Ritalin mit Guai, brauche dringend Hilfe

  • Hallo Leute, s15

    habe heute Ritalin verschrieben bekommen, weil man bei mir ganz stark ADHS vermutet. Die Symptome sprechen dafür. Mit der Einnahme kann man erkennen, ob sich das bestätigt oder nicht. Nun meine Frage? Verträgt sich Guai mit dem Ritalinwirkstoff. Hat da einer Ahnung von?

    Ich soll da morgen mit beginnen.

    Bitte um dringende Rückmeldung.

    Danke.

    LG

    Jeannette s07, s08

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • s14 liebe Jeannette,

    schau mal hier folgenden Link. Das habe zu ich "Ritalin und Inhaltstoffe" beim Googlen gefunden:

    http://www.medvergleich.de/inhaltsstoffe/…pzn-881495.html


    Herzliche Grüße

    deine Isabell s02

  • Hallo Isabell, danke für die Antwort, aber ich weis nicht, ob beide Medikamente jeweils die Wirkung blockieren und deshalb kein eindeutiges Ergebnis dabei rauskommt. Soll ich vielleicht mal kurz Guai absetzen, bis wir ein Ergebnis haben?

    Mein Mann hat kein gutes Gefühl dabei. Er meint, wenn ich jetzt noch mehr Medikamente nehme, kann auch der Schuss nach hinten losgehen.

    Schade, das die Guai-Therapie bei uns noch nicht bekannt ist.

    Was meinst Du?

    LG

    Jeannette s15

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • Hallo Jeanette

    ich wurde jahrelang mit Medikinet für ADSh behandelt, hab nach 3 Monaten Guaibehandlung das Medikinet abgesetzt, ohne eine Änderung der Symptome zu bemerken.
    Die Symtome sind sehr ähnlich -Fybronebel, Innere Unruhe etc.

    Vieleicht solltest du erst mal das Guai länger nehmen um festzustellen, ob deine ADS-Symptome mit Guai schon besser werden
    Lt. Dr. Amand kann Fibro und ADS zusammenhängen

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • s14 liebe Jeannette,

    hast du diese Beschwerden schon lange oder sind sie erst jetzt durch die Einnahme vom Guaifenesin aufgetreten? Denn dann gehört es hundertpro zur Fibromyalgie und es ist ein Ausschwemmungssymptom. Unter solchen zeitweiligen Beschwerden leiden die meisten von uns während der Ausschwemmung.

    Liebe Grüße s15

    deine Isabell s04 s04

  • Hallo Jeanni72
    Ich empfähle dir bevor du irgendwelchen Mist zu sich nimmst
    zuerst über die Diagnose wie ADHS etwas zu erfahren.
    ADHS wird zu oft gestellt und man müsse sich fragen ob das
    nicht nur aus Ratlosigkeit der Ärzte gestellt wird.
    Meine Empfehlung ein Buch „Hochsensitiv: Einfach anders und
    trotzdem ganz normal“ von Brigit Trappman-Korr als Beispiel.
    Denk daran dass bei FMS scheitern viele und wird nicht
    erkannt und wenn man an viele andere Ursachen für einige
    Defizite vermerken kann wie Aspartam z.B , Zucker Blutdruck und so
    weiter dann sind auch verschiedene Symptome von Nerven -
    -krankheiten „Normal“ Probieren kann man alles Wissen nicht.
    Viele Grüße Ted

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

  • Hallo ihr Lieben, s04 s04 s04 s04 s14

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe mich heute morgen bei meiner Apotheke erkundigt, ob Ritalin und Guai. zusammen genommen werden dürfen. Er hat nachgesehen und mich beruhigt. Das Ritalin ist nur für den Kopf zuständig und das Guai für das Zentrale, daher ist das kein Problem. Ich sollte die nur nicht zugleich nehmen, sondern einen Abstand von 2 Stunden einhalten. So, dass zu meiner wichtigen Frage, die ich gestellt hatte und darauf eine Antwort bekommen habe. Nun zu den Symptomen: Also ich wurde schon vor einiger Zeit von 2 Experten angesprochen, dass die bei mir ADHS vermuten, weil auch mein Verhalten und auch meine Vorgeschichte und auch meine Kinder (2 davon ADHS) dafür sprechen. Aufgrund dessen habe ich einen Termin in Münster gemacht, wo das auch nicht ganz ausgeschlossen wurde. Weil man bei einem Erwachsenen schlecht eine Diagnose stellen kann, hat mein Psychotherapeut zum Testen mir ein Präparat zum Aufschreiben durch den Arzt angeordnet. Wenn ich mich so fühle, als ob ich sehr viel Kaffee getrunken habe, dann habe ich es nicht oder wenn ich mich ausgeglichener bzw. ruhiger fühle, dann soll ich das auf jeden Fall haben. Und nun bin ich am testen und werde Euch mal später davon berichten, wenn ich beim Arzt gewesen bin.

    Und übrigens habe ich die Dosis wieder auf 2 x 600 mg runtergesetzt, weil ich mich dann viel besser fühle. Ich denke mal, dass ich ersteinmal meine Dosis gefunden habe. Nochmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

    LG

    Jeannette s25 s02

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27