Basica hat jemand erfahrungen??

  • Hallo ihr lieben,

    da ich mit grosser Wahrscheinlichkiet wieder an Candida leide,habe ich mal überlegt Basica zu nehmen.
    Wie ich gelesen habe, sollen die den Basenhaushalt wieder regulieren.
    Weiterhin haben viele Leute mit Muskel und gelenkschmerzen gute erfahrungen gemacht mit Basica.
    Viele sind sogar ihre Schmerzen ganz los geworden , weil sie regelrecht übersäuert waren.
    Durch falsche Nahrung usw.Ich denke Teststreifen bekommt man aus der Apotheke, woman seine Urin Testen kann.
    Wisst ihr zufällig was diese Teststreifen kosten??
    hier 2 interessante links...

    http://www.fibromyalgiehilfe.de/18485.html?*se…session*id*val*

    http://www.silvies-gesundheitsseiten.de/Fibro/fibro.html
    Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
    Schönen Abend noch


    Maren

  • Hallo, liebe Maren, o05

    ich habe mit Basenpulver positive Erfahrungen gemacht.
    Lt. den Urinteststreifen, die man in der Apotheke für ca. 3 € kaufen kann, ist mien Urin immer sehr sauer.

    Ich habe ja auch noch Gelenkrheuma und auch das ist ja eine Säurekrankheit.
    Ich nehme das Basenpulver jetzt seit längerem wieder regelmäßig 1-2 mal am Tag und seither hatte ich keine Gelenkentzündung mehr.

    Es hat auch guten Einfluß aufs Bindegewebe, um dort die Säureschlacken zu lösen, die das Bindegewebe sehr fest und starr weden lassen.
    Natürlich sollte auch die Ernährung nach basenüberschüssig umgestellt werden.
    Also, mir tuts sehr gut und mein Arzt befürwortet die Einnahme auch.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    o07

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Maren,
    ich kann mich da nur voll und ganz Engelchen anschließen!!!
    Ich nehme nicht nur das Basenpulver, nehme ab und zu ein Basenbad und vor allem ernähre ich mich nun seit einiger Zeit basenreich. Und das alles zusammen hilft mir richtig gut, es geht mir seit dem endlich wieder viel besser und zwar in allen Bereichen!
    Da mir das Guai nun schon so lange nicht mehr hilft, habe ich das, was von vielen Heilpraktikern so sehr empfohlen wird, endlich mal ausprobiert.
    Die ersten 3 Tage waren schwer, aber dann ging´s gut, man muß sich umstellen - der Körper und der Geist - aber Schmerzen werden viiiel weniger und nach der 1.Woche fühlte ich mich wieder viel fitter.
    Ich mache jedenfalls so weiter - außerdem verliert man auch einige Kilos dabei!!!

    Gruß Inga

    Inga

  • Hallo Inga, o06

    da Du zur Zeit so extrem unter Stress zu leiden hast, ist es auch kein Wunder, dass das Guaif. kaum noch Wirkung zeigte. Denn es ist weder ein Wunder - noch ein Allheilmittel, sondern es löst, das wissen wir ja alle hier, wie Dr. Amand sagt, die abgelagerten Phosphate, die der Körper nicht ausscheiden kann. Aber gerade bei Stress und ungesunder Ernährung ( schlechte Kohlenhydrate ) entstehen noch viele weitere Störfaktoren, deren Folgen nicht durch die Phosphatbeseitigung verschwinden. Das Problem ist ja einfach auch, dass sich viele Symptome trotz verschiedenster Ursachen sehr ähneln. Unterzuckerung ( falsche Ernährung), Übersäuerung ( falsche Ernährung), zu wenig Schlaf (vielerlei Ursachen) und auch Candidabefall (falls im Blut nachweisbar) haben fast identische Beschwerden. Jetzt habe ich nur die Möglichkeiten genannt, die von den Ärzten häufig gar nicht in Betracht gezogen werden. Denn wenn sie sagen: psychosomatisch wird ja auch nicht wirklich das Übel behandelt, sondern man lässt eben eine auf die Psyche wirkende Pille reinwerfen - also eigentlich auch nur eine Betäubungsfunktion. Doch das beseitigt keinesfalls die jeweiligen Ursachen, nein die Nebenwirkungen machen noch zusätzlichen Schaden. Aber das weißt Du alles und ich will auch nicht belehren, sondern nur alle Leser noch einmal an die verschiedensten Zusammenhänge erinnern.
    Wichtig sehe ich auch unbedingt, und das habe ich schon desöfteren gesagt, wenn man an der Wirkung des Guaifenesins zweifelt, so sollte man aussetzen! Denn ein Zweifeln verschlechtert jede Wirkung, das ist heute schon bewiesen. Besser ist es in diesem Fall, festzustellen, was passiert, wenn ich das Guaifenesin über einen etwas längeren Zeitraum nicht zu mir nehme. Denn unter den ..zig Tausenden von Fibrobetroffenen gibt es ganz bestimmt auch eine ganze Reihe Fehldiagnosen, die aber möglicherweise von den oben genannten Problemen betroffen sind.
    Ich freue mich aber sehr für Dich liebe Inga, dass es Dir nun endlich wieder erheblich besser geht.

    Dir s04und allen Lesern

    wünsche ich eine wetter- und schmerzerträgliche Vorosterwoche

    Eure Isabell o02