Mein Jahresbericht nach 10 Jahren Guaif.- Therapie
Zu meinem 11.; 12.; und aktuellen 13. Jahresbericht bitte die Seite ganz runter scrollen
Liebe Mitglieder,
heute möchte ich den diesjährigen Fortschrittsbericht genau auf den Tag meines Guaifenesintherapie-Beginns vor 10 Jahren am 27. März einstellen. Es ist ein Feiertag für mich, nun bereits 10 Jahre mit der Ausschwemmtherapie nach Dr. Amand geschafft zu haben.
Meine Fibroschmerzen sind schon etliche Jahre nicht mehr vorhanden. Nichts strengt mich so an, wie es vor 10 Jahren in extremster Form der Fall war. Und das auch dann nicht, als ich im letzten Jahr fast ein halbes Jahr teilblockiert war. Aber während diesem Zeitraum erlebte ich in sehr abgeschwächter Form mir einige noch in sehr negativer Erinnerung gebliebener Beschwerden, wie Tennisarme, Wachstumsschmerzen in Armen und Beinen, Probleme beim Gehen in den Leistenbereichen, verstärkte Beschwerden im gesamten Rückenbereich (zwei Bandscheibenvorfälle, Osteochondrose der Halswirbel). Dadurch wurde mir auch bald klar, dass ich teilblockiert war. Und dass man sich nicht darauf verlassen darf, dass man innerhalb der Hilfsmittel bei Medikamenten Salicylate ignorieren darf. Für einige Guai-Anwender mag das zutreffen, doch viele Betroffene werden auch davon blockiert. Also VORSICHT!!
Auch wurde ich während dem Zeitraum meines zehnten Guai-Jahres abermals und leider von bisher schlimmsten Beschwerden im Anal-Vaginalbereich gequält, so dass ich zwei Monate lang fast nur liegend verbringen musste. Als Hauptursache dieser Beschwerden, die man selbst seinem größten Feind nicht wünscht, ist eindeutig Stress zu nennen. Doch auch dagegen kann man etwas tun. Da ich auch sehr unter einem entstandenen Energieverlust zu leiden hatte, begann ich abermals sehr vorsichtig und kontinulierlich meine Energie wieder aufzubauen. Und ich wandte mich Tätigkeiten zu, die ich aus Zeitmangel lange Zeit ruhen ließ. Auch das tat mir sehr gut.
Und nun warte ich - wie wir alle - nur noch auf einen schönen, angenehm warmen Frühling und werde dann mein Leben im Alter von bald 73 Jahren gesünder als etliche Jahrzehnte vorher genießen.
Also dann auf zum 11. Guai-Geburtstag .
Wer meinen gesamten Fortschrittsbericht lesen möchte, klicke bitte folgenden Link:
Isabell's Fortschrittsbericht
Eure Isabell