Was mache ich während meiner Reha

  • Hallo zusammen s02 s02
    Ich fahre im September für fünf Wochen nach Bad Salzufln in eine psychosomatische Reha. Wie muss ich mich Verhalten ? Muß ich vorher die Guiamkapseln absetzen und anschließend wieder von vorne anfangen ? Brauche euren Rat s15 s15
    Wer kennt die Klinik Flachsheide

    300/300/300/300
    Die Sonne scheint jeden Tag nur für uns

  • Hallo Ingrid,

    also ich bin auch noch ganz neu in dieser Angelegenheit, aber ich würde an deiner Stelle mein Ding weiter durchziehen, egal was die sagen. s16 Es wird bestimmt nicht leicht aber hält dich auf deinem Weg.
    Internet wirst du sicher auch dort haben, so das du hier mal nachfragen kannst.
    Über die Klinik kann ich dir leider nichts sagen.

    Ich habe übrigens vor so etwas wie einen Stammtisch aufzubauen und suche noch interessierte aus dem Umkreis. Hättest du Lust mitzumachen? Man könnte eine Lokalität in der Mitte suchen, so das keiner beanchteiligt wird. s03

    Liebe Grüße

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • s14 liebe Ingrid,

    weiß dein Arzt davon, dass du die Guaifenesintherapie anwendest? Wenn ja, wie steht er dazu?
    Das Ganze ist natürlich etwas kompliziert, falls Massage ect. dort auch Anwendung finden. Ich an deiner Stelle würde auch nicht unterbrechen, denn die Schmerzen musst ja nur du ertragen. Wenn die Situation aber so ist, dass du keinesfalls dort darüber reden möchtest, dann könntest du denen ja sagen, dass du unter einer Salicylatunverträglichkeit leidest und könntest deine eigenen Öle oder ect. mitbringen und sie dann den Physiotherapeuten geben.
    Wie gesagt, dass sind nur Vorschläge, mehr können wir dich darin ja nicht unterstützen.

    Ich an deiner Stelle würde auch schon mal Kontakt zur Rehaklinik aufnehmen, um zu erfahren, was bei dieser psychosomatischen Reha alles auf dich draufzu käme.

    Ganz liebe Grüße s04


    deine Isabell

  • Hallo Susanne, ich würde mich gerne mit dir treffen . Die Idee Stammtisch finde ich sehr gut. Ich habe auch schon Zugverbindungen nach Warendorf herausgesucht. Von Rheine aus müsste ich erst nach Münster und dann nach Warendorf Zeit etwa 1 1/2 Stunden. Seit meinem Unfall habe ich auch kein eigenes Auto. Unseren Firmenwagen benutze ich nicht gerne.
    Wenn wir uns in Münster treffen könnten wäre ich dabei.
    Gruß
    Ingrid

    300/300/300/300
    Die Sonne scheint jeden Tag nur für uns

  • Hallo Isabell, Herzlichen Dank für deinen Rat, ich werde in der Klinik darüber reden und denen erzählen, dass ich eine Unverträglichkeit habe Ich warte jetzt auf meinen Termin
    Ingrid

    300/300/300/300
    Die Sonne scheint jeden Tag nur für uns