Frage zur Hypoglykämie -diat

  • Hallo,

    ich beginne heute mit der strengen Diät nach Dr. Amand, soweit ich mich erinnere muss man die strenge Diät 6 Wochen durchziehen bevor man langsam Nahrungsmittel der liberalen Diät hinzufügen kann, ist das richtig?

    So, nun haben mein Mann und ich am Donnerstag Hölzerne Hochzeit und bekommen Abends Gäste, es gibt Hackfleischtorte mit Erbsen und Karotten natürlich in einer sämigen Soße und Remoulade ( Lieferservice).

    Muss man nach jeder Ausnahme, die sich in meinem Fall ja nun wirklich nicht vermeiden lässt, wieder bei Null anfangen, d.h. beginnen die 6 Wochen immer wieder von neuem?????

    Gruß Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Ja liebe Kati,

    nach JEDEM Sündigen muss man wieder bei 0 anfangen!
    Erst, wenn sich die Bauchspeicheldrüse 6-8 Wochen lang erholen konnte, fand sie Zeit, sich wieder zu normalisieren und zu regenerieren.
    Es tut mir leid, aber das muss man unbedingt einhalten s04s04

    Liebe Grüße s11

    deine Isabell

  • Danke Isabell,

    das ist ja echt gemein und schwer einzuhalten, wie macht man das bei Einladungen z.B. ???

    Gruß Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Huhuu

    Ich hab da noch ne Frage, ist es richtig dass man während der Strengen Diät keinen Naturjogurt und Quark essen darf?? Das wäre ne echte Erleichterung wenn es doch ginge.

    LG Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo Katie,

    im Dr. Amand Buch steht "Yoghurt, ungesüßt oder mit einem kalorienfreien Süßstoff" als nur erlaubt bei der liberalen Diät. Bei der strengen Dr. Amand Diät darf man es nicht essen. Sorry. . .
    Von Quark lese ich gar nichts im Dr. Amand Buch - weder für die strenge noch für die liberale Diät. Aber Du darfst stattdessen Hüttenkäse nehmen (auch erlaubt bei der strengen Diät).

    LG s09
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo ihr beiden Lieben,

    bei der strengen Diät ist zum Nachtisch ja Folgendes erlaubt:
    Von Claudines Merkblatt kopiert - Käsekuchen (mit Quark, Frischkäse ...
    , Ricotta, saurer Sahne und Süssstoff)

    Und nun rasch noch eine s09

    eure Isabell s05

  • Liebe Isabell,
    Danke für den Hinweis, habe ich total übesehen. Ich frage mich nur, warum im Dr. Amand Buch der Quark nicht direkt zu den Molkereiprodukten eingetragen wurde . . . Egal, ich bin froh, dass Quark auch erlaubt ist s05 (auch bei der strengen Diät)

    Liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com