• hallo ihr Lieben,
    hat jemand Erfahrung mit MSM, man hört so viel von diesem Wundermittel! Es soll wohl auch gegen Schmerzen helfen,ich wäre froh nicht
    immer Schmerzmittel nehmen zu müssen.

    Liebe GrüDe und einen schönen Abend
    Christel
    600/600

  • Hallo liebe Christel,
    ja Schwefel lindert Schmerzen, aber- es ist sehr schwer, so ein Mittel ohne pflanzliche Öle zu finden. Denn dann dürfen wir es ja nicht verwenden.

    Liebe Grüße s37

    Isabell

  • Liebe Isabell,
    ich habe im Internet MSM 99,9 prozentige Reinheit ohne Zusatzstoffe gefunden! Wäre das Produkt für uns ok? Ich meine im Forum schon mal von Menschen mit Fibro gelesen zu haben, die MSM eingenommenen haben. ist schon einige Zeit her,vielleicht meldet sich ja Jemand der das Zeug kennt!

    Liebe Grüße und einen schönen regenreichen Sonntag

    Christel
    600/600

  • Hallo Christel, s02

    ja, ich kenne MSM und nehme es schon seit längerem. Es tut mir gut - ich komme wesentlich besser Treppen hinunter, meine Gassigänge mit dem meinem Hund sind länger geworden. Wenn ich eine Einnahmepause mache melden sich meine Bein-/Knieprobleme wieder.

    Ich nehme auch 99,9 % reines MSM - ohne weitere Zusatzstoffe. Vertrieb: Fair Trade Handels AG, Best.Nr. 1747

    Vielleicht hilft es Dir ja auch.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Blumenfreundin

    habe das MSM genommen, hatte keine Erfolge mit weniger Schmerzen, aber dafür glaub ich mehr innere Unruhe, meine Frau nimmte es noch, aber für den Magen und auch keine Besserung bei den Schmerzen , meine Mutter nimmt es Zeitweise noch, bei ihr hilft es etwas mit den Schmerzen

    durchschnittliche Dosis bei uns zwischen ca. 500-1500mg "empfohlene Dosis" betroffener, bei denen es bei Schmerzen wirkt ist glaub ich so 2-5 Gramm

    kannst aber gerne probieren, kostet ja nicht so viel und wenn es nicht hilft ist auch nicht schlimm

    ist wie bei vielem, beim einen tut sich was, beim anderen nicht und kann natürlich auch Nebenwirkungen haben

    wenn du alles probieren willst, was jemanden geholfen hat, bist du arm und alt, die Vitaminshops (zb. Vitaminexpress glaub ich) werden immer reicher, ich teste nichts mehr

    "kannst es aber evtl. auch mit Atemübungen, Mentaltraining etc. probieren, da ist es genauso", beim einen hilft es, beim anderen nicht

    habe meine Schmerzmittel auch erst nach so 5-6 Jahren abgesetzt, nehme nur an extrem schlechten Tagen oder wenn ich was machen will noch Paracetamol( 1ne Para, 10 Km laufen oder Bergwandern, 3-4 Tage zum erholen)

    Grüße

    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (31. Januar 2016 um 13:18)

  • hallo Eve,
    danke für die schnelle Antwort! Ich werde es probieren, vielleicht hilft es ja ein wenig. Habe außer Fibro auch Arthrose in den Händen,Finger und Füßen.

    hallo Peter,
    auch Dir ein Dankeschön! Du hast ja keine gute Erfahrung mit MSM gemacht. Ich werde es versuchen, wenn es nichts bringt,
    höre ich halt wieder auf.

    LG
    Christel
    600/600

    !