Mucinex und die Preise

  • Meine lieben Fories
    Ich habe heute eine Bitte an euch :
    Vor 3 Jahren wechselte ich vom Guaipulver auf Mucinex und bestellte vorwiegend in der Stadtapotheke Fürstenfeldbruck. Auf Doras Homepage steht dort zwar
    Preis 500 Stck. 269 Euro, leichte Schwankungen nach oben je nach Dollarkurs nehme ich hin. Bisher bezahlte ich dort immer für 500 Tabl. 284,90 Euro inkl.
    Porto und Verpackung und meine letzte Bestellung war Ende Januar 2015. Ich hatte nun eine Frau dorthin verwiesen, und sie bekam gestern die Rechnung
    präsentiert 500 Stck.-340 Euro.
    Ich persönlich finde das Abzocke und befürchte die APOs treiben die Preise für Mucinex, dass man in Amerika um ein Vielfaches billiger erhält,immer mehr
    nach oben und nutzen uns damit als gute Geldquelle ganz schön aus. Nun meine Bitte : Wo und zu welchem Preis bezieht ihr euer Mucinex ?
    Wenn ihr die APO nicht nennen möchte, dann schreibt mir einfach die Stückzahl und den Preis. Es wäre sinnvoll Vergleiche anzustellen, denn Abzocke auf
    unsere Kosten finde ich verwerflich und auch Dr. St. Amand ist stets bemüht das Geld seiner Patienten zu sparen.Wir benötigen das Guaifenesin ja ein ganzes
    Leben lang und sind Dauerkunden. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit, hallo alle zusammen,

    ich habe vor 14 Tagen wieder 500 Stck. Mucinex gekauft in der Leimbach-Apotheke in Dielheim-Horrrenberg und habe auch 334,10 Euro bezahlt. Da ich direkt vor Ort war, hatte ich kein Porto und Verpackung.
    Mir wurde erklärt, das es am Wechselkurs vom Dollar liegt, das im Moment das Mucinex so teuer ist. Ich habe auch schon weniger bezahlt. Ich habe mir das Mucinex auch schon aus Amerika direkt mitbringen lassen Inhalt Preis war pro 100 Stck. auch ca. 35,00 Euro. Also schon einiges günstiger.
    Also wer die Möglichkeit hat, es sich mitbringen zu lassen sollte es tun.

    Liebe Grüße

    Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo zusammen,

    bei den Preisen fällt mir nichts mehr ein.

    Es ist wie bei allen Rohstoffen, die in Dollar gehandelt werden. ( Schwacher Euro )

    Bei der Bestellung muss man halt den aktuellen Preis nachfragen.


    Leimbach Apotheke in Horrenberg

    der aktuelle Preis für Mucinextabletten 600 mg, 12 h beträgt:
    100 Stück - 107,05 €
    500 Stück - 357,45 €


    L G

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Liebe Susan, lieber Theologe
    Ich bedanke mich bei euch beiden evtl. gehen ja noch einige Meldungen diesbezüglich hier ein.
    Ich habe nun mit der Komtur Apotheke ( internationale APO ) in Freiburg telefoniert. Sie war bisher immer die günstigste auf Doras Homepage ca.250 Euro 500 Stck.
    Preis 347,19 Euro jetzt aktuell. Ich wurde dort auch auf den schwankenden Dollarkurs hingewiesen. Dann fragte ich nach dem Preis vom MdR Guai ( soll es auf
    Rezept dort ja geben ). Er konnte mir keine Auskunft geben, denn es wäre nicht in seinem PC - alles mehr als seltsam. s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    genau die gleiche ernüchternde Feststellung hatte ich auch vor kurzem gemacht:

    ich hatte mir vor einer Woche ProHealth Guaifenesin FA (Fast Acting), 100 Kapseln zu 200mg für 12,99 GBP = 17,74 Euro auf http://localhost/www.detoxpeople.eu gekauft, da ich aktuell langsam die Dosis erhöhe und selber keine 200mg Kapseln hygienisch einwandrei produzieren kann. Normalerweise kaufe ich dort (ohne Rezept) auch das Mucinex 600mg, aber der Preis dort ist akuell horrende: 1 Pckg Mucinex 600mg mit 100 Tabletten kosten 61,99 GBP= 84,66 Euro! Auch bei http://localhost/www.biovea.com hatte ich schon Mucinex ohne Rezept gekauft, sie hatten bisher immer nur die Mucinex 1200mg im Sortiment, das gibt es jetzt gar nicht mehr!

    Ich habe also ein echtes Beschaffungsproblem, wenn meine Vorräte aufgebracht sind. Als Alternative kann ich dann nur wieder mit Guaifenesin Pulver aus einer deutschen Apotheke Kapseln herstellen und diese alle 4 Stunden einwerfen, damit ich auf so etwas ähnliches wie einer kontinuierlichen Ausschwemmung komme. In den Arbeitsalltag lässt sich das aber immer schwiering integrieren.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com