Bürgerin - ich möchte mich vorstellen!

  • s14
    Sei herzlich willkommen liebe Bürgerin. Vielen Dank für deine Mail. Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber wie du vielleicht schon gelesen hast, war ich auf Reisen - bei unserem AdminMicha. Du kannst nun direkt hier deine Vorstellung reinkopieren oder auch schreiben.

    Klicke dazu bitte auf das Wort Antworten unter diesem Beitrag
    hier.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo an alle,
    endlich klappt mein Zugang auch zum Schreiben ins Forum, und nun bin ich da:
    Ich habe gestern mit der Guaifenesin-Behandlung begonnen (2 x 300mg) und bin sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass es klappt.
    Meine Beschwerden begannen vor ca 20 Jahren in einer Phase starker Belastung (Examen an der Uni und gleichzeitig miese Scheidung). Zunächst waren es "nur" Verspannungen, die sich immer weiter ausdehnten (linksseitig; Wirbelsäule rauf und runter), später taten mir die Arme und Beine weh, und manchmal konnte ich mit links keine Tasche mehr tragen.
    Im Laufe der Jahre kamen Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen und Erschöpfung hinzu, inzwischen eine so bleierne Müdigkeit und Kraftlosigkeit, dass ich kaum noch was machen kann. Seit 2 Jahren bin ich dienstunfähig.
    Die Diagnose Fibro erhielt ich vor ca. 3 Jahren, aber - wie Dr. Amand so zutreffend schreibt - : Wo bleibt die Therapie???
    Schmerztabletten helfen gar nicht, Tramal hab ich nicht vertragen (Übelkeit und starker Schwindel), Bewegung geht an besseren Tagen, aber die sind inzwischen selten geworden.
    Daraufhin hab ich beschlossen, mich selbst "schlau zu machen", bin auf Dr. Amands Buch gestoßen und hab mir auch gleich "Gefangen im Schmerz" gekauft. Ich habe mich sofort wiedergefunden.
    Nun gehe ich's an, hab aber Angst vor Enttäuschung.
    Viele liebe Grüße von Eurer neuen Bürgerin


    s02

  • Hallo Bürgerin,
    schön, dass du hier im Forum angemeldet bist. Hier kann man sich viele gute Tips und Anregungen holen. Angst vor Enttäuschung mit der Guaif.-Therapie musst du nicht haben. Bislang habe ich immer nur Positives gelesen. Natürlich muss man schon realistisch an die Sache rangehen, FMS kam auch nicht von gestern auf heute. Du schreibst, du hast FMS schon 20 Jahre - ähnlich wie bei mir - dann gibt es einiges auszuschwemmen, aber es wird immer besser. Du hast den richtigen Weg gewählt und momentan gibt es für uns nichts Besseres!!! Momentan befinde ich mich mit Guaif. im 15. Monat der Einnahme. Du kannst meinen Fortschrittsbericht lesen unter:

    Lollipops Fortschrittsbericht

    Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige schmerzarme Zeit! Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Lollipop // 600-300-300-600 mg.
    s04 s14

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    Einmal editiert, zuletzt von Lollipop (11. Dezember 2011 um 15:14)

  • w06 liebe Bürgerin,

    ich freue mich riesig s05 s05 s05, dass du es nun endlich doch geschafft hast. Ja und es lag wirklich nicht nur an dir, aber erst mal darauf kommen muss man. Doch gemeinsam haben wir es geschafft. s02

    Deine Krankengeschichte hat mich wieder SEHR berührt. Es gelingt mir nicht, mich mit diesem Dilemma in Deutschland abzufinden. Aber sicher ist das auch der Grund, dass ich noch nach über 7 Jahren bei solchen und ähnlichen Krankengeschichten mitleide und keinesfalls aufgeben werde für diese gute Sache von Dr. Amand zu kämpfen. Denn es KÖNNTE doch schon ganz anders sein. Je eher man die Therapie beginnen könnte, um so geringfügiger wären SÄMTLICHE Beschwerden. Und damit meine ich die vor, aber auch die Beschwerden zu Anfang derGuaifenesintherapie.

    Aber dennoch brauchst du keine Angst zu haben. Ganz im Gegenteil. Wenn unter dieser Therapie Schmerzen auftreten, dann weißt du ganz genau, dass auch bei dir die Guaifenesintherapie funktioniert s02. Und sie funktioniert - aber natürlich nur bei den Leuten, die auch unter Fibromyalgie leiden.
    Da du bereits eins meiner Bücher kennst, möchte ich dir empfehlen mal auf folgenden Link zu schauen:

    http://contra-dem-schmerz.de/800x600/natur.htm

    Besonders unser letztes Buch "Die Umkehrung der Fibromyalgie_MeinWeg in die Schmerzfreiheit wurde geschrieben, um Hoffnung und Zuversicht zu geben und so die Guaifenesintherapie ohne zusätzliche Ängste (die ja nur die benötigte Kraft rauben und ansonsten völlig unnütz sind) einsetzen zu können.
    Und außerdem können wir älteren Hasen dir ganz viel Unterstützung geben.
    Ich möchte dich deshalb einfach ermutigen, diese Therapie voller Hoffnung zu beginnen, denn sie macht dich schmerzfrei.

