Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum?

  • Hi Lea,

    ich bin immernoch begeistert, wie viel sich in der kurzen Zeit bei Dir getan hat, so dass Du die Stunden schon verdreifachen konntest in der Arbeit.

    Das schüle Wetter macht mir auch zu schaffen .. einerseits endlich Sommer, andererseits bin ich total platt.

    Liebe Grüße
    Micky

  • na dann hoffen wir mal das Beste bin gespannt wie sich das dann im kommenden Winter zeigt,da hab ich dann direkte Vergleichsmöglichkeiten.liebe grüße

  • Hallo Stefanie !
    Ja,solch ein guter Tag ist dann wirklich Balsam für die Seele und man kann
    wieder Kraft tanken für schlechtere Tage. L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Super freu!!!!!!!!!
    Mir ging es heute auch gut,aber ich bin blockiert.Mein Pipi ist ganz klar.Hab gestern mit Seba Med geduscht und es vorher nicht kontrolliert-böse-muss ich noch tun,weiss nicht ob es das war oder viele kleinere Unaufmerksamkeiten,hab bische geschluddert die Tage.Aber irgendwie glaub ich da es so promt heute Morgen das Pipi klar war,das es die Duschcreme war.Ebenwar der Urin ohne Partikel aber schon wieder trübe,hoffe Morgen ist alles wieder oki.Grüße

  • Hallo Moni !
    Wenn es von Sebamed Vital Dusch u.Schaumbad ist,das dürfen wir.Ich benutze es auch seit Beginn der Therapie.Ich hatte jetzt auch einige ganz
    erträgliche Tage und da waren wenig Partikel im Urin.Heute wieder etwas
    mehr Schmerzen und auch wieder mehr Partikel.Wir schwemmen nicht immer
    gleichmäßig aus,daher glaube ich nicht an eine Blockade. Grüßli Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch wenn ich nicht schreibe ,schaue jeden Tag ins Forum.nachdem ich meine Frühdienste bei über 30 Grad (keine Klimaanlage im Krankenhaus)gut geschafft habe, habe ich seit gestern Schmerzen im Lendenwirbelbereich und rechten Finger,ich war schon an manchen Tagen absolut schmerzfrei.Bin sehr wetterfühlig,sobald Tiefdruckgebiet auf Hochdruck oder umgedreht trifft geht es mir schlechter.Hatte seit Wochen heute nacht wieder Wachphasen und meine Laune war gestern nicht zum aushalten.denke habe Schub.Aber es steht fest, so schlecht wie vor Guai ging es mir schon lange nicht mehr.Auch wenn meine Knochen weh tun ,mein Kopf ist klar.Fibronebel ein Fremdwort.
    Es ist ein tolles Gefühl wieder regelmässig arbeiten gehen zu können,mein Beruf macht mir trotz Pflegenotstand immer noch Spaß,im letzten Jahr machten mir meine Wochenenddienste alle zwei Wochen schon so zu schaffen musste mich Tage davon erholen.Werde jetzt Hausputz machen hat sich schön abgekühlt hier bei uns.Bis dann
    liebe Grüsse Lea
    seit 29.03.2009 Guai.jetzige Dosis
    600-300-600

  • Hallo Lea !
    Schön,daß Du trotzdem alles so hinkriegst.Bekomme gleich Besuch von dem
    Bema-Mann.Lasse mir alles erklären ,und werde sie mir auf Probe nehmen.
    Schauen wir ,ob es eine kleine Unterstützung zu der Guaitherapie noch ist.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    freu Dich drauf ,ich geh immer noch täglich auf meine Matte meist Mittags um Accu zu füllen.oder vor Gymnastik.Auch mein Mann ist begeistert,geht auch fast täglich.Wirst mir sicherlich berichten.
    zum Thema Hausputz den ich mir vorgenommen hatte, nur kurz gesaugt,hab keine Lust zu nix.Motto, was du heute nicht kannst besorgen,das verschiebe dann auf morgen.Hätte mir nur noch mehr schlechte Laune gemacht.auch diese Tage müssen ab und zu mal sein.

    liebe Grüsse Lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (7. Juli 2009 um 13:24)

  • Hallo Lea !
    Das Gespräch war total interessant,es dauerte 2,5 Std. Ich habe ihm auch von
    unserer Guaitherapie erzählt.Er war sehr interessiert und medizinisch gut
    ausgebildet.Er bat um Infos und will Fibrokranken davon erzählen,ob ich
    damit einverstanden wäre,wenn die bei Interesse mit mir telefonieren dürften.
    Ich hatte keinesfalls den Eindruck,daß er mir etwas aufschwatzen wollte.
    Er kommt in viele Arztpraxen und zu Heilpraktikern.Jetzt gehe ich bemern.
    Danke für diesen wertvollen Tipp. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Freu s05 und jaul s07 zugleich liebe Birgit,

    für mich ist so eine Matte leider überhaupt nicht drin. Mein Mann und ich wir wechseln uns jetzt täglich bei der Abwäsche ab, denn unser Geschirrspüler ist leider schon über ein viertel Jahr kaputt. Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder einen neuen billigen kaufen können. Doch Abwaschen gehört ja auch zu körperlicher Bewegung und frisst Kalorien, an Allem ist also auch immer etwas Gutes dabei. s08 Man muss nur den richtigen Blick haben.

