Wie ist es möglich, sich selbst zu heilen und das ganz ohne Medizin?

  • s1 Liebe Mitglieder,

    ich möchte euch hier einen außergewöhnlich wertvollen Beitrag des (Biologie-Professors)
    "Dr. Bruce Lipton : Die Macht unseres Unterbewusstseins" auf einem Video vorstellen:

    http://www.youtube.com/watch?v=BLX-hucuDMU

    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

    Liebe Grüße

    eure Isabell

  • zuerst danke für dein Link, ich bin schon oft auf derartige interessante Temen gestoßen und es ist
    sehr Logisch und wahr was der Dr. Lipton sagt selbst die Erklärung was Stress bedeutet ist schon
    immer als negatives Faktor für die Gesundheit bekannt. Leider sehr viele solch erkante zusammenhänge
    gehen verloren weil die nicht profitable sind. Die so genante Medizin hat andere Ziele und die die
    das anders sehen sind alles Scharlatane. Du bist was du ist oder deine Gesundheit ist das was du über
    dich selbst denkst, denk das du krank bist da bist du krank das ist das was manches Psychosomatisch
    oder Psychisch verstehen nur von denen als Heilmittel bekommst Drogen, aber es gibt einige die das
    sehr gut differenzieren und haben bei einigen Patienten erfolg.Für mich ist das eine weitere Bereicherung
    um ein Weg aus der Krankheit zu finden. Herzliche Grüße Ted  s16

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

  • Danke Dir auch für diese Information!
    Es ist wirklich verwunderlich was das eigene Bewußtsein alles schafft.
    Die Psyche im Körper steuert alles und das alles zu unterbinden und das Richtige zu tun, damit es dir gut geht, gelingt selbst mir nicht immer.
    Ich nenne es den inneren Schweinehund. Und mit Stammzellenforschung kann wahrscheinlich noch viel erreicht werden.
    Es ist eine tolle Übersetzung die sehr selten ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    Einmal editiert, zuletzt von Burgi (4. Juli 2013 um 11:22)

  • Hallo Zusammen,

    das ist mal wieder ein toller Link von Isabell. s05
    Ich finde den Beitrag sehr interessant und versuche auch schon seit längerem, etwas in dieser Richtung durchzuführen.
    Auch mir gelingt das nicht immer und der kleine Schweinehund in mir versucht sich immer wieder durchzusetzen s06
    aber ich kann sagen das mir dieser Weg schon Erfolge gebracht hat.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen hier. s37

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Dieses Foto wirkt sich sicher positiv auf euer Befinden aus. Und was sich positiv auswirkt ist auch gut für unsere Gesundheit. klickt den folgenden Link:

    https://www.facebook.com/ichgehleben/ph…4734546/?type=3

  • s14 Liebe Mitglieder,

    wie ihr wisst, ist ein Glas warmes Wasser mit halber ausgepresster Zitrone vor dem Frühstück das Beste, was man seiner Gesundheit anbieten kann. Jetzt soll dieser Trunk noch um einiges ergänzt werden und ist dadurch auch für die, die so viel Säure am Morgen noch nicht hinunter bekommen angenehmer zu schlucken.

    https://www.foodinspektor.com/kurkuma-zitronensaft/
    Übrigens ist die Zitrone die einzige Frucht, die trotz ihrer Säure für einen ausgeglichenen Basenhaushalt führt. Wir gehen also damit auch einer Übersäuerung aus dem Weg!!

    s21s05

  • Quelle:https://www.foodinspektor.com/gesundheitlich…tel-bekaempfen/


    Gesundheitliche Beschwerden mit diesen 5 Lebensmitteln bekämpfen?



    cayenneschoten

    Wir alle wissen, dass natürliche Lebensmittel wie Gemüse, Obst und gesunde Fette wertvolle Nährstoffe enthalten, die das Immunsystem des Körpers aufbauen und unsere Gesundheit fördern. Aber haben Sie auch gewusst, dass es bestimmte Lebensmittel gibt, die gegen ganz spezielle Leiden helfen können – und das sogar genauso effektiv wie rezeptfreie Medikamente?

    Fakt ist: Untersuchungen zeigen, dass „Lebensmittel Medizin“ oftmals genauso effektiv gegen alltägliche Schmerzen sein kann, wie Medikamente.

    Wir zeigen Ihnen heute 5 Lebensmittel gegen weitverbreitete Leiden, die genauso gut helfen, wie rezeptfreie Medikamente:

    1. Ingwer gegen Menstruationsbeschwerden

    Die entzündungshemmende und Anti-Übelkeit Wirkung von Ingwer ist inzwischen gut dokumentiert. Sieben im Jahr 2015 veröffentlichte Studien haben allerdings auch eine andere medizinische Wirkung von Ingwer bestätigt. Laut dieser unabhängigen Studien ist Ingwer auch gegen Menstruationsbeschwerden hilfreich. Einer der Forscher schreibt, dass Ingwer wahrscheinlich genauso effektiv wie Ibuprofen gegen Menstruationsbeschwerden wirkt. Studienteilnehmerinnen, die an den ersten vier Tagen ihrer Menstruation zwischen 750 und 2000 mg Ingwerpulver zu sich nahmen, vermerkten deutlich reduzierte Krämpfe.

    2. Honig gegen Husten
    Wer unter Hypoglykämie leidet oder Dr. Amands Diäten durchführt, darf diese Therapie mit Honig NICHT anwenden!

    Dieses Hausmittel aus Omi’s Zeiten gewinnt in den letzten Jahren wieder an Beliebtheit. Zur Linderung von Hustensymptomen verwenden Sie am besten rohen, ungefilterten Honig. In einer Studie aus dem Jahr 2007, die in den Archiven der Kinderheilkunde und Jugendmedizin veröffentlicht wurde, gaben Elterngruppen ihren Kindern entweder Honig, nichts oder Hustensaft gegen ihren Husten. Nach Ablauf der Studienzeit wurden die Eltern gebeten, die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten. Hierbei wurden in der Honig-Gruppe die meisten Verbesserungen verzeichnet. Der Honig war in der Lage, die Schwere des Hustens zu kontrollieren und hat dazu beigetragen, dass die Kinder in der Nacht besser schliefen.

    Vorsicht: Kinder unter 12 Monaten sollten keinen Honig konsumieren.

    3. Kurkuma gegen Arthritis

    Das gelbe Gewürz, das allgemein in Curry-Gerichten verwendet wird, ist ein leistungsfähiger Entzündungshemmer. Zahlreiche Studien belegen, dass der regelmäßige Verzehr von Kurkuma Arthritis-Beschwerden lindern kann. Der Zauber liegt in der phytochemischen Natur von Kurkumin, das als entzündungshemmendes Antioxidationsmittel wirkt. Die Universität von Maryland empfiehlt Erwachsenen den Verzehr von 400 bis 600 Milligramm Kurkumin-Extrakt pro Tag, um Entzündungen und Arthritis-Schmerzen zu bekämpfen.

    Kurkuma kann noch viel mehr, wie Sie in diesem Artikel entdecken können: Kurkuma: 99 Gründe warum es das beste Gewürz ist

    4. Cayenne gegen Schmerzen

    Cayenne und stark gewürzte Speisen können Sie länger leben lassen, so eine Studie, die 2015 im British Medicine Journal veröffentlicht wurde. Einigen Gesundheitsexperten zufolge ist dies auf die aktive Komponente Capsaicin zurückzuführen, die sich auch effektiv bei der Linderung von Schmerzen erwiesen hat. Lokal angewendet kann Cayenne, das mit einer Lotion oder Creme vermischt auf die schmerzenden Stellen aufgetragen wird, Schmerzen genauso effektiv lindern wie eine rezeptfreie Schmerzcreme. Der regelmäßige Verzehr von scharfem Essen kann außerdem Ihre Schmerztoleranz steigern.

    5. Regulierung des Blutzuckers mit Bittermelone

    Bei der Bittermelone handelt es sich um ein asiatisches Gemüse, das vom Aussehen her einer Gurke ähnelt. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Bittermelone bei Typ-2 Diabetes-Patienten dabei helfen kann, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. In einer Studie aus dem Jahr 2011, die im Journal für Ethnopharmacology veröffentlicht wurde, konnten Teilnehmer, die eine große Dosis Bittermelone verabreicht bekamen, ihren Blutzuckerspiegel signifikant senken, im Vergleich zu der Gruppe, die Medikamente bekam, um den Blutzucker zu senken.

    Wichtig ist, dass wir, um eine Blockierung durch Salicylate zu vermeiden, nie mehr als die Menge, die man auch bei täglichen Speisen
    verwenden darf, zu sich nimmt - also auch niemals fertige Tabletten oder Kapseln, da sie mit Konzentraten ectr. gefüllt sind!

  • Quelle: https://www.foodinspektor.com/kann-kaffee-ih…eden-schuetzen/

    Kann Kaffee Ihre Leber vor Alkoholschäden schützen?


    Kaffee hat einige bemerkenswerte Vorteile für Ihre Gesundheit. Neue Forschungen zeigen nun, dass ein paar tägliche Tassen Kaffee Ihre Leber vor alkoholbedingter Zirrhose schützen könnte.

    Während ein wenig Alkohol tatsächlich sogar gesund sein kann, so wissen wir alle, dass zu viel des feuchten Vergnügens gefährliche Auswirkungen haben kann. Ein potenzieller Nebeneffekt des übermäßigen Alkoholkonsums ist eine Leberzirrhose, ein Zustand, der sich durch Leber-Narben auszeichnet. Diese können dazu führen, dass Ihre Leber versagt.

    Was aber ist mit Kaffee? Kaffee kann helfen, den Stoffwechsel und die Gehirnleistung zu steigern und das Risiko für Typ-2-Diabetes zu senken.

    Eine aktuelle Studie hat nun festgestellt, dass zwei Tassen Kaffee pro Tag das Risiko alkoholbedingter Leberzirrhose um bis zu 43 Prozent senken können.

    Die im Alimentary Pharmacology & Therapeutics Journal veröffentlichte Studie zeigt, dass Kaffee über eintausend biologisch aktive Verbindungen enthält, die sich positiv auf die menschliche Gesundheit auswirken können. Dazu gehören Koffein, Chlorogensäure, Melanoide, Kahweol, Cafestol und mehr. Kaffee stimuliert das zentrale Nervensystem, lindert oxidativen Stress und Entzündungen und ist anti-karzinogen. Kaffee scheint vor allem eine Reihe von Schutzwirkungen für die Leber zu haben.

    Während frühere Forschungen bereits eine Verbindung zwischen Kaffee und Leberschutz gezeigt haben, schließt die neue Analyse mehrerer solcher Studien über 430.000 Studienteilnehmer mit ein. Das Resultat war, dass eine Tasse Kaffee pro Tag mit einem 22 Prozent geringeren Risiko einer alkoholbedingten Zirrhose in Verbindung steht, zwei Tassen Kaffee mit einem 43-prozentigen Rückgang des Risikos und drei Tassen sogar mit einem 57 Prozent Rückgang. Vier Tassen Kaffee pro Tag hatten einen kolossalen Rückgang von 65 Prozent.

    Die Studie fasst zusammen: Die Meta-Analyse deutet darauf hin, dass der Kaffeekonsum das Risiko von Alkoholschäden deutlich reduzieren kann.

    Leberzirrhose, die durch andere Faktoren als Alkohol ausgelöst wird, wie Fettleibigkeit, wurden dabei nicht berücksichtigt. Zukünftige Forschungen müssen erst klären, ob Kaffee in diesen Fällen das gleiche Schutzpotenzial bietet.

    Auch die Art des Kaffees wurde nicht im Detail untersucht. Es ist also unklar, ob eine bestimmte Brauart besonders vorteilhaft ist.

    Forscher sind sich immer noch nicht einig, warum Kaffee einen so wesentlichen Schutz für die Leber bietet. Die Hypothese ist, dass die Antioxidantien im Kaffee und ihre entzündungshemmenden Eigenschaften eine wichtige Rolle spielen.

    Während Alkoholexzesse gefolgt von literweise Kaffee immer noch keine gute Idee sind, gibt es hiermit einen weiteren Grund, sich morgens auf eine Tasse Kaffee zu freuen.

    Schwarzer Kaffee oder Kaffee mit eventuell einem Schuss Kokosmilch ist dabei die beste Wahl.

  • Und hier ein weiteres morgendliches Getränke, das euch mit mehr von unserer so sehr benötigten Energie versorgt:
    Ein Energie-Elixier: Die folgenden Zutaten ergeben einen tollen „Frühshoppen“, dessen Vorteile Sie noch Stunden später spüren werden.
    230 ml heißes Wasser

    Lassen Sie uns mit heißem Wasser loslegen. Warmes bis heißes Wasser unterstützt die Verdauung, indem es Lebensmittel besser zersetzt. Kaltes Wasser auf der anderen Seite kann gegessene Öle härten und die Absorption von Nährstoffen erschweren.
    2 Esslöffel Apfelessig

    Apfelessig unterstützt die Verdauung und ist besonders hilfreich, wenn Sie nicht genügend Magensäure haben. Außerdem senkt er den Blutzucker und reduziert den Appetit, was bedeutet, dass Sie wahrscheinlich weniger Kalorien zu sich nehmen werden.
    2 Esslöffel Roh-Honig

    Honig enthält nicht nur Kohlenhydrate, die der Körper in Energie umwandeln kann, sondern auch wichtige Vitamine und Protein. Die Kombination von Apfelessig und Roh-Honig ist dabei besonders effektiv. Auch wenn beide einen niedrigen pH-Wert haben, können sie die Alkalität des Körpers erhöhen und damit Ihr Krankheitsrisiko senken.
    1 Teelöffel Kokosöl (extra vergine)

    Kokosöl ist der letzte Schrei und das ist auch gut so. Die mittelkettigen Triglyceride in Kokosöl werden leicht vom Körper absorbiert. Weiterhin kann Kokosöl den Cholesterinspiegel senken, besitzt antibakterielle und antimykotische Eigenschaften und kann leicht in Energie umgewandelt werden.
    Eine Prise Cayennepfeffer

    Um das Energie-Elixier ein weniger würziger zu machen, empfehlen wir noch eine Prise Cayennepfeffer. Falls Sie unter einem empfindlichen Darm leiden, sollten Sie jedoch besser auf diese Zutat verzichten. Nicht jeder kann Cayenne schon am Morgen gut verdauen.

    Cayennepfeffer liefert Ihrem Körper neben den Vitaminen B6, C und E auch wichtige Flavonoide und regt unter anderem auch den Speichelfluss an, was wichtig für die Verdauung ist. Außerdem kann Cayennepfeffer die Kapillaren öffnen, den Blutzucker regulieren, Gelenk- und Nervenschmerzen lindern und die Gewichtsabnahme fördern.

    Zubereitung

    Die Zutaten lassen sich relativ einfach mischen. Das Öl und der Honig lösen sich schnell in warmem Wasser auf, wobei das Kokosöl gerne auf der Oberfläche schwimmt. Mit einem Mixer kann Abhilfe geschafft und das Getränk etwas schaumiger gemacht werden.

    Sie können das Energie-Elixier jeden Morgen trinken, beispielsweise auch an Tagen, an denen Sie unterbrochen fasten.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • https://www.foodinspektor.com/8-tolle-gesund…ha-schlafbeere/

    Da lohnt es sich einen Versuch zu starten, denn meine Psyche ist gerade arg belastet.
    s21

  • s14 liebe Mitglieder und Gäste, lest mal den Text unter folgendem Link:

    http://www.flacherbauch.com/braunes-fett.html

    Es lohnt sich auf jeden Fall, denn eine ganze Reihe von positiven Ergebnissen werden dadurch in unserem Körper angekurbelt.

    Hier ein kurzes Zitat: "Das würde es Ihnen ermöglichen, nahezu mühelos diese zusätzliche Fettschicht wegzuschmelzen, die an Ihrem Bauch, Ihrem Po oder Ihren Oberschenkeln sitzt und die Sie schon so lange und so angestrengt versucht haben zu verlieren

    Das Grossartige ist, dass Sie dieses braune Fett einfach, natürlich ohne extra Aufwand aktivieren können.

    Laut aktueller Forschung hilft dieser Trick auch, um:

    Blutdruck senken

    Ihren Körper entgiften

    Ihr Immunsystem stärken

    Ihr endokrines System aufladen, um Ihre Hormone auf natürliche Weise ins Gleichgewicht zu bringen." Zitatende

    s21s21

    Eure Isabell