Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum?

  • s14 liebe Trice,

    na wenn das kein sichtbarer Erfolg ist. Echt toll und übersichtlich Deine Darstellung der Verbesserungen und die Körperkarte zur Kartierung ist ja auch total überzeugend. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür.

    s25

    Wie schön, dass damit mal wieder super Zweifler überzeugt werden können. s05

    Sei ganz lieb gegrüßt und weiterhin sooooo viel Erfolg bei hoffentlich ganz schnell viel weniger werdenden Schmerzen bei zukünftigen Cyclen.

    s21 s21


    Deine Isabell s04

  • Hallo Trice s02

    das sind ja riesige Verbesserungen die wir da sehen. s27 s27 s27

    Sei lieb gegrüßt Kiki s03

  • Poh.................eh.................................cool.Mir fehlen die Worte.Feu mich für dich ganz dolle

  • hallo an alle die hier geschrieben haben,
    ich habe mich einwenig durchgelesen hier. und es macht mut jupiduuuuuu
    s03s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03 s03
    ganz herzlichen dank an alle s25
    eure berghera

  • war selbst etwas überrascht..... s05

    Knuddel Euch alle lieb und bin jetzt ganz ganz sicher, daß wir alle Erfolg haben werden....
    Raus mit dem Zeug!!! (uh....vermisse unsere Schneekugel....)

    s02

  • Hallo trice, s05

    auch ich finde deine Verbesserungen super truper - echt gigantisch. Schon erstaunlich, wieviele Sympthome es bei Fibro gibt.

    Mach weiter so liebe Grüße Uschi s16

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • s05Liebe Mitglieder,

    erstaunliches muss ich Euch berichten. Dr. Amands Theorie beruhte ja zunächst auf die Beobachtung, dass bei Einnahme von Guaifenesin eine Veränderung des Zahnsteins erfolgt. Zahnstein setzt sich, wie er erläutert aus Calcium und Phosphat zusammen, seine weiteren Nachforschungen belegten, dass nicht Calcium, sondern das Phosphat der grundlegendste Übeltäter unserer Krankheit Fibromyalgie ist. Nach seinen Darlegungen konnte man davon ausgehen, dass während der Guaifensintherapie der Zahnstein ständig weniger vorhanden sein müsse.
    Während ich innerhalb der ersten zwei Jahre der Therapie diesbezüglich keine Veränderung feststellen konnte, hatte ich bei der nächsten zahnärztlichen Untersuchung viel weniger Zahnstein und das Entfernen des noch angesammelten Zahnsteins war bei Weitem nicht mehr so belastend wie in den Jahren davor.
    Und nun horcht auf:
    Ich hatte in der letzten Woche wieder meinen Jahrestermin zur zahnärztlichen Voruntersuchung, die ja in der Bonuskarte vermerkt werden muss.
    Und stellt Euch vor, nach kaum zwei Minuten war ich wieder vom Untersuchungsstuhl herunter. Zahnstein???? Es war überhaupt keiner mehr vorhanden, die Zahnärztin hat NICHTS zum Entfernen gefundens37 s05s05

    Welch ein sichtbarer Erfolg s02s15

    Ich wünsche Allen Mitgliedern und weiteren Lesern einen schönen Restsonntag

    Eure Isabell s16

  • Hallo Ihr Alle,

    kurze Info.
    Meine Bealastungsgrenze ist weiterhin gut.Meine Arbeit als Krankenschwester (Arbeitszeit seit einem Monat verdreifacht)d.h.11Tage im Monat meist 5 oder 6 Tage hintereinander übers Wochenende alle zwei Wochen klappt wunderbar.Gestern seit vier Wochen esrtemal wieder Migräneanfall und punktuelle Schmerzen an verschiedenen Körperteilen und brennen unter Fußsohlen.Hatte ca 2 Monate ständig starke Schmerzen unter linken Fußballen ,seit ca 10Tagen Schmerz wie aufgelöst.
    Schlafe seit Wochen durch und mein Kopf ist immer noch super klar.
    Nehme regelmässig zusätzlich Schüsslersalze Nr-1,2,3,7,und 17.
    Hoffe Ihr habt euch mein Buchvorschlag von Paul Ferrini mal angeschaut,
    gibt Kraft und Mut.Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Gruß Lea

    seit 29.03.2009 Guaifenisin Dosis 600-300-600mg.