    Bitte erzähle uns auf jeden Fall hier, wie Dir die Matte bekommt. Dass es Dir dabei hilft, Deine lange Ausschwemmungszeit zu erleichtern, wünsche ich dir von ganzem Herzen. s04 s04 s04

    Ja dieser Mann ist sicher nicht mit der Pharmaindustrie so eng verknüpft wie es unsere Ärzte ja leider sein müssen. Da bleibt dann auch für andere Heilmethoden eher ein offenes Ohr.

    Wünsche Dir und allen Lesern weiterhin eine angenehme und nicht so stressige (wettermäßig) Sommerzeit

    s21 s21

    Deine/Eure Isabell s31

  • Hallo ,
    kurze Neuigkeit.war gerade beim Optiker,neue Brille,meine Weitsichtigkeit die sich in den letzten Jahren stark verschlechtert hatte ,hat sich von plus 3,75 auf 3,25 gebessert,eher ungewöhnlich mit zunehmenden Alter, bei Kurzsichtigkeit ist es normal.Hoch lebe Guaifenesin
    Gruss Lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (8. Juli 2009 um 13:03)

  • Hallo liebe Lea, s05

    ich freue mich sehr, dass Du diese Erfahrung machen konntest. Mir ging es nämlich ganz genau so. Seit etwa einem Jahr habe ich wieder meine alte Brille hervorgekramt ( obwohl die neue Brille eigentlich schicker ist s08) und die neue liegt im Schrank, schmunzel. Auch ich leide unter Weitsichtigkeit. Übrigens sind auch meine sämtlichen anderen Augenprobleme wie Doppelt - Sehen, Verschwommen-Sehen und Brennen der Augen wirklich nur noch eine Seltenheit. s02 s02 s05

    Liebes Grüßle s14

    Deine Isabell

  • Liebe Lea!

    Wundervoll von dieser Verbesserung zu lesen.

    Auch bei meinen Augen kann ich sagen, hat sich einiges getan. Vor Beginn der Therapie hatte ich ständig schmerzende Augen. Mein rechtes Auge zog sich sogar nach, bewegte sich, als ob es gegen einen Wiederstand ankämpfen mußte. Dies spürte ich deutlich, auch auf einigen Fotos konnte ich das erkennen. Ebenfalls litt ich unter starker Lichtempfindlichkeit, bekam starke Kopf- und Augenschmerzen, konnte ohne Sonnenbrille nicht raus. Sah oft nur noch stark verschwommen. Der Augenarzt konnte nichts feststellen, außer Verschutzung des rechten Auges. Ich sah viele Punkte...

    Jetzt nach 8 Monaten habe ich nur noch in Schüben gereizte Augen, trockene Augen, manchmal etwas geschwollen. Die Augen lassen sich frei bewegen und ich halte es auch bei starken Sonnenlicht ohne Brille aus, brauche sie nur noch ab und an. Auch die Punkte im Auge sind weniger geworden. Ab und an ein leichter Druck am rechten Auge, bei Schüben.

    Ich habe dies nie der FM zugeordnet, bis ich Dr.St. Amands Buch gelesen hatte und im amerikanischen Forum davon las. Und ich bin froh, daß ich dieses Dilemma los werde!!! s03

    Liebe Grüße

    Trice

  • So ihr Lieben nun mein Jahresbericht mit Guai.
    Heute vor einem Jahr war ich mit Tochter in Forteventura,es ging mir nicht gut.Zuvor hatte ich so etwas wie einen zweiten Schub,nachdem ich körperlich und psychich sehr angespannt war.Wir modernisierten die Werkstatt meines Mannes,wo ich neben meiner Ganztagsstelle und Haushalt das neue Büro gestrichen und vor allem mit viel agressiven Putzmittel ungeschützt hantierte.
    Zum Schluß einen Tag vor dem Flug ging es mir so schlecht,ich stand wie unter Drogen-Fibrohirn hoch drei und konnte kaum etwas in den Händen halten vor Schmerzen.Im Urlaub war ich nur Bedacht mich auszuruhen und nicht viel zu tun,jeder Gang aufs Zimmer oder von da zum Pool verursachte eine wahnsinnige Anstrengung und Erschöpfung mit Herzrasen.
    Gleich nach Ankunft zu Hause begann ich mit Guai,mein Urin war die ersten drei Tage auffallend dunkel und es ging mir echt sofort besser.Mit der Dosiserhöhung 2mal 600mg begannen die Muskelschmerzen,Brennen und Wundsein im Intimbereich,Schübe mit starker Erschöpfung,Dauerkopfschmerzen und Herzrasen. s18
    Sehr schnell fast Zeitgleich mit Beginn der Therapie war der Fibronebel nur noch eine Erinnerung.Einmal seitdem hatte ich einen schlimmen Tag.
    Heute nach vielem rauf und runter und auch vielen Zweifeln kann ich sagen es hat sich für mich gelohnt. s02

