brennende Füße

  • Ich bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Wir fahren mit unserem Womo
    an ein Thermalbad am Rhein. Dieses Solewasser bekommt meiner Muskulatur
    gut. Was mir aber auch dieses Mal wieder die Suppe versalzte, sind meine
    sehr oft in der letzten Zeit wieder vorhandenen brennenden Füße, im Wasser
    immer gut ansonsten s07. Wer von euch kennt das auch ?
    Da unsere Caniche dieses Problem auch hat, gab sie mir folgenden Tipp -
    3 mal am Tag ein Fußbad ca. 15 Minuten mit 1 Eßl. Kaiser Natron ( Wasser-
    Zimmertemperatur ). Ihr bringt es zumindest Linderung. Werde es nun
    kontinuierlich ausprobieren. eure Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgits02 ,
    ich kenne diese brennenden Füße auch. Vor allem am abend im Bett ist es manchmal beinahe unerträglich. Ich creme die Füße dann mit Niveacreme ein und 'hänge' sie, ohne Decke, über die Bettkante um kühle Luft dran zu lassen. Manchmal hilft das. Tagsüber kann ich nur noch ganz leichte Turnschuhe tragen. Alles mit einer härteren Sohle geht gar nicht mehr wegen der brennenden Fußsohlen und der schmerzenden Füße.
    Mein Arzt hat ganz grundsätzlich wegen der Übersäuerung, die ja (fast?) immer ein Problem bei Fibromyalgikern ist, Natronbäder bzw. Natronwadenwickel (mind. 3 x pro Woche) empfohlen. Ich nehme nur oral Basenpulver; die Natronbäder bzw. Wickel habe ich wegen Zeitmangel noch nicht ausprobiert (man muss die Anwendung mindestens 30 Minuten machen, damit sie hilft).
    Ich kann mir vorstellen, dass Natron gut bei den brennenden Füße ist, vor allem, wenn man die Behandlung so oft wiederholt, wie es caniche vorgeschlagen hat.
    Meine Homöopathin verschrieb mir wegen der brennenden Füße das Mittel sulfur. Allerdings reagiere ich auf manche homöopathischen Mittel sehr empfindlich, besonders auf sulfur, so dass ich die Einnahme nicht durchgehalten habe.
    Ich hoffe, dass Du trotzdem Deinen Urlaub ein bißchen genießen konntests16 und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du schnell Erleichterung finden wirst!
    Alles Liebe,
    Mira

  • Danke liebe Mira, also noch ein Fibro mit diesem Problem. Dann hört sich das
    mit den Fußbädern ja richtig gut an s05. Die Zeit wird auch dort die Ver-
    besserung bringen, das weiß ich auch von unserer Isabell. Liebe Grüße von
    Birgit und ich bewundere dich wirklich, wie du mit deinen Kindern den
    Alltag wupst. Man wächst an seinen Aufgaben und irgendwann sind wir wieder
    richtig flott auf den Beinen. s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo, liebe Birgit!
    Jaaaa - das kenne ich auch. Es ist ätzend, Stadtbummel in falschen Schuhen oder abends im Bett, grauenvoll. Früher habe ich immer abends Kühlgel raufgetan, das geht ja nun nicht mehr. Eine Decke über den Füßen kann ich erst recht nicht vertragen. Jetzt im Sommer ist es noch schlimmer. Linderung bei der Hitze bringen mir nur die Flip-Flops von Barma (Schuhe wirklich wie barfuß). Früher konnte ich das Ding zwischen den Zehen nicht vertragen, aber diese Lederriemchen liebe ich und kann damit gut laufen. (Sind bei Reno zu bekommen und kosten 35,- Euro). Sie sind den Preis wirklich wert. Ansonsten werde ich das mit dem Mittelchen von Caniche mal ausprobieren. Kühle Füße wünscht
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • s14 liebe Birgit, liebe Juliane,
    ja, irgendwann werden wir uns nur noch an diese verdammten brennenden Füßen erinnern. Ich freue mich schon auf die schönen Schuhe, die im meinem Schuhregal warten und die ich schon seit Jahren nicht mehr anziehen kanns03 .
    Liebe Juliane, das ist ja interessant, dass Du das Lederriemchen bei den Flip-Flops verträgst. Wie Du sagst, sind luftige Schuhe das Angenehmste für unsere Füße. Aber die 'Dinger' zwischen den Zehen vertrage ich auch nicht. Da werde ich doch mal bei Reno vorbeischauen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!
    Eure Mira