    Einmal editiert, zuletzt von lea (21. Juni 2009 um 12:48)

  • Gleich zu Beginn der Therapie ging es mir was Fibrohirn und Erschöpfung betrifft um ein vielfaches besser.Gestern hab ich so überlegt und ich hatte Schwierigkeiten mich zu erinnern wie sich Fibrohirn anfühlt.Ist das nicht großartig?

  • Hallo Lea, hallo Moni, s14

    ich finde es toll das ihr Verbesserungen habt. s05
    Kann davon gar nicht genug lesen. Gibt mir immer wieder Kraft und Aufschwung zum Weitermachen.

    Auch ich habe eine tolle Nachricht. Mir geht es schon 8 Tage hintereinander gut. Wirbel im Haushalt umeinander, taste mich auch wieder regelmäßig an Sport ran. Darf halt nicht vergessen meine Pausen einzulegen, denn zuviel des Guten tut noch nicht gut.

    Ich hoffe, es geht noch einige Tage so weiter, habe nämlich eine lange schlechte Zeit hinter mir - aber die guten Tage wiegen alles wieder auf.

    Wünsch Euch allen ein schöne Woche. Nicht mal das blöde Wetter kann mir meine gute Stimmung verderben - bin einfach glücklich!!!!

    Glaubt mir, nach 1 Jahr Guai geht es Euch auch schon viel besser, die guten Tage werden jetzt immer länger u. die Schlechten schaffen wir dann auch weiterhin.

    Liebe, liebe Grüße Eure Uschi s02s02s02 s02s02s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Ich freue mich über so viele Verbesserungen!

    Es kann nur aufwärts gehen....

    Knubbel Euch alle lieb vor Freude!!! s04 s04 s04

  • s14 meine liebe Fibro-Uschi,

    das tut sehr gut, so etwas Posistives von Dir zu lesen s05 s05 s02.

    Sag doch bitte mal, wie lange Dein letzter nicht aufhören wollender Ausschwemmungsschub dauerte???

    Diese Deine Aussage: @ Nicht mal das blöde Wetter kann mir meine gute Stimmung verderben - bin einfach glücklich!!!! ..........habe auch ich schon so intensiv kennenlernen dürfen s05. Es ist wirklich wie ein Geschenk und diese Erinnerung verliert man nicht wieder und sie hilft bei allen zukünftigen harten Zeiten durchzustehen.

    Schon allein diese unsere Feststellung hier widerlegt das gesamte Geschwafel des Hernn Prof. Dr. Egle s06.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg, das Schlimmste hast Du nun schon hinter Dir. Denn wenn sich die Hoffnung einstellt und das Glück dazugesellt, kann uns NICHTS mehr von diesem Weg, den uns die Guaifenesintherapie vorgibt abbringen.
    s21 s21
    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor dem Wochenende auf 600 - 300 erhöht, weil meine Bänder Rabatz machen.

    Leute ging es mir mies! Mir wurde dabei schlagartig bewusst, wie ich mich noch vor 4 Monaten gefühlt habe, bevor ich mit Guai begonnen habe. Es war zum Depressionen bekommen ...

    Ich bin wieder runter auf 300 - 300 und regeneriere mich von dem Flashback *g*.
    Die Bänder müssen warten! Mir geht es wieder primstens.

    Es deprimiert mich, wie z.B. eine Fibromyalgie-Gruppe bei WKW mit Fibro umgeht. Die schreiben sich gegenseitig nur, welche Psychopharmaka sie nehmen und dass sie hoffen, dass die Fibro im Alter von alleine weg geht... Ich hab mich aus der Gruppe ausgetragen, ich ertrag das nicht.

    Dann noch noch der Bericht im TV jetzt über die Fibro ...

    Wir stehen mit unserer Guai-Therapie irgendwie komplett als Außenseiter und Blödmänner da, die auf ein Placebo reagieren ... uns nimmt irgendwie keiner für voll. Und wenn ich dann die nachweisbaren Verbesserungen bei uns sehe, im Vergleich zu den Massen an Psychopharmaka und Schmerzmitteln, inclusive Morphium, was die große Mehrheit an Fibro Kranken einnimmt, dann könnte ich schreien.