    Also alles Gute wünscht dir von ganzem Herzen
    s21
    deine Isabell w08

  • Liebe Bürgerin !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Umkehr von 20 Jahren ist kein
    Sprint sondern eine Reise mit Höhen und Tiefen. Es macht mich genau wie
    Isabell traurig aber auch wütend, dass Ärzte diese Krankheit immer noch
    nicht ernst nehmen, obwohl ja schon ganz konkrete Untersuchungsergebnisse
    bei Dr. Amand vorliegen, und warum sollen 1000de schmerzfreie Patienten
    lügen ?
    Könnte man nicht zumindest von einem Facharzt verlangen, diese mal zur
    Kenntnis zu nehmen. Wenn die Betroffene wären, was meinst du wohl,
    was die machen würden ( und das möglichst früh ) - ab in den nächsten
    Flieger nach Kalifornien, aber 100 %.
    Dieses Forum wurde von Isabell zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung
    gegründet. Es wäre schön, wenn sich unsere Mitglieder da wieder etwas
    mehr einbringen könnten. eure Birgit w05 w05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Lollipopp,
    vielen, vielen Dank für deine Antwort. Hab mir auch gleich den Link angeschaut, den du empfohlen und geschrieben hast, und es hat mir wieder ein Stück mehr Hoffnung gegeben, auf diesem Weg voran zu kommen.
    Ich werde auch berichten, wie es mir ergeht, drück mir bitte die Daumen.
    Ich freue mich so über Austausch. Dann fühle ich mich nicht so allein damit, sondern andere Menschen wissen genau, wie das ist und dass man sich alles nicht nur einbildet.
    Hab eine gute Woche
    Liebe Grüße von der neuen Bürgerin

  • Hallo Isabell,
    danke für deine liebe Antwort. Es tut soooo gut, nicht allein zu sein und sich mit jemandem austauschen zu können, der genau weiß, wie es ist, dass man sich nicht nur "einfach zusammennehmen" muss.
    Ich bin nun ganz gespannt auf die Therapie und werde weiter berichten.
    Dein Buch hat mich ja sehr beeindruckt - ich habe so vieles von mir darin wiedergefunden und bin froh, dass du es geschrieben hast!!!
    s02
    Bis bald, hab eine gute Woche, das wünscht dir
    die neue Bürgerin

  • Hallo Birgit,
    hab vielen, vielen Dank für deine liebe Antwort.
    Ich bin heute so viel froher gestimmt, als ich deine und die Antworten von Isabell und Lollipopp gelesen habe.
    Ich bin nun froh, dass ich mit der Therapie begonnen habe. Hab nur Angst, dass ich noch etwas übersehe (Salis), hab aber eigentlich sehr genau hingeguckt.
    Wir werden sehen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und werde euch auf dem Laufenden halten.
    Es grüßt dich ganz herzlich
    die neue Bürgerin

  • Hallo liebe Bürgerin,
    hab keine Angst einen Fehler zu machen, denn er passiert dir wahrscheinlich sowieso bzgl. der Salis. Aber daraus lernt man. Ich spreche aus Erfahrung. Hast du das Buch von Dr. Amand? Das wäre wirklich wichtig. Wenn du es hast, lese dir unbedingt Kap. 4 nochmal durch. Ausserdem findest du hier im Forum wertvolle Tips (habe hierin s05 sehr viel gelesen) und wenn du Fragen hast - hier hast du ausreichend Möglichkeit. Du findest Pflegeprodukt- und Inhaltsstofflisten. Aber toll, dass du dich zur Therapie entschlossen hast. Machst du auch die Hypoglykämiediät? Mir hat sie sehr viel gebracht. Nur keine Angst - du unternimmst jetzt den wichtigsten Schritt in eine neues Leben. Vor der Guaif.-Therapie musste ich schon sehr oft liegen. Ich habe eine Familie. Das war furchtbar - viele Dinge konnte ich nicht mehr machen. Jetzt kann ich wieder einiges unternehmen. Meine Familie ist auch ganz happy wegen der Fortschritte. Und die Aussicht, dass es noch besser wird, erleichtert mir das Ganze. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir auch bald besser geht!
    Liebe Grüße
    Lollipop // 600-300-300-600 mg
    Therapiebeginn: 01.10.2010/Lib. Diät. s05 s09

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo Isabell,
    nun habe ich die erste Woche hinter mir, lese viel im Forum, auch im Buch.
    Bin jetzt durch die vielen Beiträge viel zuversichtlicher.
    Eigentlich wollte ich die Guai-Therapie erst im neuen Jahr nach den Feiertagen beginnen, aber dann habe ich mir gesagt, diese Therapie schenke ich mir schon zu bzw. vor Weihnachten. Ich kämpfe schon so lange mit Fibro, da will ich nicht mehr länger warten, und wenn es mehr schmerzt, dann weiß ich, wofür.
    Bin guten Mutes, werde in Kürze von meiner Physiotherapeutin kartiert und schreibe Schmerztagebuch. Mein Hausarzt ist sehr interessiert, wenn auch skeptisch, aber nicht ablehnend.
    Ich bin sicher, dass ein ganz wichtiges neues Jahr für mich beginnen wird.
    An dieser Stelle noch einmal und immer wieder vielen, vielen Dank für dieses Forum.

    Viele liebe Grüße
    von der Bürgerin

    s26

  • Hallo an alle,
    nachdem ich vor zwei Wochen die ersten guten Tage hatte, habe ich nun mit der zweiten Kartierung (Oberschenkel) die Bestätigung: Es klappt!!!
    Ich nehme Guai seit dem 10.12., Dosierung jetzt 600 - 0 - 600.
    Bin glücklich und optimistisch!!!
    Eure Bürgerin

  • w06 Prima liebe Bürgerin s05 s05

    Und weiter soooooooooooooooo


    s21


    s37 deine Isabell