Amitriptylin erlaubt? Welche Schmerzmittel sind empfehlenswert?

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin gerade mit der Therapie angefangen. Erst seit Kurzem nehme ich 10 mg Amineurin 1 x täglich. Gegen die Schmerzen versuche Ibuprofen 400. Das reicht meines Erachtens nicht aus. Da ich immer selber am rumhampeln bin, wie ich gegen die Schmerzen ankomme, hätte ich gerne einmal Erfahrungen, wie ich mich am Besten medikamentiere, um den Tag und die Nacht erträglich zu halten. Bei mir ist es so, das ich wandernde Schmerzen im ganzen Körper, vorwiegend im Rücken, Hüften, Leisten, Beine, Schultern und starke Verspannungskopfschmerztage habe. Weh tut es immer an irgendeiner Stelle heftig.

    Ich überlege ob ich das Amitriptylin wieder absetze, da ich es noch nicht lange nehme.

    Ich würde mich freuen, ob jemand gute Erfahrung mit einer Medikamentierung hat.

    Lg Christel

  • Hallo, s02 s04

    ich selbst habe vor der Guai-Therapie einiges ausprobiert. Auch u.a. Amitriptylin. Von diesem A. habe ich sämtliche Nebenwirkungen bekommen, sodass ich das wieder absetzen mußte.

    Es soll auch bekannt sein, dass Fibro´s auf Ibu-Wirkstoffe oder auch Analgetikum´s, Limptar (Muskelentspanner) oder Antidrepressivum u. a. nicht so den positiven Erfolg erhalten. Einige Fibro´s kommen damit klar, andere wieder nicht. Es ist ein Ausprobieren. Jedenfalls reagiere ich auch empfindlich bzw. negativ auf sämtliche o. geannte Medikamente bzw. mit Nebenwirkungen.

    Ich nehme keine Schmerzmittel und meditiere lieber, sprich entspanne und werde gleichzeitig gedanklich durch Affirmationen positiv beeinflußt (z. B. Günter Schneidereit, der für seine positiv wirkende Stimme sehr bekannt ist, s. google), und bei Bedarf bestrahle ich mich mit Infrarot oder nehme Wärmepflaster oder gehe in eine heiße Wanne.

    Was noch eine Idee ist, dass Du vielleicht mal Deinen Vitamin D-Haushalt untersuchen läßt. Ein Mangel kann auch zu vermehrten Schmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Depressionen, weicherwerdende Knochen, Sehnen, Bänder u. a. Zuständen führen.

    Ich selbst habe jetzt auch einen Vitamin-D-Mangel durch Blutserumuntersuchung bestätigt bekommen.

    Wenn Du einen Verdacht äußerst, müßte das auch über die KK laufen. Also lass Dich nicht auf evtl. Kosten ein.

    Ich habe sie auch nicht bezahlen müssen sowie das Medikament (nur 5 Euro Gebühr).

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

    LG Jeannette s04 s04

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeanni72 (31. Oktober 2012 um 15:54)

  • Hallo Christel,

    ich habe gesehen, dass Du aus Borken kommst.

    Ich möchte, wenn ich einige Fibro´s aus meinem Umkreis zusammenbekomme, eine Fibrogruppe in Ochtrup eröffnen. Wenn Du magst, kannst Du gerne dazukommen.

    Und wenn es noch andere hier aus dem Umkreis gibt, meldet euch ruhig bei mir.

    Nur so kann man sich positiv austauschen und seine Schmerzen durch Ablenkung mal vergessen.

    Ich feue mich über jedem, der dran teilnehmen möchte. Und natürlich sind auch Fibro´s mit AD(H)S oder andere mit Zweitdiagnose herzlich bei mir willkommen.

    LG Jeannette s04 s04 s05

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • s14 liebe Christel,

    bei unerträglichen Schmerzen habe ich zur Schmerzberuhigung kurzzeitig Diclac eingesetzt. Da darauf allerdings der Magen häufig negativ reagiert, nur mit vollem Magen und höchstens zwei Tage hintereinander verwenden.
    Ansonsten finde ich die Hinweise von Jeannette sehr gut s05 s05.


    s21 s21

    Liebe Grüße s02

    und ein schmerzerträgliches Wochenende

    wünscht euch Beiden eure Isabell s04 s04