärztin mehr Sorgen machte als die Inkontinenz. Mußte deswegen Tabletten nehmen und ein Würfelpessar verwenden, aber so richtig geholfen hat das auch nicht, da mußte wohl erst Guai her!!!! Hoffen wir das es so weiter geht s16.

    Liebe Grüße Dagmar w9

  • w1
    Na dann hab ich ja auch noch Hoffnung wegen der Blase.Ist bei mir zwar nur,wenn ich Huste oder Niese net ganz dicht(grins),Frauenärztin meinte das liege an der Gebärmuttersenkung.Seltsamerweise ist es ma besser und mal schlechter.Wäre cool wenn das sich mit verbessert.

  • Liebe Moni,

    um diese Inkontinenz zu verbessern, ist meine morgendliche gymnastische Übung bestens geeignet. Selbst meine Gebärmutter hat sich durch diese Übungen und durch die Wirkungsweise des Guaifs.die Bänder wieder elastischer zu machen, weil die Schlackestoffe auch von den Bändern gelöst werden, so weit verbessert, dass für meinen Frauenarzt die Senkung überhaupt kein Thema mehr ist. Bevor ich die Therapie und auch diese täglichen Übungen begann, wurde dies als jedesmal ein etwas schlechterer Befund stets von ihm erwähnt.

    Liebe Grüße
    Deine angegangene Isabell

    und tausend Busserls extra w8 w8 w8 w8 w8 w8,

  • w3
    Also Isabell wenn du eine nicht zu schwierige, zeitaufwendige und gute Übung weist- gerne her damit.Irgendwie komm ich mit den üblichen Beckenbodenübungen nicht zurecht.Wenn ich mal den Anfang gemacht habe bleibe ich bestimmt auch dabei.Morgen muss ich wieder arbeiten,die zweite Woche meines Urlaubs war dann sehr anstrengend wegen der Muskelschmerzen.An verschiedenen Stellen meiner Oberschenkel Druckschmerz und zwicken(hätte einen Kreis drum malen können,so punktuell waren die Stellen)Auch im Rückenbereich,Nacken ganz eindeutig Muskelschmerzen und morgens so eine Art von Ganzkörpermuskelkater.Tut sich ganz viel zur Zeit und deshalb bleibe ich bei dieser Dosis 2mal 900mg.Oder sollte ich wieder experimentieren?
    P.s Ansonsten großes Fragezeichen,was hab ich denn wieder angestellt?

  • Hallo liebe Moni,

    hier nun mal gleich diese Übung, ich habe sie aus "Therapien, die mir gut tun" kopiert. So brauchst Du nicht lange zu suchen:


    Ich möchte Euch hier mal meine spezielle Gymnastik erläutern: Den Körper im Bett strecken, auch die Beine, und dann nur die Füße nach oben ziehen, also anwinkeln. Dann langsam von unten nach oben eine starke Spannung aufbauen, indem ich die Muskeln fest zusammenpresse und nach unten drücke. Wenn ich am Kopf angelangt bin, hebe ich die Arme seitlich etwas an, so dass die Handinnenflächen nach oben zeigen. Dann hebe ich langsam den gesamten gespannten Oberkörper leicht an, bis es ganz kräftig in den Bauchmuskeln zieht. Nun verharre ich in dieser Stellung und zähle langsam bis 10. Danach lege ich mich wieder flach hin und lasse nun umgekehrt von oben nach unten die Spannung los. Das Ganze wiederhole ich mindestens 10 mal. Diese Übung sorgt für einen flachen Bauch, da die Muskeln gefestigt werden, der Rücken hat einen Gegenspieler in starken Bauchmuskeln und schmerzt weniger. Und insgesamt wird durch dieses mehrmalige An- und Entspannen die Lymphe, welche in der Nacht nicht fließen konnte und sich staute, zum besseren Abfließen gebracht. Ich muss sagen, diese Übung wirkt besser als Tabletten und sorgt ausserdem für eine gute Sauerstoffversorgung, die ja bei uns Fibros überall gestört ist. Ich empfehle Euch, diese Übung mal auszuprobieren, möglicherweise geht es ja auch Euch danach so gut wie mir.

    So liebe Moni, vielleicht hilft die Übung ja auch Dir so gut wie mir.
    Übrigens habe ich das Ganze jetzt ein wenig schwieriger und länger gemacht. Ich zähle, wenn ich den Oberkörper leicht angehoben habe, auch von 1-10, dann beim nächsten mal von 1-11, dann von 1-12 usw. bis ich bei zwanzig angelangt bin. Und dann mache ich noch hinterher ein paar Streckübungen und dehne mich insgesamt so weit auseinander, dass ich das Gefühl bekomme, irgendwo könnte ich nun bald einreißen. Aber nein s01, ich höre vorher wieder auf.

