Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Hallo ihr zwei

    Vielen Dank für eure Beiträge und lieben Worte

    @ Peter Danke für den Hinweis, ich weiss es s16 das ist für mich immer ein Zeichen das ich ausschwemme.. s05

    Isabell Danke, ich drück dich zurück s04 ja du hast schon recht, mein Fortschritt ist schon gewaltig..das ich bis jetzt durchgehalten habe und es geschaffaft habe..ich dachte oft, jetzt kann ich nicht mehr..tja, aber es ging doch immer wieder..wenn auch mit viel viel Schmerzen und psychischen Einbrüchen..ich geniesse nun einfach meine 7 Tage frei.heute war ich mit meinem Freund auf der Schwägalp( unterhalb des Säntis) das war so schön..auf der Wiese sitzen und Sonne tanken.

    Die schmerzen im Schultergürtel und Nacken sind so gut wie weg..die Sehnen jeweils noch am Morgen nach dem Aufstehen oder auch wenn ich sonst länger gessessen bin..bin nun gespannt wie es nach der nächsten Nachtwache ist..ob ich es nun wirklich überstanden habe..diese vielen Wochen mit starken Schmerzen..ich würde es mir wünschen. s03 Allen einen schönen Restabend und ein gutes Schmerzarmes Wochenende.

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Ihr Lieben

    Ich melde mich nun auch wieder mal seit langer Zeit. Ich bin sehr eingespannt bei der Arbeit, Familiär und so weiter läuft auch immer viel.

    Die Schmerzen in den Beinen sind ja schon lange Zeit über standen. Nur ab und zu machen die Sehnen noch etwas zicken.

    Bei der Arbeit konnte ich nun etwas kürzer treten. Ich versuche nur noch 5 Nächte zu machen, dies ist mir nun gelungen für September und auch im Oktober bin ich so eingeplant. Aufgrund des hohen Personalmangels im Juni und Juli wurde dann meine Zwillingssschwester im Juli eingestellt und ich konnte von meinen 10 Nächten( Normal 5-8) zwei abgeben. Dies war eine grosse Erleichterung. Die Psyche hat bei mir zwischen Zeitlich enorm gelitten und ich dachte ich hätte ein Burn out oder eben einfach eine Erschöpfungs Depression. Dies war vor drei Wochen noch ziemlich schlimm. Mir war alles zu viel.
    Seit anfang August habe ich vermutlich eine Entzündung im Beckenkamm..die Schmerzen waren teilweise höllisch. Habe mich mit Irfen voll gepumpt und konnte zwei mal nicht arbeiten. Nun ist es langsam besser geworden. Die Physiotherapie hat da auch sehr geholfen. Das CRP( Bluttest) ist immer erhöt seit Wochen. Dies kann aber muss nicht von der Fibro sein. Ich hatte innerhalb von 6 Wochen zwei Blaseninfekte. Auf ein Antibiotika habe ich allergisch reagiert und einen Ausschlag bekommen am Hals. Und von dem Medi das ich letzte Woche erhalten habe, welches die Musklen entspannen soll( Mydocalm) oder so glaube ich, habe ich wieder einen Ausschlag am Hals bekommen.

    Psychisch habe ich mich langsam wieder etwas erholt. Die Schmerzen sonst, sind wenig. Abgesehen vom Beckenkamm, der ist zwar jetzt schon um einiges besser, daher ist schonen angesagt und hoffen, ich kann dann morgen arbeiten.

    Mit der Weiterbildung gehts auch voran..habe gestern und heute über 2 Stunden daran gesessen und geschrieben. Ist viel viel schreib Arbeit am Pc. Aber mir macht es echt Spass s03 Nur einige Module sind etwas mühsam..aber auch das krieg ich noch hin s01

    Am 3.November fliege ich mit meinem Freund für zwei Wochen nach Ägypten. Darauf freue ich mich riesig. Es wird für Körper und Geist Erholung pur sein. Mal aus allem raus, anderes Klima. Nur den Pass müssen wir noch machen lassen s05

    Mit meinem Vater ist es nach wir vor nicht besser. Mein Mami ist heute mit meiner Schwester furt, es hat heute Geburi und ich bin bei Papi. Er ist einfach anstregend möchte nichts tun, nur rum jammern s07 ich versteh ihn ja, aber nichts tun macht es auch nicht besser.

    Mein Mami hat auch immer Schmerzen, die Belastung mit Papi ist auch für sie anstrengend und braucht enorm viel Energie..sie werden nun hoffentlich bald in die Ferien gehen. Am besten es könnte alleine sein, ich und meine schwester könnten dann bei Papi sein. Mir geht es psychisch wieder besser und ich kann etwas mehr mit helfen.

