"Vegetative Beschwerden" = Rückwärtiger Schub???

  • Hallo Ihr Lieben,

    in letzter Zeit hab ich mich vermehrt mit dem vegetativen Nervensystem beschäftigt, wie seht Ihr den Zusammenhang zwischen vegetativen Beschwerden ( Herzstolpern, Herzrasen, innere Unruhe, u.s.w.) und Fibro bzw Rückwärtigen Schüben? Ich war ja auch schon des öfteren wegen solcher Beschwerden beim Arzt und es war immer alles ok.
    Zur Zeit habe ich wieder solche Beschwerden und und frage mich was die Ursache ist, mehr Stress als vorher habe ich eigentlich nicht.

    GlG Katie s37

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo Kathie,

    bei mir wurde Polyneuropathie durch einen Neurologen festgestellt und diese Krankheit ist umfangreich auch Herzrasen, man kann auch einen Herzinfarkt bekommen.
    Besser ist die Krankheit geworden durch meine Medizin seit vorigem Jahr.

    Laß Dich mal vom Neurologen untersuchen.

    LG Burgi s02

  • Liebe Kathie
    Akute Symptome der Hypoglykämie sind u.a. Herzklopfen, Herzrasen oder Herzrythmusstörungen, Panikanfälle u. ( lese Amandbuch Seite 102 )
    aber sie gehören auch zu den Fibrosymptomen ( Tabelle Seite 146 ) und können bei Ausschwemmschüben wieder verstärkt auftreten.
    Da gilt es nun herauszufiltern nur Fibro oder auch Hypoglykämie? Ich weiß nicht ob du eine der Amanddiäten machst ( streng oder liberal ) ? L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Kathie,

    Deine Symptome passen neben der Hypoglykämie und der Fibromyalgie auch zu einer Histaminunverträglichkeit. Diese kann aber von einem Arzt durch eine bestimmte Blut- oder Urinuntersuchung erkannt werden. Herzsymptome würde ich immer durch einen Arzt abklären lassen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo,

    Danke Euch für Eure Antworten, ich mache keine der Amand Diäten allerdings ernähre ich mich zu Zeit nach dem Konzept von " Leichter Leben in Deutschland". Seit dem 8. August habe ich 4,6 KG abgenommen.

    Die Ernährung ist kohlehydratarm und eiweißreich und ganz wichtig, man isst nur alle 5 Std.. Es klappt sehr gut,ich habe fast keine Heißhungerattacken.

    Ich dachte auch schon ob das dem Körper zuviel ist im Moment, der Gewichtsverlust und die Ausschwemmung...???

    Das mit der Histaminintoleranz werde ich auf jeden Fall abklären lassen, kann das auch der Hausarzt??

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo,

    auch für eine Schilddrüsenüberfunktion sind diese Symptome typisch. Eine SD-Überfunktion kann durch einen Bluttest festgestellt werden, aber viele Ärzte haben Probleme die Werte korrekt zu deuten. Da ist das Forum ht-mb.de zu empfehlen.

  • Hallo Mögel,

    mein TSH Wert war bei der letzten Blutuntersuchung Ende Mai d.J. 1,88 also im Normbereich. , T3 und T4 wurden nicht mitbestimmt.

    LG Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo,

    Du hast recht, das ist noch im Normbereich, aber ohne fT4 und fT3 ist das nicht wirklich aussagekräftig, da fT3 das aktive Hormon ist und TSH nur die "Steuereinheit". Muss ja nicht die SD sein, könnte aber.

    Viele Grüße
    Mögel