    Versuch es einfach einmal und viel Spaß dabei
    Liebe Grüße
    Deine Isabell s02

  • Hallo moni w9, hallo Isabell w9,

    solche Übungen und noch einige mehr habe ich jahrelang jeden Morgen gemacht und sie sind mir immer sehr gut bekommen. Leider kann ich sie seit längerer Zeit nicht mehr machen, das hat nichts mit den Schmerzen zu tun, natürlich tut es weh aber das ist nicht das Problem, sondern eine fürchterliche Schwäche mit Schweissausbrüchen bis hin zur Übelkeit mit Erbrechen. Oft ist dann der ganze Tag für mich gelaufen. Allerdings hat meine Inkontinenz nichts mit schwachem Beckenboden oder einer Gebärmuttersenkung zu tun, das ist alles untersucht worden. Es hängt wohl damit zusammen, dass der Schließmuskel zu schlaff ist, dann tröpfelt es oder er verkrampft und dann kommt es zum Harn verhalten. Das Problem ist dann, dass ich auch eine übervolle Blase nicht mehr entleeren kann und dann kommt es wie mir die Ärztin im Krankenhaus sagte zu einer sogenannten Überlaufblase, das heißt die Blase entleert sich unkontrolliert komplett. Das ist mir zwei mal in der Öffentlichkeit passiert das ist mehr als unangenehm und wenn man dann noch einen weiteren Weg nach Hause hat, dann riecht es!
    Das Harnverhalten war für die Ärztin das größere Problem, weil sie meinte das so etwas nicht ungefährlich sein könnte. Deshalb habe ich mich dann mit dem Würfelpessar rumgeschlagen, die Tabletten habe ich nur 2 Wochen lang genommen, weil ich da keine wesentliche Verbesserung bemerken konnte.

    Moni versuch die Übung die Isabell beschreibt zu machen, kann ich nur empfehlen und wenn du eine Gebärmuttersenkung hast und einen schwächeren Beckenboden, so hört sich das an, wenn es hauptsächlich beim Niesen, Husten usw. passiert, dann hilft das auch bestimmt.

    Ich wünsche euch eine s09

    Liebe Grüße Dagmar w6

  • Huhu
    Ich möchte euch meinen gestrigen Tag beschreiben.
    Um 6.30Uhr bin ich ziehmlich fit,ausgeschlafen und kaum steifig aufgestanden.Kurze Kaffeepause,Wohnung aufgeräumt,mich fertig gemacht und dann von 9Uhr bis ca 11Uhr für meinen Partner Ersatzteile für die Autowerkstatt von A nach B und B nach C gefahren.Dann war ich eine Std einkaufen,Bank,Post.Kurz schnell die Einkäufe Zuhause eingeräumt,ein schnelles Käffchen und auf die Arbeit.7std-Schicht mit 200Kunden,ordentlich was zu tun und gerenne.Um 20.30Uhr war ich zu Hause,setzte mich auf den Küchenstuhl und fühlte mich so fit wie nach einem erholsamen 10stündigen Schlaf.Mitleidig betrachtete ich meinen Partner,der schlimmst erkältet ist und hab ich noch eine Hühnersuppe aufgestellt.Die köchelte so bis 22.30Uhr vor sich hin .In der Zeit sahs ich am Computer und schaute TV.Irgendwann nach 24Uhr ging ich zu Bett,da ich früh raus muste,da lag ich dann noch gut eine Stunde hellwach und fit bis ich endlich einschlafen konnte.Teilweise fühlte ich mich den ganzen Tag von mir selbst getrieben,weil ich nicht wuste wo sonst mit der Kraft und Energie hin und bin froh,das es sich nun in einen normalen Rahmen bewegt,das heist,ich bin fit gewesen ganze Tag heute,aber jetzt wohlverdient müde. s05
    Eh das macht mir nicht mal ne 20Jährige Gesunde nach,grins.