    Micky

  • Hallo Isabell,

    Du wolltest wissen wie lange mein letzter Ausschwemmungsschub gedauert hat. 6 Wochen hatte ich keinen guten Tag mehr, außer die Unterbrechung im Urlaub (aber im Süden geht es mir immer gut). Da gab es dann nur noch schlechte oder ganz schlechte Tage. Schmerzskala 6 - 8. Habe aber nicht blockiert, denn ich habe die Dosis erhöht u. auch gleich eine Verschlechterung gehabt. Habe dann gleich wieder die Dosis zurückgeschraubt, denn die war mir zu hoch. Komme jetzt mit 2 x 600 mg gut klar.

    Danke für Eure Anteilnahme.

    Liebe Grüße Uschi s16s16s16

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Ach Ihr Lieben,

    ich bin richtig neidisch auf Eure Erfolge. Nachdem ich recht schnell nach Therapiebeginn besser schlafen konnte und wacher und konzentrierter war passiert nun garnichts mehr. Ich bin müde, erschöpft und schlafe sehr schlecht.

    Nach der Erhöhung auf 2500 mg bin ich ja erstmal wieder auf 2x5oomg gegangen. Jetzt nehme ich wieder 2000mg aber es tut sich nichts.

    Die ersten 3 Mon. waren also recht gut, trotz der üblichen Schmerzen. Jetzt ist seit 3 Monaten Ebbe total. Die einzige Veränderung sehe ich an meinen Rettungsringen. Obwohl ich nicht zugenommen habe ist mir alles viel zu eng. Meine Rettungsringe fühlen sich ganz anders an. Ich habe jetzt endlich eine Bezeichnung für die Konsitenz meine Rettungsringe gefunden. TEIGIG Das Gewebe hat keine feste Struktur mehr, ist wie ein geschmeidiger Hefeteig. Nun habe ich mir überlegt ob das mit der muskelentspannenden Wirkung von Guai zu tun hat.
    Welche Idee habt Ihr dazu? Es ist einfach nur lästig und unschön.

    Liebe Grüße, wenn auch etwas mutlos
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ursula,

    so wie Du es beschreibst, suchst Du noch deine individuelle Dosierung....

    Guaifenesin kann erst wirken, wenn Du die richtige Dosis hast.

    Warum bist Du von 2500 mg runter auf 2 x 500?
    Wie hast Du gesteigert?
    Wie ging es Dir bei 2500 mg?

    Vielleicht sollten wir uns das mal genau angucken.

    Grüssle
    Micky

  • Sagt mal wirkt Guai wirklich erst wenn man die richtige Dosis hat.Ich hab immer mehr oder weniger Partikel im Urin,ausser ich bin blockiert.Hab ja meine Dosis runtergeschraubt und jetzt immer noch ausreichend Ausscheidung und wie gesagt nach dem Sport sogar mehr wie vorher mit einer höheren Dosis.Bin zur Zeit auch etwas verunsichert da ich keine wirklichen Schübe mehr spüre.Soll ich mal erhöhen und schauen was passiert?Liebe Grüße

  • Hallo Micky,

    ich bin mit der Dosis runter um zu sehen ob sich was verändert.

    Dann habe ich langsam wieder gesteigert um zu sehen ob sich was verändert.

    Null Veränderung.

    Ich habe das Gefühl ich könnte das Zeug löffelweise futtern ohne Veränderung.

    Blockiert bin ich auch nicht, habe immer noch die Produkte aus meinem ersten Großeinkauf.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • s14 moni,

    keinesfalls!!!! Wir sollen NICHT herumexperimentieren s03
    Wenn Du bereits reichlich ausgeschwemmt hast, dann sind natürlich die Schmerzen bei weiteren Ausschwemmungen geringer. Aber das bedeutet keinesfalls, dass sich bei Dir nichts mehr tut. Sei doch froh, dass es Dir momentan so gut geht und nicht andersherum s06 s06

    Du hattest doch lange Zeit erhebliche Schmerzen. Und nun fehlen sie Dir? s35 Es ist ja fast so, wie bei mir im Spätherbst, als ich 1/2 Jahr völlig ohne Schmerzen war, so dass ich mich geschämt habe, nichts an Fibrosymptomen zu haben, wo Ihr anderen doch gerade durch die Jahreszeit so besonders zu leiden hattet. s04 s04

    Also jetzt nicht schon wieder ändern, sonst kann sich Dein Körper ja auch gar nicht richtig auf seine persönliche Dosis einstellen und das bedeutet dann auch für den gesamten Organismus mehr Stress. Knuddelchen s04 s04

    Deine Isabell

    P.S. Was machst Du jetzt eigentlich täglich an sportlichen Übungen????