Fernsehsendungen über Fibro

  • Heute um 20.15 Uhr NDR Visite Themen -
    Bluthochdruck : Ursache wird oft übersehen
    Rätselhafte Muskelschmerzen : Steckt eine Fibromyalgie dahinter ?
    Dicker Hals

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Fories
    Ich habe mir die Sendung angeschaut. Das einzige Positive war für mich, man
    erkennt Fibromyalgie als eine wirkliche Erkrankung mittlerweile an und nicht
    mehr als pure Einbildung ansonsten alles wie gehabt. Dann frage ich mich
    allerdings : " Warum legen sie einem 1000 Steine in den Weg, wenn man
    seiner beruflichen Arbeit nicht mehr nachgehen kann ? "
    Hui, unsere Weihnachtsmännchen sind wieder da. Dann schnell heute den
    w6 rausgestellt. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo, Ihr Lieben,
    liebe birgit,

    ich habe mir die Sendung auch angeschaut. Irgendwie hat man doch immer wieder die Hoffnung, dass sich die Kunde irgendwann bis in die Köpfe der Fachärzte einfindet, dass Fibromyalgie nicht einfach nur eine Wahrnehmungsstörung bei der Schmerzverarbeitung ist. Ich wünsche mir, wenn ich solche Sendungen sehe, dass diese 'Spezialisten' nur mal eine Woche in einem Fibrokörper leben müssten. Würden sie dann immer noch so über uns reden?

    Liebe Grüße
    Mira

  • w9 Hallo Zusammen,

    ihr habt ja sooo recht. Ich habe die Sendung auchgesehen und war entäuscht.
    Ich habe mich sehr über die Aussage "die Organe werden nicht geschädigt" geärgert. Klar, durch die Fibro vielleicht nicht, aber was ist mit dem Tablettenkonsum??? Da wird kein Wort darüber verloren wie ungesund das ist. Und außerdem finde ich es schrecklich das die Theorie von Dr. Amand nicht einmal erwähnung findet. Ob die Patienten es dann so machen, bleibt ja ihnen überlassen, aber informieren könnte man sie ja wohl. *grrrrrrrr s06
    So, das mußte ich mal loswerden.
    Denkt daran eure Stiefelchen raus zu stellen w6

    Happy Nikolaus w01

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Tino T74 bei Youtube unter Kennung Fibromyalgie.
    Meine Muskeln übergeben sich auch gerade bei der Beurteilung diese Sendung.
    Hinter allem steckt ein wirtschaftliches Interesse. Ich bin gescheckt worden ob ich psycosomatisch sei, bei dem Gespräch hat sich s15herausgestelt, am Ende... es ist alles o wie ich sage..., nur zu kompliziert um sich meiner anzunhemen.

    sieby