Tandri - ich möchte mich vorstellen, bin neu

  • Hallo, erst einmal vielen Dank für die wunderbare Möglichkeiten dieses Forums die Menschen wie mir helfen sich auf dem Weg zurück ins schmerzfreie, energiereiche Leben nicht so verloren und allein zu fühlen.
    Ich bin 49 Jahre und habe seit 3 Jahren offensichtliche Fibro-Schmerzen. So viele andere Dinge die mich schon viel länger plagen habe ich erst nach dem Lesen von Judiths Büchern als Fibro-Symptome erkannt. Da meine Mutter seit 50 Jahren Fibro hat und davon ca 35 von Azt zu Arzt lief habe ich mir das weitestgehend erspart. Nachdem mir der dritte Arzt gesagt hatte ich sei kerngesund war mir klar woher der Wind weht. Ich bin selber Homöopathin und habe mir mit der Homöopathie, Vitamin D, Sport, Meditation, Osteopathie und vielen anderen begleitenden Sachen über die Runden geholfen. Mir ging es nie wirklich dramaisch schlecht. Doch seit einem halben Jahr kommt ein Schub nach dem anderen - und das untergrub mich und mein aktives Leben zusehends.
    Vor 2 Monaten bin ich nun auf Euch hier und Dr. Amand´s Buch gestoßen. Ich habe alles sehr genau studiert - ich bin begeistert. Ich verstehe die medizinischen Dinge dabei und begreife überhaupt nicht daß dies alles nicht schon längst viel verbreiteter und anerkannter ist.
    Ich habe mit Guaif. vor einer Woche angefangen. Außer ein bischen mehr Muskelziehen zu den "normalen" Schmerzen ist noch nicht passiert. Morgen werde ich erhöhen. Und was soll ich euch sagen, ich habe richtiggehend Schiß dass etwas passiert. Gleichzeitig habe ich Angst dass nichts passiert. Vollkommen Schizophren - aber wohl normal wie ich in euer aller Beiträgen immer wieder lesen darf. Vielen Dank für den Mut den ihr mir dadurch gebt diesen Weg einfach weiter zu gehen - damit ich eines Tages wieder ohne Schmerzen, Konzentrationsproblemen und Vergesslichkeit sein darf

  • s14 Liebe Tandri,

    sei ganz herzlich in unserer Mitte willkommen. Es liest sich überraschend gut, wenn man erfährt, dass dir die Erfahrung mit deiner Mutter sehr bald sagte, wovon auch du betroffen bist. Wie schön, dass dir diese extrem lange Leidenszeit zusätzlich durch dein eigenes umfangreiches Wissen erspart blieb. Es wäre sehr schön, wenn du deinen von Fibromyalgie betroffenen Patienten sehr bald als wirkungsvolles Vorbild gegenübertreten und ebenfalls helfen kannst. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. s04

    Nun sind wir natürlich auch sehr gespannt, ob du zu den Schnellausscheidern oder zu den Langsamausscheidern gehörst. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel und baldigen Erfolg beim Ausschwemmen. s21

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell

  • s21 herzlich willkommen Tandri,
    gut, das du uns gefunden hast und bereits mit dem Guai begonnen hast. Du hast recht, es ging uns allen so, diese bange Erwartung. Ich kann dir von mir berichten,das ich nie solche starken Beschwerden hatte, das lief eher überstarke Müdigkeit, also Energielosigkeit Fibronebel.
    Ausserdem sollst du ja noch existieren können. Hier ist wirklich auch Geduld gefragt und das man sich genau an die Vorgaben von Dr. St. Amand hält.
    Ist es für dich als Homöopatin denn nun ein Problem das du viele deiner guten Produkte nun nicht mehr nehmen kannst?oder kannst du das nun trennen, für dich?
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner Reise in die Gesundheit
    Herzlichst
    Bijou s33
    s26

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Liebe Tandri,

    Herzlich Willkommen im Forum, toll, dass du so schnell zur Diagnose gekommen bist.
    Ich wünsche dir möglichst raschen Erfolg bei wenigen Schmerzen. Aber wir brauchen Geduld und viel Kraft, die Therapie ist nicht einfach.
    Alles Gute und vlg
    Ulrike

  • Hallo,
    ich möchte mich gerne mit der Thematik auseinandersetzen bevor es soweit kommt um vielleicht Möglichkeiten zu finden dass es nicht passieren muß s15 Häää?
    Also, ich gehe ca 3 mal pro Woche in einen Pferdestall mit Offenstallhaltung und nächtlichem Koppelgang - dh. sie sind nicht in einer mit Stroh eingestreuten Box. Durch das Wetter sind alle durch das Liegen auf den aufgeweichten Wiesen ziemlich eingematscht. Ich bürste und striegle mein Pferd. Es staubt und manchmal zupfe ich Matschbrocken aus Mähne und Schweif. Ich streichle und kuschle (jaa) mit ihm. Ich bin danach oft selbst angematscht. Er streckt mir sein Sabbermaul in die Hände usw usw. Feuchte Erde, zwar keine sichtbaren Grasbestandteile aber wer weiß was für Säfte im Fell und somit auch auf meinen Händen und Armen, möglicherweise noch sonstwo.
    Im neuen Portal habe ich grad gelesen man kann hin und wieder eine Blockierung bewußt in kauf nehmen um Haare färben zu gehen, sich massieren zu lassen oder so. Aber alle 2 bis 3 Tage vielleicht 24 Stunden blockiert zu sein? Keine gute Sache.
    Meine Frage ist, sind meine Sorgen hinsichtlich einer Blockierung berechtigt? Mach ich mir schon mal wieder den Kopf zu heiß? Muß ich erst mal abwarten ob ich sooo empfindlich bin und jetzt eine Blockierung möglicherweise in Kauf nehmen?
    Ich hab das Problem dass ich keine so wahnsinnigen Verschlimmerungen habe und die Schmerzen die da kommen und gehen gut aushalten kann - bin glaub ich auch nicht sehr empfindlich bzw manchmal etwas "unbeugsam" mit mir. So kann ich im Rückblick auf die letzten 2 Wochen, in der ersten habe ich ja gar keine Verschlechterung gehabt - nicht sagen obs mal viel mehr weh tat als an anderen Tagen, also schon Blockaden da waren.

    Bin ein bischen konfus mit dieser Entdeckung heute früh - die Stunden mit meinem Pferd sind sehr wichtig für mich, hält mich immer wieder trotz Schmerzen im positiven Bereich.
    Kann mir von Euch jemand raten?

    Lieben Dank
    Tandri

  • Hallo Tandri,
    ich glaube nicht, das Matsch und Dreck das Guai blockieren. Es geht da ja um die Salizylate, die in frischen Pflanzen enthalten sind. Du solltest möglichst nicht barfuß über frischgemähte Wiesen laufen, keine Blätter pflücken, etc. Ich laufe mit meinen Hunden auch durch Matsch, dusche sie, trockne sie ab, kuschele mit ihnen :)
    Wenn ich mir unsicher bin bei manchen Dingen, dann ziehe ich diese ganz dünnen Latexhandschuhe an. Am Anfang etwas seltsam, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
    Ich bin mir sicher, Matsch und Dreck wirken sich da nicht aus.
    Wenn du deinem Pferd Leckerli gibst, ich weiß nicht was das so ist, aber selbst bei Möhren oder Äpfeln passiert noch nichts, wenn es, wie Dr. Amand schreibt, in haushaltsüblichen Mengen ist.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem tierischen Freund, sie sind soooo wichtig für uns.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Bijou s33

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER