geko//Huhu, ich bin neu und habe ein paar Fragen. Hilfe!!!

  • uaaahhaaa s07 s07...

    ich bin soooo frustriert. Ich war von 11-18uhr in der Stadt, um salicidfreie Produkte zu kaufen. Ich hatte die Liste mit den Naturpflanzenliste mit,aber ich war total überfordert. Besonders bei dem Make-up..diese ganzen lateinischen begriffe..ich bin depri :(
    Kennt jemand ein gute Pflege für unreine Haut? Ich habe reinigungsschaum von Sebamed, da ist glaube ich nichts drin..aber für meine unreine Haut habe ich Eucerin Feuchtigkeitspflege für unreine und zu Unreinheiten neigende Haut.
    Da steht das böse Wort ,, Glycyrrhiza Inflata Root Extract" das lässt mich schmunzeln, das ist bestimmt eine Pflanze oddderrr???? im Internet finde ich leider nichts.Ach doch, es ist pflanzlich..super jetzt habe ich gar keine Creme..schnief..

    Und in meinem Shampoo steht ,,Sodium Methyl Cocoyl Taurate" im internet steht teils pflanzlich..ist das jetzt okay oder nicht?

    Dankeschön..mpf.

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • Hallo Canine,

    dankeschön für deine liebe Antwort. s04.ICh glaube, so langsam verstehe ich wie du das meinst. Ich sehe halt nur in jedem Produkt ein ,,Feind" , weil die meisten Pflanzennamen für mich noch nicht so identifierzar sind.
    Jetzt habe ich wengistens ein Shampoo s02..fehlt nur noch die blöde Creme. Ich habe mir gestern mit Bodylotion das Gesicht eingekremt..grummel.


    So..heute ist meine erste Einnahme von Guaifenesin und ich hoffe, dass ich nicht blockiert bin. Ein wenig Angst vor der Verschlimmerung habe ich aber schon..hoffentlich tut es nicht zu doll weh.

    Kann ich einen extra Thread für meine Creme mal starten?? Ich habe schon alles durchgeforstet, aber irgendwie schein hier keiner meine Hautprobleme zu haben ;)

    lg

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • Hallo Geko s02,
    mir ging es am Anfang genau wie Dir, habe mir auch etliche Fehlkäufe geleistet und als ich gar keine passende Gesichtscreme mehr hatte, ein paar Tage Nivea-Creme benutzt habe. grrrr
    Mittlerweile bestelle ich viele Sachen im Internet, dort kann ich in Ruhe die Inhaltsstoffe ansehen.
    Empfehlen kann ich Dir z.B. die Seite
    http://www.contra-dem-schmerz.de/www.neutrale-produkte.de.
    Vielleicht ist da ja auch etwas für Deine Haut dabei. Es gibt dort Shampoo, Haarspülung, Gesichtswasser, Reinigungsschaum, Bodylotion, Duschgel und sogar Desinfektionstücher, Universalreiniger, Weichspüler u.v.a.. und alles ohne Parfum, Farbstoffe, Parabene udgl.
    Ich wünsche Dir einen guten Start mit Guai.

    Liebe Grüße
    Eve s04

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Eve s02

    Danke für dein Mitgefühl..ich dachte, ich wäre irgendwie die Einzige, die sich so blöd anstellt. ich will ja auch nichts falsch machen.
    Ja, ich hatte auch die Möglichkeit zwischen der Niveacreme (das war das einzige Produkt, was ich behalten durfte) und der Bodylotion ,,bebe mit rosenduft". Und da ich bei der Niveacreme bestimmt noch mehr Pickel bekomme, habe ich lieber die Bodylotion genommen.;-)

    Die Internetseite werde ich mir mal gleich annehmen.

    Sag mal darf ich eigentlich mit den Teessorten. Salbei und Thymian darf ich ja nicht und Anis-Fenchel-Kümmel ist auch gestrichen, aber was ist mit Chaitee?
    Da ist Lemongras,Zimt,Cardamon, Ingwer,Ananas,Kokosnuss, Nelken,Rosa Pfeffer,Schwarzer Pfeffer,natürliches Aroma drinne..ich kann da nichts schlimmes dran erkennen..und du?

    lg Geko

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • s02 liebe Geko,

    ja du kannst gerne ein neues Thema dafür eröffnen. Und herzlichen Glückwunsch zum Beginn deiner Guaifenesintherapie.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Wenn du sehr bald Verschlechterungen verspürst, hast du das Glück auch recht schnell deine Ablagerungen loszuwerden. Doch nur dann, wenn du wirklich deine individuelle Dosis gefunden hast - also eine merkliche Verschlechterung, bei der du aber noch deine täglichen Aufgaben bewältigen können musst. Schmerztabletten falls diese nötig sind, solltest du aber erst nach dem Erkennen deiner speziellen Dosis einsetzen. Sonst besteht die Gefahr, dass du dich überdosierst.
    Freue dich, wenn du Erstverschlimmerungen verspürst. Denn etliche merken überhaupt nichts und das ist dann echt belastend.
    Ich persönlich hatte meine Dosis erst bei 2400 mg gefunden, ich musste mich also in GEDULD üben.

