• Liebe Christel,

    wünsche Dir viel Erfolg, bin gespannt auf Dein Ergebnis!

    Dir auch eine gute Woche !!!

    Lg magnolie

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo,

    ich kenne sehr gut das Problem mit Fußschmerzen. Es hat mir sehr geholfen Schuhe für Diabetiker zu tragen und von meinem Schuster die Fersenkappe herausnehmen zulassen. Soweit konnte ich in meinen Schuhen laufen wie auf einem rohen Ei. Viele Jahre durch unendliche Fußschmerzen konnte ich dadurch beheben.

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo liebe Magnolie und lieber Theologe,
    war heute in Bad Berleburg, leider war die Fahrt für die Katz! Dort sagte man mir, für diese operierten Füßen wären diese Carboneinlagen nicht geeignet! Bei dem Rechten versteiften Fuß brauche ich wohl eine Spezialeinlage, weil ich nicht mehr abrollen kann.
    Ich habe schon 6 Paar Einlagen im Schrank liegen, mit keinen kann ich schmerzfrei laufen. Also muss ich doch in den Rollstuhl, ha,ha.
    liebe Magnolie Du hast es gut gemeint, nochmal danke, aber es sollte nicht sein.
    Einen schönen schmerzfreien Abend!
    LG
    Christel s37

  • Liebe Christel,
    dann versuche es doch mit orthopädischen Schuhen. Sie werden speziell deinen Füßen angepasst. Das wird ebenfalls von der Krankenkasse getragen. Das heißt, du bezahlst eine Summe wie in Etwa ein guter Schuh auch kostet. Der hohe Rest wird von der Krankenkasse getragen. Entweder wendest du dich deshalb an deinen Orthopäden oder du versuchst zunächst Kontakt zu einem orthopädischen Schuhmacher aufzunehmen. Wenn er einen Blick auf deine Füße wirft, kann er auch in etwa sagen, wie du den Antrag bei deinem Hausarzt formulieren musst, welche Schäden also dein Gehen erheblich beschweren. Das Aussehen solcher Schuhe unterscheidet sich kaum noch von normalem Schuhwerk - nur dass es speziell für deine Füße hergestellt wurde.

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • Hallo Isabell,
    ja du hast wohl recht, ich muss mir sicher Schuhe anfertigen lassen. Ich habe die Fuß-OP in Köln machen lassen, dort wurde mir gesagt,dass nach der OP mein Fuß wieder schmerzfrei sein würde. 10 Monate war der Fuß taub,das hat sich allerdings gegeben.
    Wenn man nicht laufen kann, ist das ganze Leben nicht mehr schön! Aber ihr kennt ja auch alle Fußschmerzen, das lese ich oft im Forum.
    Der größte Schmerz ist am Mittelfuß. Genug gejammert!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    LG
    Christel
    600/600Mucinex
    liberale Diät s34

  • Liebe Christel,

    auch ich hatte jahrelang - unabhängig von der Fibro - starke bis unerträgliche Schmerzen im Bereich der Mittelfußknochen.
    Das Problem wurde erst besser, als man erkannte, dass die Mittelfußknochen häufig blockierten und es dadurch zu Entzündungen in diesen Bereichen kam. Die Einrenkungsexperten brachten leider auch nur für ganz kurze Zeit Linderung, denn die Bänder waren (und das sicher infolge der Fibro) so unelastisch geworden, dass sie häufig schon wieder auf dem Heimweg in ihre frühere Lage zurücksprangen.

    Dieses Problem der unelastischen Bänder deren Folge auch Wirbelblockierungen sind, ist ja vielen bekannt. Und das gleiche Problem kann auch bei den Füßen arge Schmerzen auslösen.

    Liebe Christel, auch das kann durchaus bei deinen Beschwerden eine Ursache sein.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung s21

    Deine Isabell s04

  • Hallo Isabell,
    habe noch ein Frage wegen den Fußschmerzen! Ist es dann irgendwann mit Deinen Fußschmerzen besser geworden, oder leidest Du heute
    noch immer unter Fußschmerzen?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochende!
    LG
    Christel
    600/600 Mucinex
    liberale Diät
    s09

  • Hallo liebe Christel,

    meine Fußschmerzen sind um Vieles besser geworden. Eigentlich merke ich da nur noch etwas bei großer Hitze. Da schwellen sie aber auch nur noch leicht an - also überhaupt kein Vergleich mehr mit vorher. Und die schlimmen Beschwerden durch die Mittelfußblockierungen gehören gottlob auch der Vergangenheit an. Aber wie bereits geschrieben trage ich nur noch orthopädische Schuhe. Sogar Hausschuhe, Stiefel und Sandaletten werden fußgenau angefertigt.

    Liebe Grüße

    deine Isabell

    s21

  • Hallo Christel,

    das ist schade, das es mit den Einlagen nicht geklappt hat.....und der weite Weg....

    vielleicht helfen Dir wirklich orthopädische Schuhe....ich drücke fest die Daumen für Dich !!!

    Ein schönes Wochenende und gute Besserung !!

    L.G.

    magnolie s33

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02