• s14 Christel,

    Du darfst aber kein Ölziehen machen. Am Besten nimmst du es mit anderem Essen zusammen, dann dürfte es eigentlich nicht schaden. Denn bei Salat ect. dürfen wir das ja auch verwenden.
    s02 Isabell

  • Solche Fragen tauchen so gut wie jeden Tag im amerik. Forum auf und von Frau Marek gibt es dann kein uneingeschränktes Ja oder Nein.
    Die Gefahr des schnellen Blockierens ist nämlich genetisch bedingt. Der Eine verträgt da mehr, der Andere weniger d.h. man muß sich selbst sorgfältig beobachten.
    Ich würde es keinesfalls pur auf dem Teelöffel nehmen, denn dann kommt es direkt mit der Mundschleimhaut in Berührung, bei Salat und anderen Speisen
    ist es mit anderen Zutaten verarbeitet und das ist eine andere Nummer. Über den Tag verteilt summieren sich Dinge u. kein Mensch weiß ganz sicher, wie
    schnell die Leber sie verarbeiten kann. Gerade als Neuling wäre ich persönlich da sehr vorsichtig. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Liebe Birgit,
    vielen Dank für die Antwort, ich habe es schon vermutet.Wollte das Leinöl in den Quark tun, mir geht es nach der Borreliose immer noch
    nicht gut. Meine Tochter nimmt das Oel schon einige Jahre und schwört darauf.
    Schönes Wochenende,
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät

  • Liebe Christel
    Wenn du etwas Leinöl mit dem Ouark verrührst dürfte es kein Problem sein, denn dann dürften wir ja auch keinen Salat essen. Nur pures Öl auf dem Löffel
    würde ich nicht benutzen. Ich wünsche dir auch mit dieser fiesen Borreliose gute Besserung. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.