  • Wow, s05 liebe zweifache Omi Moni,

    nein das macht Dir wahrlich so schnell keiner nach. Ganz große Gratulation!!!!s23s23s23

    Wenn das so weiter geht mit Deiner Energie, dann sind wir ja möglicherweise auf DAS Verjüngungsmittel gestoßen w6. Na wisst Ihr was dann los ist, wie sich die Leute dann um das Guaif.drängeln werden? Also ein Mittel, welches Gesundheit, SCHÖNHEIT und Jugend zurückbringt, das hat bisher ( außer Dr. Amand ) noch keiner entdeckt.
    Ja aber Spaß beiseite, irgendwie ist es ja tatsächlich ein Medi, was wahr und wahrhaftig im gewissen Sinne schon in dieser Richtung wirkt. s02

    Wenn ich bedenke, dass ich mit gar nicht mal so langsamen Schritten auf die 70 zugehe und wirklich sagen muss, als ich zwischen 50 und 60 Jahre war, ging es mir um VIELES schlechter, ja und 2004 hatte ich es fast zum Pflegefall geschafft, da kann ich heute nur sagen, mir ist als würden zwischen dieser Zeit und jetzt mehr als 30 Jahre dazwischen liegen. Denn über die Hälfte dieser letzten 30 Jahre bin ich nur dahinvegetiert und jetzt lebe ich s02

    Also in dem Sinne Moni und mir nach s26

    Euch ganz liebe Grüße

    Eure
    Isabell

    P.S. mein PC ist doch auch wieder geheilt, nach dem gestrigen Sichern der Daten zeigte sich, dass er diese Quälerei doch gut überstanden hat, freu. w5

  • Hallo Moni und Stefanie
    Es ist schon interessant zu lesen,wie unterschiedlich unsere Ausgangspositionen mit Guai sind.Von einem 7 Stunden Arbeitstag oder Radfahren und 2 Stunden bügeln bin ich nach fast 8 Monaten Guai noch
    meilenweit entfernt.Es ist eigentlich nicht so sehr die starke Abgeschlagenheit
    sondern viel mehr die SChmerzen,die mir immer noch zu schaffen machen.
    Konnte meine SChmerzmedis aber schon etwas reduzieren.Ihr habt gute
    Chancen doch relativ schnell wieder auf die Beine zu kommen.Hattet ihr auch
    täglich diese Muskelschmerzen oder auch schon einmal schmerzfreie Zeiten
    dazwischen? Noch einen schönen Tag wünscht Euch Birgit w9 w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe moni, s02

    mann ist das schön zu lesen! Mir geht es wie Birgit aber ist es nicht wunderbar jetzt schon unsere eigenen Fortschrittsberichte zu schreiben und zu lesen. Auf das wir alle weiter solche Fortschritte machen freue ich mich. s03

    Liebe Grüße Dagmar

  • Da freue ich mich mit dir über deinen Powertag!!!! w3

    Montag und Dienstag habe ich trotz Erkältung meinen Neffen gehütet und war mit meiner Tochter Nachmittags jeweils in der Stadt schoppen. Erst heute bin ich platt, war aber mit dem kleinen 1,5 Stunden draußen spazieren. Die Power kommt wieder!!!!!!

    Drück Euch alle lieb

    Trice

  • Die Muskelschmerzen vor allem Oberschenkel sind mein ärgstes Problem gewesen!!!!Gewesen deshalb da sie nun nicht mehr so stark und dauernd sind.Hatte damit Probleme fast 4Monate täglich,es kann auch ganz schnell vorbei sein oder Päuschen machen.Also Hoffnung nicht aufgeben,es wird und zwar bei Jedem nur bei Jedem anders langsamer oder schneller.Ich drück dir die Daumen wenigstens auf ein Päuschen.

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Anfang März nehme ich Guaifenesin 9 Monate lang,meine Dosis 900 mg
    Die ersten 7 Monate war ich nicht in der Lage Fibroschmerzen oder Schub
    zuunterscheiden,da es immer Dauerschmerzen waren.Allerdings beobachtete
    ich von Anfang an meinen Urin und sah fast täglich diese Partikel.Dann gab
    es Stunden,in denen die Schmerzen etwas nachließen und Tage mit ganz
    schlimmen Schmerzen.Ich konnte nun schon unterscheiden zwischen den
    üblichen Schmerzen und einem Schub.Ja und vorgestern und gestern waren
    die Schmerzen fast völlig verschwunden.Ein Gefühl,daß ich schon viele Jahre
    nicht mehr kannte!!!!
    Heute sind sie wieder etwas stärker,aber ich weiß nun,mein Körper ist in der
    Lage dies zu schaffen und wird es mit der Zeit immer mehr tun.Ich habe diese
    Therapie aus reiner Verzweiflung begonnen und habe immer gesagt,ich glaube
    nur noch,was ich sehe und fühle.Ich durfte es schon einmal 2 Tage fühlen,
    dank Guaifenesin. Liebe Grüße von Birgit s05 s05 s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.