    So nun lasse ich das mal bewenden, hab genug geschrieben für den Anfang. Freue mich auf eure Nachrichten. s16

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo zusammen

    Eine Frage:

    Blockieren uns Duftöle die wir in Wasser von der wärme von Kerzen verdunsten lassen?

    Ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort..da bin ich mir etwas unsicher..

    Danke im voraus.

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel
    Schön, dass du dich mal wieder meldest. Wie geht es euch ?
    Duftlämpchen im Raum blockieren nicht. Sie kommen ja nicht mit der Haut
    in Berührung. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit

    Vielen Dank für die Antwort. Ich hab es mir eigentlich schon gedacht, aber ich wollte zur Sicherheit doch noch nach fragen. s05

    Wie geht es uns? Ja, was soll ich sagen.

    Meinen Eltern immer gleich. Bei meinem Vater hat sich leider immer noch nichts verbessert. Meine Mutter hat bald keine Nerven mehr..aber was will man machen. Mein Mami hat auch überall immer wieder Schmerzen, aber wie ich, ist es tapfer und jammert nicht oft. Es ist fleissig und hat immer was zu tun.

    Bei mir, naja, auf und ab wie bei meiner Mutter. Die Ferien in Ägypten haben mir sehr gut getan, bis auf die Wüstensafari..die war nicht so prikelnd..das geholpter durch die Wüste und so. Es hat meinen Beckenkammentzündung wieder zum Aufflammen gebracht, aber sie ist noch nicht so schlimm wie am Anfang. Wir hätten nicht gedacht das diese Safari so extrem ist. Da merkt man dann wieder, dass man krank ist. Das hat mich schon etwas an gekurkt und wieder vor Augen geführt das man Fibro hat.

    Mit der Weiterbidlung komm ich ganz gut voran. Ich bin sehr stolz auf mich. Es ist viel Schreibarbeit, aber wenn mal man dran sitzt gehts ganz gut und es macht mir wirklich Freude.

    Diese Woche habe ich 3 Nachtwachen..etwas viel, aber nach den Ferien muss ich hald etwas aufholen. Aber das pack ich schon. Hoff ich.

    So, genug für heute.

    Bis bald.

    Liebe Grüsse

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel,

    wie schön, wieder etwas von euch zu hören. Und dann so viel Positives von dir s04 s04.

    Auch ich kann Gemischtes von mir berichten: Wir hatten am Wochenende ein 18 Jahre werdendes Enkelkind und das wurde mit einer ganz anderen Feier beschenkt. Wir trafen uns am Bodensee, wo die Taucher dann mehrmals einen Tauchgang durchführten - trotz des huh lausig kalten Wassers. Aber für uns Nichttaucher gab' s an der Strandpromenade Sonne pur zu genießen. Aber auch Eis ect. schmeckte uns bestens. Am Abend gabs dann bei frischer aber dennoch erträglicher Witterung neben einer neu eröffneten und transportablen Schlittschuhlauffläche Punsch und Glühwein zu trinken. Leider ist mir dabei das längere Stehen sehr schlecht bekommen. Meine Bandscheibenvorfälle wurden wieder akut. Deshalb wurde leider auch die Rückfahrt, die uns über den Hochschwarzwald hin zu meiner Verlegerin führte recht belastend. Aber das erste Treffen überhaupt bei ihr war dennoch wunderschön. Immerhin kennen wir uns ja schon seit 2006. Die Anzahl der Mails können wir nicht mehr zählen.
    Bis auf meinen bösartigen Endhaken und zeitweisen (noch erträglichen) Kopfschmerzen am heutigen Vormittag geht es mir trotz der fast 2 000 km, die wir von Freitag bis Sonntag insgesamt mit dem Auto gefahren sind, ansonsten ganz erstaunlich gut.

    Dir und deinen Eltern alles Liebe

    s21 s21


    deine Isabell s04 s04 s04

  • w9 Isabell

    Danke für deine lieben Worte!

    Dann hast du ja einges mit gemacht, und schön, dass du es einigermassen gut überstanden hast.

    Ich wollte dich fragen, ob du mein Thema wieder aus dem geschützen Bereich nehmen könntest?

    Letzet Woche habe ich sage und schreibe 80% gearbeitet, anstatt 30%. Da in unserem Team zwei Leute krank waren, blieb mir keine Wahl als ein zu sprigen. Ich war danach zwar etwas erschlagen am Wochenende..zumindest die ersten zwei Tage, da man natürlich nicht soviel schläft wenn man Nachtdienst hat wie sont..und das Wetter( viel Schneefall) kam wohl noch dazu. Aber im grossen und ganzen war und bin ich sehr stolz auf mich. Ich habe es geschafft. Vier Nächte in einer Woche!! Ok, jede Woche muss ich das nicht haben. s01

    Das wäre toll w6

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre