geko//Huhu, ich bin neu und habe ein paar Fragen. Hilfe!!!

  • Hallo ihr Lieben,

    nach knapp 4 Wochen bei meiner persönlichen Dosis, hatte ich, glaube ich, meinen ersten tollen Tag. Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich doch einmal Klarheit haben. Ich habe viele Bericht gelesen, aber leider nirgends über den ersten tollen Tag (außer von Isabell s16).

    Es war letzten Woche Donnerestag, 2 Tage, bevor ich endlich Urlaub habe und endlich meinen Freund wieder sehen durfte (wir führen eine Fernbeziehung). Deshalb weiß ich nicht, ob nicht da einfach eine Megafreude aufgekommen ist.

    Ich fühlte mich wie auf Coffeeintabletten, voller Energie, aber dezent Überdreht..ich hatte Herzrasen und leicht zittrite Hände. Als erstes dachte ich, es käme tatsächlich vom Kaffee. Die letzte Woche vor dem Urlaub ist immer Land unter bei mir und an dem Tag habe ich mir 1,5Tassen am Morgen genehmigt. Aber das Gefühl hielt knapp den ganzen Tag durch. Meine Schmerzen waren weniger, nicht weg, aber mein Rücken war beweglicher und schmerzte nicht. Der restliche Körper war irgendwie leichter.

    Ein paar Tage davor hatte ich ein paar Stunden, wo ich endlich wieder Energie hatte. Da ich da abends um 17:00uhr aber Kaffee getrunken hatte, dachte ich das eher.Oder gibt es so leichte Vorwellen, bevor der Tag/Stunden kommen? Ich weiß, es ist ja sehr individuell..

    Ob ich jetzt wieder zirkuliere, kann ich nicht zu 100% sagen..also es ist jetzt nicht von dem guten Tag wieder prompt zum schlechten Tag gewandert. Es schwappt immer nur mal wieder ein paar Wehwehchen dazu.

    Es wäre super, wenn mir jemand bestätigen könnte,ob das jetzt mein guter Tag war bzw. einfach seine/ihre Erfahrung erzählen könnt.

    Dankeschön s02

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • Hallo Geko,

    das klingt doch schon sehr nach einem guten Tag und wenn Du es so empfunden hast... dann war es wohl auch so, oder? s05

    Mir persönlich ging es auch vor dem Guai nie richtig schlecht, ich hab auch keine offizielle Diagnose. Ich bin auf Fibro und Guai gestoßen wegen meiner unerklärlichen Gesichts und Zahnschmerzen die ich im Frühjahr 2011 bekommen habe.

    Im Oktober habe ich dann mit Guai angefangen und war auch recht schnell auf 2400 mg hochgegangen. So richtig angefangen zu wirken hat es glaube ich erst im März diesen Jahres. Richtig schlechte Tage kenne ich zum Glück nicht, nur weniger gute Tage. Seit längerer Zeit habe ich wieder dieses blöde Druckgefühl an den oberen Zahnhälsen. Wenn es mir gut geht stürze ich mich meistens in die Arbeit und denke gar nicht an die Fibro.

    So wie letzte Woche,da hab ich mehrere Std. auf den Knien gesessen und Unkraut aus Fugen gekratzt, am Tag danach war mein linker Kleinfinger und Ringfinger wie eingeschlafen.

    Wie ich sehe kommst Du auch aus Schleswig Holstein, also noch ein Nordlicht in dieser Runde.

    LG Katie s02

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo Geko und an alle
    Ja, ich kann dir sagen es ist ein schönes Gefühl so ein Tag zu haben man sehnt sich danach und möchte ihn behalten und dann kommen viele solche Tage und schöne Stunden nur die gehen oft weg dann kommt auch das Zweifeln und Einsamkeit im Schmerz. Jedoch solch eine Erfahrung bleibt in Erinnerung und gibt die Hoffnung und das ist das wichtigste, man kann viele schlechte Tage haben aber die sind alle besser als die bevor ich mit Guaifenesin angefangen habe. Ich führe nicht mehr einen Kampf gegen die Krankheit weil das schwer ist, ich versuche mich so viel wie möglich zu Entspannen und die Kraft dem Körper geben um den Alltag zu meistern. Seit dem Herbst habe ich viele Monate kämpfen müssen und nicht viele gute Tage gehabt und auch jetzt meine „Muckis“ schmerzen aber immer wieder kommt die Sonne und das
    wünsche dir und euch auch. Herzliche Grüße Ted
    s16

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

  • Liebe geko,

    so Zeiten voll Energie kenne ich noch nicht. Bei mir ist es so, als ob die besseren Zeiten einfach die sind, an denen es leichter ist. Alles ist dann schön erträglich und auf jeden Fall schon besser als vor der Guaifenesin-Therapie. Solche Zeiten habe ich bereits viele. Immer wieder werden sie von kurzen Zeiten 'durchkreuzt', in denen es mir ziemlich mies geht. Das ist vor allem in der Früh der Fall. Ich stehe auf und denke mir, wie soll ich bloß den Tag überstehen. Alles tut mir weh, meistens ist mir unglaublich schwindelig und fibroneblig. (Meistens schreibe ich in der Früh auch alle meine aktuellen 'Baustellen' auf. Zu Zeit sind es durchschnittlich 25!) Und dann geht es mir plötzlich besser. Es tut mir zwar immer noch überall weh, aber es ist, wie gesagt, gut auszuhalten.

    Allerdings gibt es auch kurze Glücksgefühlsmomente. Die dauern wirklich nur kurze Zeit an und kommen so überraschen und 'grundlos' wie sie wieder verschwinden. Ich kenne die Ursache nicht, aber ich genieße sie sehr. Diese Momente habe ich immer öfters. Ich kann mir vorstellen, dass Isabell sich so gefühlt hat, als sie mit ihrem Hund über den Hof getanzt ist. Vielleicht ist es das Gefühl, von dem Dr. Amand schreibt und das Du, liebe geko, so ausführlich genießen durftest. Ich wünsche Dir - und Deinem Freund noch viele solcher Zeiten.

    Alles Liebe
    Mira

  • Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Berichte und einfühlsamen Worte. Es ist schön nicht alleine zu sein s04

    ich wünsch euch für die Woche alles erdenkliche Kraft.

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade auf meinen alten Logona (Naturkosmetikfirma) Conditioner Spray gestoßen und bin mir nicht 100% sicher, ob ich ihn wirklich vermeiden muss.

    Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol (biologischer Anbau) Betaine, PCA Ethyl Cocyl Arginate, Glycerin, Sodium, Lactate, Parfum (Essential Oils)

    So ich komme bzgl. Betaine und Parfum (Essential Oils) ins stocken..
    Betaine kommt wohl in Pflanzen vor oder man gewinnt es als Nebenprodukt bei der Zuckerherstellung..

    Aber als ich hier im Forum gesucht habe, ist z.B Coco Betaine okay..

    und Parfum an sich ist ja okay, aber wenn das Parfum aus Öl besteht, wie sieht es dann aus?

    Wäre super, wenn sich jemand meiner annehmen würde :)

    Vielen Dank!

    lg Geko s02

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • Hallo Caniche,

    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht :)

    Leider habe ich noch so ein Problemchen.. s07 nerv.

    Ich habe meine Euthyrox leider als L-Thyroxintabletten bekommen, sodass obwohl der selbe Wirkstoff, die Zusatzstoffe anders sind.

    Alles ist klar bis auf: Magnesiumstearat (Ph.EU) PFLANZLICH:

    Bei Wiki steht folgendes:
    Es wird aus Fetten und Ölen unter Spaltung ihrer Glyceride mittels Magnesium, Seifen und Glycerin gewonnen. Magnesiumstearat wird zum Beispiel in der pharmazeutischen Industrie als Hilfsmittel zur Tabletten- oder Granulatherstellung verwendet. Magnesiumstearat wird auch in einigen Süßigkeiten verwendet.

    Magnesiumstearat kann sowohl aus Fetten tierischer als auch pflanzlicher Herkunft hergestellt werden. Oft wird Soja-, Raps- oder Maiskeimöl verwendet. [3]

    In der Suchmaschine im Forum nimmt jemand auch L-Thyroxin, daher denke ich, dass es okay sein müsste..aber das ,,Pflanzlich" hat mich etwas stuzig gemacht. s08

    Es wäre super, wenn mir da jemand noch Gewissheit geben könnte.

    Dankeschön s05

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • Pu..da bin ich ja beruhigt..dankeschön s04

    Ja, manchmal bin ich noch unsicher, ich will ja nichts falsch machen. Vor allem weil ich seit dem Urlaub suupppperr Tage hatte...ich habe sogar seit Montag jeden Tag Sport gemacht. Einfach weil ich den Elan hatte etwas zu machen. Das ist soooo toll s16 Ich hoffe, das verfliegt nicht gleich nach meinem Urlaub s15

    Ich wünsche dir und den Rest einen schönen Donnerstag s03

    lg Geko

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • Hallo ihr lieben,

    so ich schaffe es auch mal wieder ins Internet.

    Vor drei Wochen (kurz vor der Zwischenprüfung) bekam ich meinen nächsten heftigen Schmerzschub..ich habe dagegen Novamin, später Ortoton verschrieben bekommen, weil ich kaum noch arbeiten konnte. Das war echt heftig und die 2 krankgeschriebenen Tage haben kaum etwas gebracht :(
    Seit diesem SChmerzschub habe ich ständig geschwollene Augenlider..rechts schlimmer als links. Erst fing es recht um an das Auge an zu schuppen , links nur unter den Augenbrauen und es juckte so. Dann habe ich die Schuppen abgerieben und nun ist das Augenlid und unter der Braue rot und geschwollen..eine Bepanthencreme habe ich mal draufgeschmiert..hat das jemand auch schon so gehabt? Hängt das mit dem Schmerzzyklus zusammen..oft produziere ich in der Nacht vermehrt ,,Schlafsand", aber jetzt ist das das dann in der Nacht noch schuppt hatte ich noch nie.. s15

    Hat jemand vllt. noch ein paar Tipps bzgl. Medikamente? Novamin vertrage ich üerhaupt nicht und von Ortoton ist mir Schwindelig und übel vom Schwindel..Ibuprofen und Paracetamol helfen nicht..grummel.

    s18

    Ansonsten schaffe ich es seit einem Monat 3 mal pro Woche 1 Stunde zu walken und Bauchübungen zu machen. Es ist oft ein Quälkram, aber ich fühle mich damit besser...Leider erkenne ich meine Zyklen immer noch nicht..wenn ich denke, dass ist jetzt der nächste Zyklus, kommt wie letztes Mal nach 1 Woche noch ein stärkerer Schub hinzu..aber ich beobachte weiter!

    So ich wünche euch ein schönes Wochenende!!! s16
    und wirklich schön, dass hier so viele aus dem Norden kommen s05

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag