Erhöhung der Guai-Kapseln, trotz Methylphenidat?

  • Hallo ihr Lieben, s14

    da ich schon einige Schübe seit Beginn von Guai hatte, auch durch Medikamentenunverträglichkeit (Medikinet adult), Impfungen und Sport sowie Salzgrotte möchte ich natürlich auch wie ihr schnell die Fibro gelindert haben und deshalb muss ich wissen, ob ich trotz Methylphenidateinnahme und Guai (Dosierung s. unten) sowie Vitamin D Tabletten 1000 i. E. nun dochmal um eine weitere 300 mg Kapsel erhöhen sollte.

    Ich weiß, dass man das selbst testen sollte, aber ich habe da noch keine richtige Wahrnehmung, da ich in letzter Zeit, wie oben beschrieben, einige Einstellungsprobleme und andere Faktoren zusätzliche hatte, deshalb brauche ich euren Rat hierzu.

    Ich kann wohl schmerzen aushalten, wenn ich weiß, dass die auf Dauer nachlassen.

    Danke wiedermal im voraus für eure Rückmeldung.

    LG Jeannette s15 s08 s02 s04

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • s14 liebe Jeannette,

    wie Birgit schon schrieb, kann man nur allein feststellen, ob man eine Dosiserhöhung verträgt. Da du deine jetzige Dosis aber bereits einen Monat lang einnimmst, ist die Zeit gekommen, um zu steigern - Voraussetzung ist dabei natürlich immer, dass man noch eine Schmerzverstärkung ertragen könnte.

    Gehe dazu folgendermaßen vor:

    Die Gesamtdosis NICHT erhöhen, sondern statt zweimal, nun dreimal eine Dosis einnehmen. Also statt vorher 300 mg + 300 mg nimmst du jetzt 200 mg + 200 mg + 200 mg. Die Tagesdosis bleibt so bei 600 mg. Aber die Zeit, in welcher dein Körper ausschwemmt, erhöht sich. Bei zwei Dosen schwemmst du jeweils etwa 5 - 6 Stunden, also insgesamt am Tag 10 -12 Stunden lang aus. Bei drei Dosen erhöht sich die Ausschwemmungszeit auf etwa 15 - 18 Stunden. Das ist schon erst einmal eine nicht unerhebliche Steigerung, die durchaus schmerzhafter werden kann.

    Also ausprobieren. s15

    Sei lieb gegrüßt s02.
    Ein schönes schmerzarmes Wochenende

    wünscht dir deine Isabell s04

  • Hallo Isabell,
    s02
    ich würde das wohl gerne machen, aber ich kann das nicht auf 3 x 200 mg umstellen, weil ich nur das Pulver und nicht das 200 mg Kapsel-Gerät bzw. die passenden Kapseln habe. Ich kann nur in 300mg Kapseln abfüllen.

    Gibt es da nicht eine andere Lösung?

    LG Jeannette s15

    40 Jahre - Guai start am 22.08.2012 -, seit 04.09. Guai - / 300mg/300mg, beginn 05.09.12 mit z. Z. 10 mg / 10 mg / 10 mg nach bedarf Methylphenidat unretardiert. Vitamin D 1000 i. E. (Medikinet adult retardiert abgesetzt).s03 s35s27

  • Liebe Jeanni
    Vielleicht schaffst du ja auch 3 mal 300 mg oder du machst die Kapsel auf
    und nimmst etwas Pulver raus. Ich hatte auch mit Kapseln begonnen und
    es so gehandhabt und mich langsam hoch geschafft. Das müssen jetzt nicht
    haargenau 100 mg sein, einfach etwas weniger und dann die Kapsel wieder
    verschließen, bei mir ging es. noch einen schönen Sonntag wünscht Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.