Mund-Hals und Augenbrennen

  • Hallo

    Ich habe heut vor 1 Woche mit der Guai-therapie angefangen. Hab aber seitdem konstantes Augenbrennen und am Abend auch noch Mund-und Halsbrennen und fühle mich als wenn ich Fieber hätte, bin um 18 Uhr total erschöpft. Meine Schmerzen sind jetzt nicht sooooo schlimm aber das Augenbrennen macht mich total fertig.

    Für jeden Rat bin ich sehr dankbar
    Grüße Euch ganz lieb
    Conny60 o02

    52 Jahre, seit 07.03.2012 Guaifenesin 300-000-300

  • Liebe Conny,

    auch wenn es Dich aktuell wenig tröstet: herzlichen Glückwunsch zu den ersten Ausschwemmsymptomen! Das Guai arbeitet und bestätigt Deine Krankheit. s05
    Bei vielen Fibros sind anfänglich ganz besonders die Augen betroffen: viele berichten von Irritationen wie "Tapetenkleister". Falls das Augenbrennen nicht zu ertragen ist, könnten Dir zwischenzeitlich künstliche Tränenflüssigkeit helfen, wie es sie z.B. mit den frei verkäuflichen Tropfen Hylo-Comod oder Lac Ophtal MP sine gibt.
    Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. Frühzeitige Erschöpfung und grippeähnliche Symptome sind typisch. Bei welcher Dosis bist Du? 300-0-300? Vielleicht magst Du Deine Dosis und Startzeitpunkt der Therapie in Deine Signatur schreiben (Profil-> Signatur editieren),

    Weiter erhöhen würde ich die Dosis erstmal nicht, die Beschwerden reichen ja für den Anfang ;o) Man muss mit den Ausschwemmsymptomen auch noch leben können (und nicht nur noch dahin vegetieren...)

    Lieben Gruß
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo conny60,
    schön, du schwemmst schon aus. Meine erste Ausschwemmung war vier Wochen nach Einnahmebeginn. Das Augenbrennen habe ich auch gerade, weil ich eine Ausschwemmphase habe. Es begleitet mich fast jedes mal beim Ausschwemmen, ist unangenehm, aber ich sehe es positiv, weil das Guaif. gut arbeitet. Bei mir dauert das Augenbrennen immer nur ein paar Tage im Gegensatz zu den anderen Ausschwemmsymptomen, die dauern länger. Mach weiter so! Prima.
    Liebe Grüße Lollipop. s05

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • o01 liebe Conny,

    für mich waren (und sind nun nur noch gaaaanz minimal) Augenbrennen, Lippenbrennen, Rachenbrennen und verstopfte Nase stets das Zeichen, dass ein Ausschwemmungsschub begann.

    Aber diese Symptome hatte ich schon viele Jahre vor der Guaifenesintherapie (das Augenbrennen und verstopfte Nase bereits vor über 30 Jahren. Vor 20 Jahren begannen dann die schlimmen Kehlkopfschmerzen mit zeitweiliger Heiserkeit und ebenfalls ein unerträgliches Brennen. Natürlich dachte ich bei all diesen Symptomen dann stets, ich hätte eine beginnende Erkältung. Doch nach 3-5 Tagen war plötzlich alles völlig verschwunden.

    Wenn ich heutzutage diese Symptome nicht hätte, würde ich meistens gar nicht mitbekommen, dass ich noch immer eifrigst am Ausschwemmen bin. s05 s02

    Weiterhin viel Erfolg beim Ausschwemmen und freue dich mal schon jetzt auf die erste Verbesserung, die Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate dauern kann.


    Liebe Grüße s04

    deine Isabell

  • Hallo Ihr Lieben

    Ich möchte mich ganz herzlich für die Lieben Worte bedanken. Sehe wieder positiver in die Zukunft...

    Alles Liebe
    Conny60 s05 o05

    52 Jahre, seit 07.03.2012 Guaifenesin 300-000-300