• s14
    Grüß euch Gott!

    Ich komme aus der Steiermark/Graz. Bin 50 Jahre und leide seit meiner Kindheit an Fibro.
    Hatte in den ersten acht Schuljahren extreme Schmerzen in Händen, Armen und Beinen. Mein Arzt sagte es seien Wachstumsschmezen. Sehe mich heute noch im Wohnzimmer auf der Couch liegen und mit den Füßen zur Wand klopfen, vor Schmerzen. Bin aber net so groß worden , nur 164 cm 8) s08. In der Pubertät hatte ich keine Nennenswerten Schmerz, die fingen mit ca. 20 Jahren, nach meinen beiden Kindern massiv an. 100 derte vo Injektionen in den LWS, HWS Bereich, Infusionen, Streckung der HWS, Infiltrationen in Familienpackung. Immer neue " Ausreden" warum mich ständig was schmerzt. Beim dritten Kind mußte ich zum stillen aufhören, da ich mich nicht mehr aus dem Bett bewegen konnte. Dauerte drei Wochen, Arzt sagte wenn es nicht besser wird muß ich in das KH. Als er am nächsten Tag zum spritzen kam, saß ich undter grßten Schmerzen im Sessel und spielte ihm Besserung vor, nur um meine Familie nicht alleine zu lassen. Die weiteren Jahre verliefen mit Schmerzen, habe in der HWS Protusionen und in der LWS einen Prolapos, der aber nicht drückt und median liegt.
    2005 war ich 2 Tage auf der Erstbefundaufnahme im LKH Graz und erhielt Bomben von Schmerzmedika und konnte mich trotzdem nicht bewegen. Danach endlose Untersuchungsjahre, Orthop. Neurologie. Alles immer ohne Befund.
    Hörte von einem Kinetologen und hoffte das er mir weiterhelfen könne. Untersuchte mich mittels einer Körperrute ( vorher noch nie von sowas gehört). Er sagte, sie müssen große Schmerzen haben, den ihr Hypotalamus ( drittes Auge) ist knapp vor dem Explodieren. Ich erzählte ihn von meien Jahrelangen Schmerzen und er sagte: Das was sie mit großer Wahrscheinlichkeit haben nennt mann Fibromyalgie"!
    Danach stationäre Aufnahme bei den Barmherzigen Brüder in Eggenberg / Graz auf der Rheumastation. Nach einer Woche Untersuchungen, ausschließen von anderen Erkankungen, reagierte ich von 18 Tenderpoints auf 16 sehr massiv, jetzt hatte ich meine Diagnose, Fibromyalgie .


    In meinem ganzen Leben war ich immer nur für andere da, meine 4 Kinder, meinen Mann und Familie. Zudem bin ich noch mit Hingabe Pflegehelfer seit 20 Jahren , im schwerbehinderten Bereich.
    Seit 1 1/2 bin ich geschieden und lebe alleine. Meine Kinder sind erwachsen und unterstützen mich psychisch ganz toll, das heißt: sie belasten mich nicht mehr mit ihren Problemen, nur wenn sie ubedingt meinen Rat brauchen. Sie sind einfach toll und ich liebe sie sehr.

    Meine zweitgeborene hat vermutlich auch diese Krankheit, steht noch am Anfang und muß sich erst finden. Sie war diejenige die mich auf Guaifenesin aufmerksam gemacht hat.

    Ich bin jetzt bei 1800 mg Guaifenesin von BIOVEA die blauen Tabletten, gehen gut zum teilen, und habe heute in der Früh beim Aufstehen ca 1 Stunde keine Schmerzen gespürt, War das ein Augenblick.
    Habe immer wieder in meinen Körper gehorcht und nichts gefunden s33.

    Jetzt gehe ich noch 2 Tage arbeiten und dann ab nach Bad Radkersburg ins Hotel Triest zur Kur. Freu nmich wahnsinnig, mal andere Menschen kennenzulernen.
    Meine Devise für jeden TAg lautet : Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und lebe das Heute nicht das Morgen.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen viele Schmerzfreie Zeiten und es lohnt sich wirklich zu kämpfen. der leichte Weg ist nicht immer der richtige

    Lg Binnerl

  • s14 liebe Binerl
    Dann wünsche ich dir eine erholsame Zeit in der Kur und ein herzliches Danke
    für deine ausführliche Vorstellung. Dein Lebensmotto ist goldrichtig, nur
    weiter so. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Binnerl,


    du hast schon sehr viel geleistet in deinem Leben. Da hätte selbst ein Gesunder viel zu tun gehabt. Sei stolz auf dich s05 s04.
    Und nun gönne dir möglichst viel Ruhe bei der Kur. Lass dich bloß nicht auf kräfteverzehrenden Sport ein. Wenn du diese Guaifenesin-Tabletten nimmst:
    SCHLEIMLÖSENDES PRÄPARAT 400mg (Guaifenesin) 200 Tabletten sofortige Freigabe

    so ist das in Ordnung.
    Ich wünsche dir, dass die GUTEN Stunden möglichst schnell immer mehr werden.

    Erhole dich schön s02.

    Deine Isabell s04