    Also nun sei neugierig was geschieht, aber die Angst ist dabei fehl am Platz. Denn die Angst kann auch zu Schmerzen führen, die in Wirklichkeit aber gar nichts mit der Ausschwemmung zu tun haben.

    Knuddelchen und toi,toi,toi s02

    Isabell

  • Hallo Geko,
    den Tee mit den von Dir aufgeführten Inhaltsstoffen würde ich mal als "verboten" annehmen und ihn vorsichtshalber nicht trinken. Es sind mir einfach zu viele natürliche Stoffe drin.
    Ich bin zwar kein Teetrinker, aber ich habe hier gelesen, dass wir z.B. Früchtetee - nur ganz kurz ziehen lassen - trinken dürfen. (Ich kannn mir zwar nicht vorstellen, dass der dann noch schmeckt - grrr).

    LG Eve s02

    Oh, da war Carniche schneller. Aber so ganz falsch liege ich ja nicht.

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

    Einmal editiert, zuletzt von Eve (1. April 2012 um 11:45)

  • Hallo ihr drei :)

    danke für eure Mails..dann werde ich wohl einfach gar keinen Tee mehr trinken. Gut, dass ich nachgefragt habe..pu:-)
    Ich habe mir eben leider von meiner Schwester die neuste Makeuperrungenschaft ins Gesicht geschmiert s07..es dauerte 1 sekunde und ich hing über dem Waschbecken und habe den Punkt (Fingerkuppegroß) wieder weggespühlt. Man, daran muss ich mich erstmal gewöhnen :( Ich hoffe, dass ich jetzt nicht sofort blockiert bin..bibber.

    Na, dann freue ich mich ja auf den Schmerz..lach..das hört sich irgendwie leicht masochistisch an. Aber ich glaube eher, dass ich noch eine höhere Dosis brauche, weil ich ja schon 9 Jahre damit zu handern habe. Also bis jetzt merke ich noch nichts..aber wer weiß, vllt. habe ich ja Glück

    Ich habe übrigens einen Freund davon erzählt und er beschäftigt sich jetzt auch mit dem Guaifenesinpulver. Seine Schmerzen werden immer heftiger und von den Ärzte wollen ihn in eine psychiatrische Klinik einweisen. Physiologisch ist er gesund. Genau wie ich ja auch.. s18

    So ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!! Ich werde mal meinen Saustall aufräumen..hüstel..endlich keine Klausurzeitenmehr s05

    lg Geko

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • Einen schönen letzten Arbeitstag an alle :)

    Ich bin ja jetzt 5 Tage dabei. Den ersten Tag ging es mir total gut, vllt. der Placeboeffekt? Gut ich etwas übersäuert, aber von den Schmerzen kaum eine Spur. DAs ware total verwirrend für mich.
    Am 2.Abend fing es jetzt bei mir mit Knieschmerzen dazu und gestern konnte ich mich kaum richtig bewegen und ich wurde schusseliger und richtig müde..heute fängt jetzt mein Handgelenk an zu schmerzen, die Knieschmerzen wechseln..und ich muss ständig Wasserlassen..etwas nervig, wenn man in einer Praxis arbeitet ;) Könnte vllt. auch an meinen 3 Tassen Kaffee /Tag liegen.. s01
    jetzt weiß ich nicht, ob das nicht auch am Wetterwechsel liegt, da reagiere ich immer etwas döller. Ich soll ja 3-4 Wochen die 600mg nehmen, wenn die Schmerzen dann immer noch sind, muss ich dann erhöhen?Und woher weiß ich, dass ich nicht blockiert bin und deshalb Schmerzen habe? Da soll man ja auch verstärkt Schmerzen haben 8o
    Oder müssen sich bei der richtig gefundenen Dosis auch schon gute Tage einstellen? Das habe ich aus den Texten irgendwie nicht rauslesen können..also wann weiß ich, wann ich meine Dosis gefunden habe?

