Mone / unser 400stes Mitglied

  • s14 s31 liebe Mone,

    wir möchten dich als das 400ste Mitglied unseres Forums ganz, ganz herzlich willkommen heißen. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    s23

    Schau dich erst einmal ganz intensiv in unseren oberen Forumsbereichen um, denn dort findest du alles Wichtige, was man zur Guaifenesintherapie wissen muss. Wenn du Diskussionen suchst, dann gehe in die unteren Forumsbereiche. Im öffentlichen Bereich z. B. kannst du dich und deine Krankheit vorstellen. Darauf sind wir natürlich alle neugierig.

    Lies bitte unsere Forumsregeln sehr intensiv, denn unser Forum funktioniert etwas anders als die meisten Foren. Und in unserem Forumskonzept am Anfang dieser Homepageseite wird dies auch noch einmal genau erläutert: http://contra-dem-schmerz.de/800x600/kind.htm


    Um dir und allen Neulingen einmal aufzuzeigen, wie die Fibromyalgie verlaufen kann, wenn man erst nach 60 Lebensjahren die Möglichkeit bekommt, die Guaifenesintherapie anzuwenden, lest bitte unter folgendem Link. Auch wird in diesen Beiträgen sehr gut ersichtlich, wie zügig doch trotz so langem Vorhandensein der Fibro-Ablagerungen die Ausschwemmung durch die Guaifenesintherapie funktioniert:


    Isabell's Fortschrittsbericht


    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir

    Isabell

  • o03 Liebe Mone, liebe weitere Mitglieder,

    die Mitgliederzahl 400 hätten wir "fast" schon desöfteren erreicht. Aber eben nie wirklich, denn etliche schwerwiegende und weniger schlimme Situationen ließen uns bereits ab 2007 alle Mitglieder verlieren bzw. es mussten sich in dem damals neu aufgebauten Forum alle Mitglieder wieder neu anmelden. Damals waren wir bereits weit über 100 Mitglieder. Die meisten von ihnen wurden dann stille Leser, waren genesen oder meldeten sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht erneut an. Bei späteren aus unterschiedlichsten Gründen entstandenen Problemen gingen uns stets nur einige Mitglieder verloren. Aber es schlug uns eben immer wieder von der wirklichen Mitgliederzahl zurück. Doch nun haben wir also wirklich das vierte Hundert erreicht.

    Und deshalb möchte ich UNS ALLEN ein herzliches s25

    sagen. Ein Dankeschön an alle aktiven Mitglieder, besonders unseren fleißigen Teamsmitgliedern, aber natürlich auch an alle weiteren, also auch ein Danke an die stillen Leser-Mitglieder und auch an unsere treuen Gäste.

    Doch mein größter Dank gilt all denen, die mithelfen, Dr. Amands Guaifenesintherapie und Theorie zur Fibromyalgie weiter zu verbreiten und diejenigen, die uns bei dieser Arbeit sogar noch finanziell unterstützen. Denn ohne dieses Forum, in welchem wir wertvolles Wissen und zahlreiche Erfahrungen zur Wirkung des Guaifenesins in Pulverform sammeln konnten, die einmalig sind, da ja Dr. Amand niemals reines Guaifenesinpulver verwendete, wissen wir heute, dass unser deutsches Guaifenesin genau so wirkungsvoll wie die mittlerweile sehr teuren amerikanischen Medikamente die abgelagerten Phosphate ausschwemmt.

    Die niedergeschriebenen und jahrelang gesammelten Fortschrittsberichte beweisen es. Und der Mut der ersten deutschen Anwenderin und Mutter von drei Fibromyalgie betroffenen Kindern ließen uns wie sie es vorlebte, ebenfalls zum reinen Guaifenesinpulver und Dr. Amands streng eingehaltenem Guaifenesin-Protokoll greifen und Mut und Hoffnung auf Heilung fassen. Diese ersten mutigen Vorreiter der ersten Jahre, die heute wie ich bereits etliche Jahre schmerzfrei sind, haben mit unserem Forum und den zwei übersetzten deutschen Amandbüchern von Dora und Damaris Maier sowie drei durch unsere Forumsarbeit entstandenen Fibromyalgiebüchern den Grundstein gelegt, dass es uns in Deutschland nach wie vor möglich ist, ein sehr preiswertes Guaifenesin zu beziehen und so nicht nur wohlhabenden, sondern ALLEN Fibromyalgiekranken die Möglichkeit erhalten bleibt, schmerzfrei werden zu können.

    Denn es kann nicht mehr geleugnet werden - unser deutsches Guaifenesinpulver beweist eine hohe Ausschwemmungskraft und nach anfänglichen stärkeren Beschwerden eine durchaus akzeptable Ausschwemmzeit bis hin zur völligen Schmerzfreiheit.

    s26

    Eure Isabell s02 s04

  • MS und Fibromyalgie

    Liebe Isabell,

    vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung. Dann möchte ich mich nun auch bei euch vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt. Auch bei mir fingen die Beschwerden schon in der Kindheit an, die ab dem ca. 20. Lebensjahr immer mehr zunahmen. Ich hatte ständig etwas anderes. Von meiner Familie hörte ich oft: "Du kannst doch nicht schon wieder müde sein!" und "Reiß dich zusammen!". Meine Muskel- und Gelenkschmerzen wurden immer stärker. 2008 erhielt ich die Diagnose Fibromyalgie, nachdem ich meine Ärztin darauf hingewiesen hatte. Aber eine Therapie erfolgte nicht. Im Juli 2009 dann ein neuer Schock. Es traten plötzlich Doppelbilder auf und die Diagnose chronisch progrediente MS (d.h. die Symptome der MS werden im Laufe der Zeit immer stärker) wurde gestellt (im MRT des Gehirns wurden Herde gefunden). Da auch die MS Symptome wie z.B. Kribbeln, Taubheitsgefühle, Schmerzen, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen aufweist, wurde die Diagnose Fibromyalgie gestrichen. Cortison erbrachte keine Besserung. Ab August 2010 erhielt ich alle 3 Monate eine Chemotherapie, mit dem Ziel das Fortschreiten der Erkrankung aufzuhalten. Die Doppelbilder nahmen ab (jetzt nur noch beim Seitblick), das Gehen wurde besser. Aber die Schmerzen nahmen extrem zu. Daraufhin erhielt ich Gabapentin für die Nervenschmerzen und Amitryptilin für die Nacht. Die Dosis wurde kontinuierlich erhöht. Seit diesem Jahr haben wir die Chemo versuchsweise unterbrochen. Nun habe ich durch Zufall vor 3 Wochen von der Guaifenesin-Therapie gehört. Sogleich habe ich mir das Buch bestellt und war völlig begeistert. Endlich habe ich mich wiedergefunden. Vor 3 Tagen habe ich die Therapie mit 2 x 300 mg begonnen und bemerke jetzt schon eine deutliche Zunahme der Schmerzen. Also es passiert ganz deutlich etwas. Ich bin einfach gespannt, wieviele Symptome durch diese Therapie verschwinden und was dann noch für die MS übrigbleibt. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Hat von euch einer Erfahrung mit MS und Fibromyalgie?

    Mone

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mone (5. April 2012 um 18:46)

  • Auszug aus eine Interview mit Dr. Amand
    Frage : Guai ist neu für mich! Ich habe MS zusammen mit Fibromyalgie, unter
    anderem. Würde mir Guaifenesin helfen oder kann ich es überhaupt nehmen ?

    Dr. Amand : Guai wird Ihnen nur bei Fibro helfen. Aber wenn es Ihnen bei
    der Fibro besser geht, also Ihre Symptome besser werden, haben Sie ein
    wenig Erleichterung bei Ihrer gesundheitlichen Belastung. Man kann nicht
    immer genau auseinanderdefinieren, was was verursacht, da FMS viele Symptome hat. Manchmal kann man nur sagen, was sich nicht durch Guaifenesin verbessert, ist etwas anderes als Fibro. Aber es gibt mit Sicherheit
    überlappende Symptome und man kann sie nur schwer zuordnen.

    Da wünsche ich dir wirklich ganz viel Erfolg mit Guaifenesin und liebe Grüße
    von Birgit o07

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    vielen Dank für die Info. Ich werde mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen und schauen was passiert. Ich weiß nur so viel, die Ärzte können mir eh nicht helfen und nur zusehen wie alles schlechter wird, auf keinen Fall!

    Liebe Grüße von Mone

    o04

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg