Kokosöl eine Waffe gegen Alzheimer.

  • Liebe Mitglieder,

    ich habe euch vor einiger Zeit einen Artikel über das gesunde Kokosöl vorgestellt. Auch heute geht es wieder um Kokosöl und zusätzlich darum, dass damit positive Auswirkungen gegen die Entstehung der gefürchteten Alzheimer belegt werden können.
    Lest bitte hier:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-alzheimer-ia.html

    Es ist ein Artikel, der uns Möglichkeiten in die Hand gibt, selbst etwas für unsere Gesunderhaltung zu tun... ... ...

    Liebe Grüße s02

    eure Isabell s05

  • Danke Dir liebe Isabell für die Information.
    Leider ist es ein sehr fetthaltiges Öl, wir verwenden nur Rapsöl, so gut wie keine Butter, kein Schlagobers, und Pflanzenöl für Salat, aber sehr wenig.

    Durch diese fettarme Ernährung ist unsere Fettleber weg.
    Fette - Zucker - Ernährung und der Mensch wird fast gesund. Und ganz wichtig Bewegung in jeder Form wie es für den Körper geht.
    Keine fertigen Lebensmittel ganz wenig Kuchen, ich weiß für viele ist es "fasten" aber wir können viel essen und wir sind satt. Aber was man ißt, das ist wichtig!
    Eine Bekannte sagte zu mir, mach die Low Carb Diät da kannst Du alle Fette essen und soviel du willst, aber das trifft nicht für alle Menschen zu.
    Uns hat diese Diät oder Ernährung wie wir sagen, geholfen. Auch unser Dinkel-Vollkornbrot für jeden Tag backen wir selber.
    Kein Weissmehl, nicht mal vom BIOBäcker, es gibt helles feines Dinkelmehl und es schmeckt köstlich in Kuchen, Torten, Pizzas etc. Ich backe ausschließlich mit Butter oder Rapsöl.

    Ich hoffe Du bist mir nicht böse, Kokosöl nehme ich für die Schokoglasur her, da glänzt sogar die Sachertorte!

    Liebe Grüße aus Österreich

    Burgi s23

  • Liebe Burgi,

    nein ich bin dir doch nicht böse. Ich dachte ja früher auch Kokosöl sei ungesund. Aber das entpuppt sich wie vieles andere als eine Lüge, weil dann mit anderen Fettprodukten (siehe Margarine) richtig Geld gemacht werden kann.

    Aus Gründen des Urheberrechts habe ich diesen Beitrag in den geschützten Bereich gestellt und werde ihn mit eigenen Worten formuliert demnächst auch hier wieder einstellen.
    Quelle:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-alzheimer-ia.html

    Ganz liebe Grüße

    deine Isabell

    Ich vermute allerdings, dass man Kokosöl nur in Amerika und nicht in Deutschland kaufen kann. Oder hat jemand von euch schon etwas anderes als Kokosfett bzw. Hartfett aus Kokosöl gesehen? Wenn ja, dann schreibt bitte unbedingt hinein, woooo man es beziehen kann. s08 s08. Ob das gehärtete Kokosfett diegleichen positiven Vorteile hat, bzweifle ich nämlich.

  • Danke Dir, ich habe das Kokosöl vom Zentrum-der-gesundheit und einige Produkte von dort.
    Nur war unser cholesterinspiegel sehr hoch und so haben wir uns auf Rapsöl und Pflanzenöl entschieden.
    Es gibt wirklich viele Menschen die können Kokosöl, Olivenöl, Butterschmalz und Schweinefett essen und es tut sich nichts beim Blutbild.
    Wir sind schon vorbelastet durch die Eltern und beide mit dem Herzen krank und mein Mann Diabetes und nierenkrank. So haben wir uns für gewisse Öle entschieden.
    Wir gehen schon sehr lange nicht mehr Essen auch nicht zum Chinesen.
    Aber wir werden satt jeden Tag das ist doch gut. Mal probieren Kokosöl für Fischstäbchen fritieren zu nehmen und Pommes. Beides machen wir selbst. Keine fertigen Lebensmittel mehr, da man nicht weiß was in der Panade drin ist.

    Auch Dir alles Liebe und Gute
    Burgi s21  s25

  • hallo liebe isabell
    gerade gestern habe ich in unserem reformhaus vitaquell kokosöl nativ bio entdeckt .es ist kaltgepreßt und nicht raffiniert.
    200g kosten 3,99€ ich werde es mir wohl nächste woche besorgen.
    lg silver s09

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

  • liebe isabell
    ich hab hier noch eine frage und zwar dürfen wir ja sheabutter für die hautpflege benutzen
    wie sieht es mit der kokosölbutter für die haut aus ? s19
    lg silver

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

  • Liebe Silver,

    da es im Namen ..öl hat dürfen wir diese Butter leider nicht für die Haut verwenden. Aber innerlich angewendet hat es ja auch eine positive Wirkung für die Haut.
    Übrigens habe ich jetzt einen Shop gefunden, der einen günstigen Preis für das naturbelassene Kokosöl hat. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich davon berichten.

    Liebe Grüße s02

    dein Isabell s04s04

  • liebe isabell
    vielen dank für deine antwort ,
    ich wünsche dir einen schönen urlaub ,erhol dich gut und komm heil wieder nach hause
    ich hab gerade nochmal nachgelesen es heißt kokosbutter nicht kokosölbutter.
    ändert das was?
    lg silver s23

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

    Einmal editiert, zuletzt von silver (13. August 2013 um 22:37)

  • Liebe silver,

    in der salsearch Suchmaschine steht "es ist Achtung geboten, wenn Butter zusammen mit einem Pflanzennamen auftaucht. Butter aus Weizen, Hafer, Hafer, Reis und der Soyapflanze, sowie cocoa, shea und mango ist hingegen in Ordnung."
    Ich würde daher ein Produkt mit Kokosbutter nicht empfehlen.

    Schöne Grüße
    Claudia

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com