    Vielen Dank für eure Antworten o04

    ich wünsche euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim Ostereiersammeln o05

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • Hallo geko o06,

    wie du nach den 4 Wochen reagieren musst, das kann man jetzt noch nicht sagen. Lass die Zeit heran kommen. Dann wissen wir mehr.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du blockiert bist, denn wenn du mal einen Tag blockiert bist, so merkst du davon noch gar nichts. Wenn du längere Zeit blockert bist, dann merkst du auch erst nach etlichen Tagen, dass die Schmerzen nach und nach immer mehr werden. Aber wenn du dich unsicher fühlst, so überprüfe noch einmal. Überprüfe grundsätzlich nicht nur die Pflegeprodukte, Medis und Nahrungsergänzungsmittel (falls du welche nimmst), sondern überlege stets auch sehr genau, ob irgend eine Tätigkeit, die du täglich ausführst, dich blockieren könnte.
    Deine Dosis hast du gefunden, wenn sich die Schmerzen erheblich verschlechtern. Aber das darf nicht so schlimm werden, dass du nicht mehr arbeiten kannst. Dann sollten sich auch bald im Wechsel gute und schlechte Tage einstellen, also das Zyklen sollte dann auch bald beginnen. Aber bei manchen Betroffenen kann der erste Schub auch länger anhalten. Die Wirkungen des Guaifenesins sind halt sehr individuell.
    Aber wenn du sicher bist, deine Dosis gefunden zu haben, kannst du bei stärkeren Schüben durchaus wieder Schmerzmedis einsetzen, falls du dich sonst zu sehr quälen musst.
    Falls du noch weitere Fragen dazu hast, dann schreibe es hier einfach.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo ihr Lieben,

    jetzt bin ich schon fast 2 Monate auf Guaifenesin und merke leider immer noch nichts. Ich habe Anfang Mai auf 600-300-300-600 (1800/Tag) erhöht. Meine Kosmetiksachen habe ich noch mal gecheckt, aber die sind alle sauber. Dann dachte ich, dass ich vllt. blockiere, wenn ich mein Obst und Gemüse schneide, sodass ich mir Gummihandschuhe gekauft habe. Bis jetzt werden meine Schmerzen mehr, aber bei dem Wetter ist das ja auch kein Wunder. Aber wie doll sollen sie sein, dass ich zu 100% weiß, dass das meine Dosis ist? Meine Kniee tun mir mega doll weh, aber das habe ich schon immer gehabt. Jetzt läppern sich meine Beschwerden (Rücken, Nacken, Handgelenke, Stimmungsschwankungen, vergesse leicht etwas), fühlen sich an wie leichter Muskelkater. Muss ich überall Schmerzen haben oder nur an einigen Stellen? Was sind deutliche zunehmende Schmerzen? Oder kann das auch psychisch mehr sein?
    Ich habe durch die Ausbildung viel STress und trinke manchmal bis zu 5 Tassen Kaffee/Tag..das verstärkt ja auch die Schmerzen.Jetzt habe ich aber nur 1 Tasse getrunken ;) So viel auf dauer macht mein Magen nicht mit.

    Meine Schmerzen sind nicht immer gleich doll, sie variieren von der TAgeszeit.
    Ist vllt. meine Eingabe falsch? Ich werde jetzt bis Ende Mai noch die Dosis behalten und wenn nötig halt auf 2400 erhöhen. Ist doch richtig so oder?

    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinung!
    lg Geko

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • s14 liebe geko,

    schön wieder von dir zu hören. Ja bei manchen Leuten ist das Finden der Dosis schwierig, du gehörst dazu. Aber auch mir ging es so. Da du ja schon einiges merkst, dir aber nicht sicher bist, ob das deine persönliche optimale Dosis ist, würde ich es wie du hier erwähnst auch machen. Die Erhöhung auf 2400 könnte dir dann vermehrt Schmerzen bringen. Wenn es dann noch auszuhalten ist, dabeibleiben. Vermutlich zeigt sich dann bereits in diesem Steigerungsmonat deine erste Verbesserung. Denn bei deiner jetzigen Dosis fehlt mir deine erste merkliche Verbesserung. Bei mir kamen zunächst Glücksgefühle, die ich so schon Jahrzehnte nicht mehr kannte und dann stellten sich auch bald erhebliche Verbesserungen ein. Hoffen wir nun, dass es dir auch so geht.

    Dass es an verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich stark schmerzt ist normal, geht vielen so. Hattest du das so früher nicht? Denn auch das könnten u.U. deine Verbesserungen sein. Es ist eben leider bei JEDEM anders.
    Das häufige Kaffeetrinken würde ich unbedingt meiden. Ich trinke zweimal am Tag und dabei auch erheblich verdünnt. Denn!!!!auch Kaffee kann zu einer geringeren Ausschwemmung führen s06

    Sag mir bitte wieder Bescheid, wenn du auf 2400 mg erhöhst ja?

    Sei ganz lieb gegrüßt s02

    von Isabell

  • Hallo Isabell,

    danke für deine liebe Antwort.
    Muss ich dann bzgl. des Pulvers wieder 4 mal täglich zu nehmen? Du hast ja 3 mal täglich...
    Also ich hatte das schon immer Stress und-tagesabhängig, soweit ich mich erinnere. Ich habe sonst nie darauf geachtet ehrlich gesagt.
    Mh..das mit dem Kaffee ist ja blöd,habe ich nirgendswo gelesen s15
    ist es denn das Coffein? Könnte ich dann morgens einen mit Koffein und nachmittags entcoffiniert trinken?
    So ich würde mich dann in 1 Woche melden, dann habe ich erhöht.

    einen ganz schönen Tag!

    lg Geko

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • s14 liebe geko,

    wenn du es schaffst auf viermal zu gehen, dann ist das, wenn es immer im Abstand von 5-6 Stunden ist, natürlich noch besser als dreimal. Ich kann leider so spät nichts mehr nehmen, dann kann ich nicht schlafen, muss dauernd abhusten und prusten.

    Wenn du den Kaffee nicht so stark kochst, kannst du ihn auch Nachmittags mit Koffein trinken.

    Liebe Grüße

    und bis in einer Woche

    dein Isabell

  • s14 Es gibt mehrere Gründe, weshalb wir bei Kaffee etwas zurückhaltender sein sollen:

    Also Amand rät von Kaffee generell ab. Bei der Diät sowieso s. Seite 140
    2. Buch u. im Interview Frage : Sehen Sie einen Trend hin zur Übersensibilität
    gegenüber Koffein bei Ihren Patienten ? Am Nachmittag trinke ich eine Cola
    und habe bis 02.00 - 03.00 Uhr Probleme einzuschlafen.
    Dr. Amand : Fibros reagieren empfindlicher auf alles. Es handelt sich wirklich
    um das " durch alles reizbar" Syndrom. Nichts hilft wirklich. Menschen sind
    empfindlicher und reagieren schlecht auf viele Präparate. Was sie beschreiben
    ist ein Fallen des Blutzuckers. Wenn Sie Koffein vermeiden können, tun Sie
    es.

    Wesendlicher finde ich aber folgende Aussage von ihm:

    Vermeiden Sie Koffein, denn es verstärkt und verlängert die Wirkung von Insuilin und verlangsamt paradoxerweise die Aufnahme von Glukose in die
    Zellen. Entkoffeinierter Kaffee erlaubt er auch bei den Diäten.


    Liebe Grüße

    Isabell s15

  • Hey Isabell,

    danke für deine Ausführung..die Stellen habe ich wohl übersehen im Buch, also das mit der Diät wusste ich, aber so...ich trinke seit ich 14 Jahre alt bin Kaffee. Meine bisherigen Versuche von Kaffee loszukommen, sind gescheitert..spätestens wenn ich um 5.20uhr aufstehen muss..schnarch. Ich bin jetzt auf morgens 1 Kaffee und nachmittags entcoffiniert.
    Huuu..ab morgen nehme ich die höhere Dosis *freu*. Ich hoffe, dass ich trotzdem am We lernen kann für meine Klausur.
    Dir noch einen schönen Tag s02

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • s14 liebe Geko,

    na da bin ich doch sehr gespannt, wie es dir dann mit der Erhöhung weitergeht. s05 Fürs Studium am WE wünsche ich dir viel Energie und klare Gedanken.

    Alles Liebe s02

    Isabell

  • Huhu Isabell s02 und an die anderen natürlich auch.

    Es ist jetzt der 6. Tag nach der Erhöhung auf 2400, jeweils aufgeteilt in 4-5Stunden abständen. Die erste Zeit habe ich gar nichts gemerkt und wollte schon die Hoffnung aufgeben, da fing es gestern still und leise an. Ich dachte schon, dass läge am Wetterwechsel..dieses schwüle Wetter bekommt mir gar nicht (Kreislaufprobleme und Schwächegefühl). Heute fühle ich mich als ob ich überfahren worden wäre. Ich dachte, ich hätte ,,nur" Schmerzen, aber diese Erschöpfung war krass.
    Meine Symptome sind:
    dumpfe, dauernde Schmerzen in den Knien, kompletten Rücken
    absolutes Schwächegefühl im gesamten Körper
    Schmerzausstrahlung von den SChulter zu den Fingern, sodass ich in der ,,Hochphase" Schwierigkeiten hatte einen Stift zu halten, geschweige denn zu saugen. Ich konnte nicht mehr gerade gehen, weil der Nacken so verkrampft war.
    Kurzatmig, weil ich überall (Rippen,Rücken,Handgelenk,Fußgelenk,kniee)blockiert bin und
    die Muskulatur sich verkrampft
    Erschöpfung
    Stand-by Gehirn
    Sodbrennen noch und nöcher
    Kopfschmerzen und Knieferverkrampfung
    Gliederschmerzen wie bei Grippe
    evlt. vermehrt Schwitzen, auf jeden Fall ist mir warm und das trotz der Müdigkeit!
    Die Schmerzen kamen, gegen nachmittag waren sie am stärksten und jetzt flauen sie wieder ab. Rücken und Kniee sind immer geblieben, der Rest varriiert...mal stechend,mal ausstrahlen, mal dumpf. Ist wohl auch stressabhänig.

    Der Schmerz war sehr anstrengend, aber auszuhalten. Auf der Arbeit und in der Schule ist es zwar total blöd, da ich eine Klausur geschrieben habe und nach der SChule noch zur Arbeit musste. Ich hatte Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, zu lächeln und die Tiere festzuhalten. Ich bewegte mich in Zeitlupe, weil ich so steif war...


    Woher weiß ich jetzt, dass das nicht das Wetter und der Stress waren, der das gemacht hat? Gibt es so eine ,,Mindestzeit", die man Schmerzen haben muss..müssen sie jetzt gleichbleibend auf der Stufe sein oder können die morgen vllt.auch schon abflachen? Gut, ich werde morgen gucken, wie es mir geht..aber ich habe Bammeln, dass das vom Wetter kommt. Gut, ich habe noch nie so einen krassen Schup gehabt beim Wetter..schon heftig, aber das war doch etwas anderes, als erwartet. Ich dachte, es ware so picksender SChmerz überall, aber nicht so das Gefühl überfahren und zusammengeflickt worden zu sein. Dieses dumpfe Gefühl war so komisch, dass ich nicht richtig lokalieren konnte, was und wo genau es weh tat. Es zog sich wie eine Fläche über dem Körper, wie ein immer wehrender Muskelkater nach einem Maraton.

    Ich habe bestimmt die Hälfte wieder vergessen, was ich schreiben wollte, aber ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen s16

    Morgen muss ich wieder zur SChule, z.G nur ein Referat, sodass ich das hoffentlich besser überstehe als der gestrige Tag und ich muss auch nicht 1 Stunde zur Schule fahren. (wir wechseln uns da immer ab)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend s09 und vielen Dank für eine Antwort s04

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • s14 liebe geko,

    ja sooo fühlt es sich an, wenn man seine optimalste Auschwemmungsdosis gefunden hat. Da kannst du nun den Erfahrenen einfach glauben, dass du am Ziel deiner Dosisfindung angelangt bist.
    Auch das Auschwemmen an vielen Stellen gleichzeitig ist typisch dafür.
    Du musst nun einfach abwarten, denn früher oder später kommen die ersten guten Zeiten (Minuten, Stunden, Tage - es kann bei jedem anders sein.)
    Vermutlich brauchst du auch späterhin, wenn die tieferen Schichten ausgeschwemmt werden, nicht mehr zu erhöhen. Denn so wie es dich "überrollte", kann es meines Erachtens nur deine optimale Dosis sein.

    Also meinen herzlichen Glückwunsch - ab jetzt zählt jedes geschaffte Jahr für 6 rückwärtige Jahre und du kommst nach und nach deiner Schmerzfreiheit immer näher. s05 s05 s05

    Liebe Grüße s04 s04

    deine Isabell

  • Hallo Isabell,

    das ist ja schön s03..vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    eine Frage habe ich dennoch..wieso geht es mir heute nicht so beschissen wie gestern??? Hat man nicht mehrere Tagen Schmerzen? Das hat mich heute etwas irritiert..ich habe schon an mehreren Stellen leichte Stellen..also eigentlich das übliche nur die Arme sind dazugekommen..aber dieses überfahrengefühl fehlt. Ist das normal??

    lg Geko s04

    24 Jahre,Guaifenesineingabe seit 1.4.12 s03 , 600-600-600-600 /2400 pro Tag

  • s14 Liebe Geko,

    bei unserer Ausschwemmung ist praktisch (fast) alles möglich. s15 So kann sich unter Umständen aber auch das Cyklen andeuten. Einfach weiter beobachten.

    s37

    Liebe Grüße

    deine Isabell s04 s04