    Positivveränderung:
    Zunahme der Energie um durchschnittlich 80%
    Schmerzreduzierung um 50%
    Fibronebel Minus fast 100%
    Herzrasen und Erschöpfungsgefühl minus 80%

    Negativentwicklungen:
    Dauerhafte dafür minderschmerzhafte Beschwerden der Muskulatur
    Morgensteifigkeit auch im Sommer
    Zunahme neuer Symtome wie Hautprobleme und Ausschläge,Blasendrang und Inkontinens,Vulvonie und Wassereinlagerung-Gewichtszunahme.

    Ich bin gespannt auf den Winter,da dieser ein guter Vergleichsbarometer
    ist im Verlauf zu den Vorjahren.

    Parole ::::::::::::::: DURCHHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von moni (25. Juli 2009 um 11:00)

  • Hallo Moni,

    häppi börsdä zum ersten Jahrestag :)

    Zu deinem Bericht möchte ich folgendes für unsere Gastleser und Guai-Unerfahrenen hinzufügen:

    Negativentwicklungen bedeutet nicht Nebenwirkungen. Es sagt lediglich aus, dass auch Bereiche im Körper von Moni gereinigt werden, die von Phosphatablagerungen betroffen sind, ihr diese aber vor Guai nicht bewusst waren bzw. ihr keine offensichtlichen Probleme bereitet haben.

    Für uns alten Guai Hasen ist das klar :)

    Liebe Grüße
    Micky

    Noch eine kleine Ergänzung von mir: All das wäre demnächst bei Moni an Beschwerden hinzugekommen. Die leichteren Dauerbeschwerden sind nun leichter, da bereits über ein Jahr ausgeschwemmt wurde. Dauernd, weil sie dauernd - bis auf die völlig schmerzfreien Phasen - ausschwemmt.
    L.G. der Einschmuggeler Isabell

  • Hallo Moni,
    auch von mir alles Gute zum ersten Jahrestag s05 s05 s05
    und weiterhin viele gute Tage
    und viel Kraft wenn die etwas schlechteren Tage ankommen.
    Gruß Kiki s03

  • s14 liebe Moni,

    auch von mir große Gratulation s23 s05s23 s05 s23.

    Mir scheint, liebe Moni, dass Du noch rechtzeitig genug mit der Guaifenensintherapie begonnen hast. Denn Dein 1. Jahresbericht nach Beginn des Therapieanfangs deutet intensiv darauf hin, dass Deine Fibro ansonsten, also ohne das Guaifenesin bald erheblich schlimmer geworden wäre.

    Ich freue mich doll für Dich s05 s05 s05

    Knuddelchen s04 s04 und weiter so

    Deine Isabell s16

  • Das klang im November alles noch so weit weg, Kinders wie die Zeit rast! Und echt irre, wie viel sich bei uns allen so getan hat, herzlichen Dank für Deinen Jahresbericht und ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!!

    s04 s05 s01 s02 s03

    s09 Ihr Lieben!!

  • Hallo Moni !
    Ja auch von mir Glückwunsch,denn Glück hattest Du wirklich relativ früh
    Guaifenesin gefunden zu haben. Knuddel von Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • ja ich bin auch froh das ich nach nur 5Jahren Leidenszeit euch gefunden habe-obwohl ich heute weiss das da schon viel früher Symtome waren.Aber ich mach jetzt frohen Mutes weiter um eines Tages noch viel weniger Symtome zu haben.Ja meine sogenannten Negativsymtome sind eindeutig Bereiche die früher oder später auch betroffen worden wären.Das hat mich zu Beginn sehr beunruhigt und doch hat sich die Blase wieder normalisiert und der Schwindel z.B ist auch weg.Bin jedesmal dankbar mit Guai habe ich erlebt wie schlimm die Symtome noch geworden wären und um wie viel schlechter es anderen gehen kann.Bin froh das ihr mich so gut unterstützt und oft auch beruhigt habt.DANKE